Um das erhöhte Transportaufkommen während der Corona-Krise bewältigen zu können, werden Nutzfahrzeuge momentan oft schnell und möglichst unkompliziert benötigt. Renault Trucks kann dank einem breit aufgestellten Lagerfahrzeugbestand innerhalb einer Woche nach Bestellung Fernverkehrs- oder Verteilerfahrzeuge liefern. So bekam die Braunschweiger Spedition Wandt ihren Renault Trucks D nur sieben Tage nach Vertragsunterzeichnung übergeben.

Die traditionsreiche Wandt Spedition Transportberatung GmbH ist international in Transport, Logistik und Lagerung tätig. Für das plötzlich erhöhte Transportaufkommen in der City-Logistik war die schnelle Anschaffung eines Verteilerfahrzeugs notwendig. „Wir brauchten ein Fahrzeug, das gewissen Anforderungen für die urbane und regionale Logistik mitbringt und das schnell verfügbar ist“, so Anthony Wandt, Geschäftsführer der Wandt Spedition.

Entschieden hat sich das Management für einen Renault Trucks D 16-Tonner mit Pritsche/Plane. Jens Bahrmann, zuständig für Key Accounts bei Renault Trucks, weiß: „Aufgrund des leichten Chassis ist das Fahrzeug besonders vielseitig und hat eine sehr hohe Nutzlast bei gleichzeitiger Wendigkeit, also eine gute Wahl für den Einsatzzweck im regionalen Verkehr.“ Der Renault Trucks D wird in erster Linie in der Region rund um Braunschweig für den Transport von Stückgutsendungen eingesetzt werden.

Trotz der Ausgangsbeschränkungen konnte der Deal über Online-Kommunikation schnell geschlossen werden. Über E-Mail, Telefon und Videotelefonie sind alle Renault Trucks Verkäufer wie immer für ihre

Kunden zu erreichen. Der reguläre Lagerfahrzeugbestand von Renault Trucks ist aus verschiedensten Fahrzeugen zusammengesetzt, um in genau solchen Fällen eine Transportlösung für den Kunden bereitstellen zu können. Neben Renault Trucks D und Renault Trucks T befinden sich auch Transporter und Baufahrzeuge unter den sofort verfügbaren Fahrzeugen. So kann auch in der Corona-Krise schnell ein Fahrzeug für jeden Einsatz gefunden und innerhalb weniger Tage in Einsatz genommen werden.

An Anthony Wandt übergeben wurden die Schlüssel von Renault Trucks Verkäufer Tobias Redlich und den Key Account Managern Jens Bahrmann und Joachim Schürmann. Die Übergabe des Fahrzeugs fand unter Einhaltung von Abstands- und Sicherheitsvorkehrungen auf dem Betriebshof des Renault Trucks Servicepartners RABE Truck- & Trailerservice GmbH in Braunschweig statt.

Über Renault Trucks

Der französische Lkw-Hersteller Renault Trucks bietet seit mehr als 100 Jahren Transportunternehmern weltweit Fahrzeuge (von 2,8- bis 120-Tonner) und Serviceleistungen speziell für die Bereiche Verteiler-, Bau- und Fernverkehr an. Die robusten und zuverlässigen Lkw von Renault Trucks mit ihrem effizienten Kraftstoffverbrauch ermöglichen eine erhöhte Profitabilität und eine Senkung der Betriebskosten. Die Fahrzeuge von Renault Trucks werden über ein Netzwerk von über 1.500 Standorten weltweit vertrieben und gewartet. Die Entwicklung und Montage der Lkw von Renault Trucks sowie die Fertigung des Großteils der Komponenten erfolgt in Frankreich.

Renault Trucks ist Teil der Volvo Group, einem der größten Hersteller von LKW, Reise- und Linienbussen sowie Baumaschinen, Industrie- und Schiffsmotoren weltweit. Der Konzern stellt außerdem Komplettlösungen auf dem Gebiet der Finanzierung und der Serviceleistungen bereit. Die Volvo Group beschäftigt rund 104.000 Mitarbeiter; sie verfügt über Produktionsstandorte in 18 Ländern und verkauft ihre Produkte auf über 190 Märkten. Im Jahr 2019 erzielte die Volvo Group Umsätze in Höhe von € 40,5 Milliarden (432 Milliarden schwedische Kronen). Die Volvo Group ist ein börsennotiertes Unternehmen mit Geschäftssitz in Göteborg, Schweden. Die Volvo-Aktien sind an der Nasdaq-Börse in Stockholm notiert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Renault Trucks
Oskar-Messter-Str. 20
85737 Ismaning
Telefon: +49 (89) 80074-0
Telefax: +49 (89) 80074-190
http://www.renault-trucks.de

Ansprechpartner:
Karen Peemöller
Pressestelle
Telefon: +49 (89) 80074-252
E-Mail: pressestelle@renault-trucks.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel