Das KI-Asset-Tech-Unternehmen Quantumrock erweitert sein Senior Executive Council (SEC) um Bernhard Brand, ehemaliger CEO der Hinduja Bank Middle East und leitender Angestellter der Deutschen Bank, und Andreas Wölfer, ehemaliger Senior Executive Vice President der UniCredit Group, Mailand. Brand und Wölfer bringen ihre kombinierte Expertise in den Bereichen Corporate-, Commercial- und Private Banking sowie Unternehmensführung und Vermögensverwaltung in das sogenannte Senior Executive Concil von Quantumrock ein, der sich aus international renommierten ehemaligen Top-Führungskräften aus dem Banken- und Technologiebereich zusammensetzt, um die Deep-Tech- und Kapitalmarktexperten von Quantumrock bei der Nutzung von Technologien des maschinellen Lernens und der künstlichen Intelligenz zur Entwicklung besserer risikoadjustierter Renditen zu unterstützen und zu beraten.

"Ich freue mich darauf, die Entwicklung und Implementierung von Quantumrocks KI-generierten Finanzlösungen zu unterstützen, zu begleiten und mitzugestalten." -Bernhard Brand, Mitglied des Senior Executive Council von Quantumrock und ehemaliger CEO der Hinduja Bank Middle East

Der Senior Executive Council von Quantumrock, welches das Unternehmen bei der Entscheidungsfindung, Produktentwicklung und Positionierung berät, umfasst prominente Persönlichkeiten aus dem Finanz- und Technologiesektor. Wölfer und Brand schließen sich dem ehemaligen Geschäftsführer der Deutschen Bank, Daniel Kalczynski, und Olivier LeGrand, dem ehemaligen Vizepräsidenten von LinkedIn für den asiatisch-pazifischen Raum und China, sowie wichtigen Persönlichkeiten von Santander, McKinsey, Morgan Stanley und der AXA Group an. Mit der Aufnahme von Wölfer und Brand in das SEC der Gruppe wird die Position von Quantumrock als Vorreiter im Bereich der KI-gesteuerten Vermögensverwaltung weiter gefestigt.

"Ich freue mich, dem SEC-Board von Quantumrock beizutreten und eine Rolle in dieser außergewöhnlichen und innovativen Asset Tech Success Story zu spielen." -Andreas Wölfer, Mitglied des Senior Executive Council von Quantumrock und Geschäftsführer der Andreas Wölfer Consult GmbH

Bernhard Brand verfügt über mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung im Corporate und Private Banking sowie in der Unternehmensführung und war in führenden Positionen für mehrere große nationale und internationale Finanzinstitute tätig. Neben seiner Rolle als CEO der Hindujabank Middle East Ltd. hatte Brand auch leitende Positionen bei der National Bank of Abu Dhabi PJSC, der Deutschen Bank AG und der Mashreqbank PLC inne. Er wird Quantumrock von Dubai aus unterstützen.

Andreas Wölfer war 20 Jahre lang in leitenden Positionen im Bankwesen tätig und spezialisierte sich auf die Bereiche Asset Management und Commercial Banking. Er war Mitglied des Executive Committee der UniCredit SPA in Mailand und des Vorstandes der Hypo-Vereinsbank AG in München. In den letzten 11 Jahren war er Geschäftsführer seines eigenen Beratungsunternehmens, wo er für zahlreiche Projekte, Interimsmanagement und Beiratsmandate im Private Banking und in der Vermögensverwaltung verantwortlich war. 

Über die Quantumrock GmbH

Quantumrock ist ein KI-Asset-Tech-Unternehmen, das sich durch eine innovative KI/ML-Plattform auszeichnet, die zur schnellen Analyse großer Mengen von Marktdaten eingesetzt wird, um Muster und Chancen für die Alpha-Generierung zu erkennen und für Kunden in Alpha-generierende Strategien zu verpacken, die ihre Fonds oder Portfolios verbessern, sogenannte Alpha Add-Ons. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in München und besteht aus rund 30 Deep-Tech-Ingenieuren, Finanz-/Kapitalmarktexperten und internationalen ehemaligen Top-Managern aus dem Banken- und Technologiesektor als Mitarbeiter und Berater.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Quantumrock GmbH
Luise-Ullrich-Str. 4
82031 Grünwald
Telefon: +49 (89) 255421-92
https://quantumrock.ai

Ansprechpartner:
David Beck
Head of Technical Sales and Events
E-Mail: beck@quantumrock.ai
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel