Verifysoft Technology präsentiert auf der embedded world (Halle 4, Stand 423) neue Entwicklungen und Schulungsangebote rund um die Steigerung der Softwarequalität und die Senkung der Entwicklungskosten. Der Spezialist für Embedded Code Coverage und statische Codeanalyse (https://www.verifysoft.com) legt den Fokus beim diesjährigen Messeauftritt vor allem auf das neue Seminarangebot sowie die konsequente Weiterentwicklung und Optimierung der angebotenen Lösungen.

Umfangreiches Seminarprogramm für Softwareentwickler und Embedded-Spezialisten

Das Seminarprogramm für 2023 beinhaltet beispielsweise Schulungen zu den Schwerpunkten „Testen von Embedded Software“, „Requirements Engineering“ und einen „Schnelleinstieg in Echtzeitbetriebssysteme (RTOS)“. Softwareentwickler, Embedded-Projektleiter und funktionale Sicherheitsbeauftragte haben dadurch die Möglichkeit, sich über neue Trends beim Testen von Software zu informieren, die zum Beispiel durch den Einsatz KI-gestützter Systeme entstehen. Im Mittelpunkt stehen darüber hinaus Best Practices für die Ermittlung, Prüfung und Spezifizierung passender Requirements als Grundlage einer guten Softwareentwicklung sowie die Vermittlung von Kenntnissen zum Einsatz von Echtzeitbetriebssysteme (RTOS) mit FreeRTOS. Das vollständige Seminarprogramm steht unter https://www.verifysoft.com/… zur Verfügung.

Neue Version des Code Coverage Analysers Testwell CTC++

Im Produktbereich zeigt Verifysoft Technology auf der embedded world 2023 die neue Version 10 des Code Coverage Analysers Testwell CTC++. Durch optimierte HTML-Berichte wird der Überblick über die Testabdeckung erleichtert. Fehlende Coverage lässt sich auf diese Weise einfacher nachvollziehen. Testwell CTC++ zählt zu den führenden Code-Coverage-Tools zur Messung der Testabdeckung auf dem Host und auf allen (selbst kleinsten) Embedded Targets. Die Lösung kann in sicherheitskritischen Projekten genutzt werden, die beispielsweise nach DO-178C, ISO 26262, IEC 60880, IEC 61508 oder EN 50128 zertifiziert werden müssen. Dies ermöglicht auch die Abdeckung spezieller Anforderungen in Branchen wie Luftfahrt, Automotive oder Eisenbahn.

Sicherheitslücken in Software von Drittanbietern erkennen

Weitere Schwerpunkte bei Verifysoft Technology auf der embedded world 2023 sind die Analyse des Binärcodes, um Risiken und Sicherheitslücken in Software von Drittanbietern auch ohne Zugriff auf den Quellcode erkennen zu können, sowie die statische Codeanalyse. Besucher können sich dazu am Messestand über den Einsatz der jeweils neuesten Versionen der Tools CodeSentry und CodeSonar von GrammaTech informieren, die im deutschsprachigen Raum über Verifysoft Technology vertrieben werden.

Verifysoft Technology auf der embedded world 2023 (14. – 16.03.2023):Halle 4, Stand 423

Über die Verifysoft Technology GmbH

Die Verifysoft Technology GmbH ist ein führender Anbieter von Tools, Dienstleistungen und Schulungen zur Steigerung der Softwarequalität und Senkung der Entwicklungskosten im Embedded-Bereich. Das 2003 gegründete Unternehmen betreut mit einem internationalen Beraterteam am Firmensitz in Offenburg über 700 Kunden in 43 Ländern weltweit. Ein Schwerpunkt von Verifysoft Technology ist die Messung und Dokumentation der Code Coverage (Testüberdeckung) und der Codequalität. Dazu bietet Verifysoft Technology mit Testwell CTC++, Testwell CMT++ und Testwell CMTJava Lösungen an, die in allen sicherheitskritischen Branchen zum Einsatz kommen. Zudem ist Verifysoft Technology Distributor für verschiedene komplementäre Tools zur Qualitätssicherung von Software, wie der Statischen Codeanalyse. Weitere Informationen zu Verifysoft Technology stehen unter www.verifysoft.com bereit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Verifysoft Technology GmbH
In der Spöck 10
77656 Offenburg
Telefon: +49 (781) 1278118-0
Telefax: +49 (781) 6392029
http://www.verifysoft.com

Ansprechpartner:
Felix Hansel
Pressekontakt
Telefon: +49 89 6230 3490
E-Mail: hansel@fx-kommunikation.de
Klaus Lambertz
Geschäftsführer, Direktor Marketing und Vertrieb
Telefon: +49 (781) 6392027
Fax: +49 (781) 6392029
E-Mail: lambertz@verifysoft.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel