Diese Zusammenarbeit bringt Kappas fortschrittliche Rohrinspektionstechnologie RIB 4D mit dem bewährten GunFlash EVO Reinigungssystem von Niebling zusammen – das ab sofort exklusiv über Kappa vertrieben wird.

Das in Deutschland gefertigte und seit 2001 felderprobte GunFlash EVO System bietet herausragende Reinigungsleistung für Panzerrohre. Sein hochentwickeltes Bürstensystem sorgt für eine gründliche Entfernung von Rückständen, verbessert die Schussgenauigkeit, verhindert Korrosion und verlängert die Lebensdauer der Rohre. In Kombination mit Kappas Inspektionstechnologie können Nutzer die Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit ihrer Waffensysteme dauerhaft sicherstellen.

Hauptmerkmale des GunFlash EVO Systems:

  • Ein-Mann-Bedienung – Praktisch und effizient im Feldeinsatz
  • Pneumatischer Vorschub – Gleichmäßige, kraftvolle Bewegung mit einzigartigem Raupenmechanismus
  • Automatische Rücklauffunktion – Für einen reibungslosen Betrieb
  • Werkzeuglose Montage und Bürstenwechsel – Erleichtert Wartung und Handhabung
  • Flexible Energieversorgung – Kompatibel mit Kompressoren, Tanks oder Fahrzeugsystemen

Optional erhältlich sind das SmartView HD Kamerasystem zur visuellen Inspektion und Dokumentation sowie der SmartComp Kompressor für den autonomen Einsatz im Feld.

Sebastian Vreemann, CEO von Kappa optronics, und sein Team besuchten die Niebling Gruppe, um die Partnerschaft offiziell zu besiegeln. Die Vertragsunterzeichnung markiert den Beginn einer vielversprechenden Zusammenarbeit, die neue Maßstäbe in der Wartung und Inspektion von Panzerrohren setzen wird.

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Niebling“, so Vreemann. „Ihre Reinigungsexpertise ergänzt unsere Inspektionstechnologie perfekt. Gemeinsam setzen wir neue Standards in der Branche – für maximale Leistung und Sicherheit.“

Geleitet von der Mission „Safety Beyond“ liefert Kappa optronics leistungsstarke Vision-Systeme für Defense Mobility & Autonomous Machines. Die Partnerschaft mit Niebling stellt sicher, dass Panzerrohr präzise inspiziert und nach höchsten Standards gewartet werden können – effizient, zuverlässig und zukunftssicher.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kappa optronics GmbH
Kleines Feld 6
37130 Gleichen
Telefon: +49 (5508) 974-230
Telefax: +49 (5508) 974-109
http://www.kappa-optronics.com

Ansprechpartner:
Sabine Brinkmann
Marketing Communications
Telefon: +49 5508 974 230
E-Mail: S.Brinkmann@kappa-optronics.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel