Die LUM GmbH zählt zu den weltweit führenden Anbietern von Lösungen mit analytischen Messgeräten auf den Gebieten Partikelcharakterisierung, direkte und beschleunigte Dispersionsstabilitätstestung, Materialprüfung durch zentrifugale Adhäsionstestung und Produktparameterbestimmung. Im Rahmen der Strategie zur Weiterentwicklung der Firma verlagert die LUM GmbH nun ihren Hauptsitz von der Justus-von-Liebig-Straße 3 in die Wagner-Régeny-Straße 16, 12489 Berlin-Adlershof.

Susanne Lerche-Merchant, Geschäftsführerin der LUM GmbH, “ Nach 13 Jahren in der Justus-von Liebig-Straße, in der wir ganz im Sinne des bedeutenden Chemikers weiter wachsen durften [1], bedanken wir uns bei allen Partnern, die dies ermöglicht haben. Wir konnten unser Portfolio an Kundenlösungen weiter ausbauen, sind jedoch nun an räumliche Grenzen gestoßen.

An unserem neuen Standort Wagner-Régeny-Straße 16, bewusst weiterhin im Wissenschafts- und Technologiepark Berlin-Adlershof, haben wir eine nach unseren Vorstellungen komplett ausgebaute und nach modernsten Gesichtspunkten eingerichtete Fläche von insgesamt ca. 1320 Quadratmetern bezogen. Damit haben wir beste Voraussetzungen die Weiterentwicklung der Firma gezielt fortzusetzen. Die deutliche Vergrößerung der Produktions-, Logistik- und Serviceflächen ermöglicht sowohl eine effizientere Produktion des jüngsten LUM-Produktes LUMiSpoc® – Single Particle Optical Counting & Sizing – als auch des im Herbst in Kürze vorzustellenden neuen Analysegerätes. Für die bestehenden Produktlinien LUMiSizer®, LUMiFuge® und die LUMiReader®-Familie verbessern sich die Produktionsbedingungen, Wartungsabläufe vereinfachen sich.

Im Applikationsbereich werden durch mehrere voll ausgestattete Mess- und Veranstaltungsräume die Kapazitäten deutlich erweitert, um der gestiegenen Nachfrage nach Weiterbildung, Auftragsanalytik und nach individueller, weltweiter Kundenbetreuung   gerecht zu werden.

Lassen wir uns von Rudolf Wagner-Régeny, Komponist, Hochschullehrer [2] und Namensgeber der Strasse, und seiner Musik inspirieren, beschwingt in die Zukunft der LUM GmbH zu gehen.“

[1] http://lum-gmbh.com/files/Presse/presseinfo_08_08_12.doc  am 11.8.2025
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_Wagner-R%C3%A9geny  am 25.7.2025

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LUM GmbH
Justus-von-Liebig-Str. 3
12489 Berlin
Telefon: +49 (30) 6780-6030
Telefax: +49 (30) 6780-6058
http://www.lum-gmbh.com

Ansprechpartner:
Dr. Arnold Uhl
Marketingleiter
Telefon: +49 (30) 678060-40
Fax: +49 (40) 678060-58
E-Mail: A.Uhl@lum-gmbh.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel