GFA SysCom sorgt als IT-Rückgrat der GFA GROUP für stabile digitale Strukturen für sich selbst und die Unternehmen der Gruppe. Um sich wirksam gegen Cybergefahren abzusichern, haben sich die Verantwortlichen für die Managed-Extended-Detection-and-Response-Lösung von G DATA CyberDefense entschieden. Eine Lösung, die rund um die Uhr die IT überwacht und frühzeitig Angriffsversuche erkennt und reagiert.

Als interner IT-Dienstleister der GFA Group sorgt die GFA SysCom für einen reibungslosen IT-Betrieb und sichert die IT vor externen Bedrohungen ab. Angesichts der sich verändernden Anforderungen an IT-Security, nicht zuletzt durch die wachsende Bedrohungslage und neue regulatorische Vorgaben wie die NIS-2-Richtlinie, haben die Verantwortlichen einen strategischen Wechsel vollzogen. Die GFA SysCom suchte eine Sicherheitslösung, die nicht nur reagiert, sondern Angriffe erkennt, bevor sie Schaden anrichten – und das rund um die Uhr.

Die Kriterien für die Marktanalyse waren klar definiert: Die Lösung sollte die gesamte IT-Infrastruktur rund um die Uhr überwachen und die Vorgaben der DSGVO vollumfänglich erfüllen. Dabei präferierten die Verantwortlichen schon früh einen europäischen oder deutschen Anbieter mit einem erstklassigen Support. Am Ende des Auswahlprozesses überzeugte G DATA mit einem ganzheitlichen Konzept und dem bereits etablierten Vertrauensverhältnis, denn die GFA SysCom nutzte vorher die G DATA Virenschutzlösung.

Geräuschloser Betrieb im Hintergrund

Ein Jahr nach dem Roll-out ist die Zufriedenheit hoch: Die MXDR-Lösung läuft im Hintergrund nahezu geräuschlos – ganz im Sinne einer professionellen Sicherheitslösung. Keine False Positives, kein Performance-Verlust und keine Beschwerden aus dem Kreis der Kolleginnen und Kollegen.

Die GFA Syscom hat mit G DATA MXDR eine Lösung gefunden, die nicht nur aktuellen Anforderungen gerecht wird, sondern auch für zukünftige Herausforderungen gerüstet ist. Ob NIS-2, neue Cyber-Bedrohungen oder steigende Komplexität der IT-Infrastruktur: Die IT-Sicherheit ist so aufgestellt, dass sie mitwachsen kann – sicher, transparent und effizient.

Die Vorteile

  • 24/7-Security-Monitoring durch Fachleute
  • Nahtlose Integration, hohe Systemstabilität und keine False Positives
  • Zukunftssicherheit hinsichtlich Compliance und Bedrohungslage

Interessierte können die Case Study zum Weiterlesen herunterladen.

Über die G DATA CyberDefense AG

Mit ihren rund 1.800 festen und freien Mitarbeitenden weltweit realisiert die GFA GROUP Projekte der Entwicklungszusammenarbeit, um die Lebensbedingungen in den Empfängerländern nachhaltig zu verbessern. Die Expertise der Unternehmen erstreckt sich über ein weites Spektrum und reicht von Beratung zu Landwirtschaft und Ressourcenschutz, Gesundheit, Privatsektorentwicklung, Wasserversorgung und öffentliche Verwaltung bis hin zu Zertifizierungen. Für den reibungslosen IT-Betrieb sorgt der interne IT-Dienstleister, die GFA SysCom.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

G DATA CyberDefense AG
Königsallee 178 a
44708 Bochum
Telefon: +49 (234) 9762-0
Telefax: +49 (234) 9762-299
http://www.gdata.de

Ansprechpartner:
Kathrin Beckert-Plewka
Public Relations Managerin
Telefon: +49 (234) 9762-507
Fax: +49 (234) 9762-299
E-Mail: kathrin.beckert@gdata.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel