An den Finanzmärkten gibt es Entwicklungen, die man nicht als normales Tagesrauschen abtun sollte. Eine davon spielt sich seit geraumer Zeit im Edelmetallsektor ab und sie hat es in sich: Zentralbanken rund um den Globus kaufen Gold in einem Ausmaß, das selbst erfahrene Marktbeobachter aufhorchen lässt.
Das ist kein Zufall. Und schon gar keine Randnotiz. Wenn Staaten in großem Stil Gold in ihre Reserven legen, tun sie das nicht aus Nostalgie, sondern aus Vorsicht. Gold steht in unsicheren Zeiten für das, was viele andere Anlageklassen nicht mehr in gleichem Maß bieten: Vertrauen, Stabilität und Unabhängigkeit.
Für Anleger ist das ein wichtiges Signal. Denn wenn das Fundament unter dem Edelmetallmarkt stärker wird, lohnt sich der Blick nicht nur auf Gold, sondern auch auf Silber. Gerade Silber könnte in den kommenden Jahren besonders spannend werden, weil hier monetäre Nachfrage und industrielle Knappheit zusammenlaufen.
Die Swiss Resource Capital AG auf einen Blick:
- Unsere Homepage:https://www.resource-capital.ch/de/
- Interessante und exklusive Videos und Interviews: https://www.rohstoff-tv.com/, https://www.commodity-tv.com/ und https://www.youtube.com/@SwissResourceCapitalAG
- Alle kostenlosen Rohstoff-Reports:https://www.rohstoff-reports.com/
- Anmeldung zu unseren Roadshows:https://www.european-roadshows.com/de/
- SRC Mining Special Situations Zertifikat:http://www.wikifolio.com/de/ch/w/wf0srcplus
Quellen: Sierra Madre Gold & Silver, Gold X2 Mining, Endeavour Silver, Skeena Gold + Silver, Stockcharts.com SRC-Rohstoff-Reports, eigener Research und Interpretation
Anzeige / Werbliche Information / Interessenkonflikte Dieser Beitrag wurde von der SRC Swiss Resource Capital AG redaktionell erstellt und nicht im Auftrag eines einzelnen Emittenten verfasst. Der Beitrag enthält allgemeine Marktinformationen, charttechnische Einschätzungen sowie einen Hinweis auf ein Videoformat.
Die SRC Swiss Resource Capital AG unterhält entgeltliche IR-/Beraterverträge mit den in diesem Beitrag genannten Unternehmen Sierra Madre Gold & Silver, Gold X2 Mining, Endeavour Silver und Skeena Gold + Silver. Aufgrund dieser bestehenden Geschäftsbeziehungen besteht ein Interessenkonflikt. Die Auswahl der genannten Unternehmen ist daher nicht unabhängig.
Dieser Beitrag ist keine unabhängige Finanzanalyse im Sinne kapitalmarktrechtlicher Vorgaben, sondern eine werbliche Marktinformation. Er dient ausschließlich der allgemeinen Information und Werbung und stellt keine Anlageberatung, keine Anlagevermittlung, keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten und keine individuelle Empfehlung dar. Beiträge mit Aussagen oder Ideen zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten können unter den MAR-Rahmen fallen; dabei sind insbesondere Transparenz, objektive Darstellung und klare Offenlegung von Interessenkonflikten maßgeblich.
Alle in diesem Beitrag enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die die SRC Swiss Resource Capital AG für verlässlich hält. Eine Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Genauigkeit der Angaben wird jedoch nicht übernommen. Tatsächliche Entwicklungen können von Einschätzungen, Meinungen oder Erwartungen abweichen.
Soweit in diesem Beitrag Aussagen über künftige Entwicklungen, Preisentwicklungen, Marktchancen oder Unternehmensperspektiven enthalten sind, handelt es sich um zukunftsgerichtete Aussagen. Solche Aussagen sind mit Unsicherheiten, Risiken und Annahmen verbunden. Es kann nicht garantiert werden, dass die dargestellten Erwartungen oder Einschätzungen eintreten. Für zukunftsgerichtete Aussagen verlangen die kanadischen Vorgaben grundsätzlich eine angemessene Grundlage und spezifische Warnhinweise.
Haftungsausschluss: Die SRC Swiss Resource Capital AG haftet – vorbehaltlich zwingender gesetzlicher Vorschriften – nicht für unmittelbare oder mittelbare Schäden, Vermögensverluste oder Folgeschäden, die aus der Verwendung, Nichtverwendung oder dem Vertrauen auf die in diesem Beitrag enthaltenen Informationen entstehen. Jeder Leser ist für seine Anlageentscheidungen selbst verantwortlich und sollte vor einer Investitionsentscheidung eigene Recherchen durchführen sowie bei Bedarf unabhängigen fachlichen Rat von zugelassenen Anlage-, Rechts- oder Steuerberatern einholen.
Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41764802584
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch
Telefon: +49 (2983) 974041
E-Mail: info@js-research.de
![]()
