„Obwohl Behörden in der Lage sein müssen, elektronische Rechnungen zu empfangen und zu verarbeiten, sind ihre Lieferanten nicht gesetzlich verpflichtet, elektronische Rechnungen zu versenden“, sagt Jan Sundelin, CEO von TIE Kinetix. „Das allein macht die Lieferanten weniger kooperationsbereit, aber es gibt auch verfahrenstechnische und kommunikative Ineffizienzen, die zur mangelnden Akzeptanz beitragen. Unsere intelligenten Onboarding-Services zielen darauf ab, die Komplexität der Implementierung zu beseitigen und gehen sogar so weit, die gesamte Kommunikation mit den Lieferanten zu automatisieren, um sie über die Vorteile von E-Invoicing aufzuklären.“
Im März 2021 veröffentlichte die Connecting Europe Facility (CEF) das SMEs and Private Sector onboarding – electronic invoices. In diesem Artikel werden Onboarding-Herausforderungen vorgestellt, die KMUs derzeit davon abhalten, auf elektronische Rechnungen umzustellen – trotz großer Vorteile für jede einzelne Organisationen und die EU-Wirtschaft insgesamt. Im Einklang mit der Vorstellung der CEF von erfolgreichen Onboarding-Strategien sind die Onboarding-Services von TIE Kinetix einfach zu replizieren, zugänglich und anpassbar.
Die optionalen Services definieren Einfachheit neu, da KI einen Großteil der manuellen Arbeit und Fehler eliminiert und eine schnelle und selbstgesteuerte Erfahrung für Lieferanten aller technischen Hintergründe ermöglicht. Der gesamte Prozess findet online statt, und es besteht wenig bis kein Bedarf an zusätzlicher Unterstützung.
Auch wenn es noch so einfach ist, ist ein erfolgreiches Onboarding eine große Verpflichtung, die eine praktische Herangehensweise und eine aktive Nachbereitung mit den Lieferanten erfordert. Indem TIE Kinetix dem Kunden diese Last abnimmt, ist das Unternehmen in der Lage, sowohl öffentlichen als auch privaten Organisationen jeder Größe eine 100%ige Digitalisierung der Lieferkette zu ermöglichen. Gleichzeitig ist das Unternehmen in der Lage, den Erfolg seines Hub-and-Spoke-basierten Wachstumsplans zu steigern und gleichzeitig einen Beitrag zu einer grünen, digitalen und widerstandsfähigen EU-Wirtschaft zu leisten.
Erfahren Sie hier mehr über die Onboarding-Services von TIE Kinetix, oder kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.
Wir bei TIE Kinetix liefern Software as a Service (SaaS)-Lösungen an Unternehmen, Regierungseinrichtungen und deren Lieferanten, um ihnen zu helfen, alle Geschäftsdokumente elektronisch auszutauschen und dadurch die Lieferkettenprozesse zu vereinfachen. FLOW Partner Automation, unsere Software-Plattform, ermöglicht seinen Benutzern einen intelligenten Geschäftsaustausch und rationalisiert die Kommunikation durch nahtlose Integration in jedes bestehende System. Seit 1987 unterstützen wir weltweit alle EDI- und E-Invoicing-Standards und Kommunikationsmethoden. Heute teilt unser globales Expertenteam sein Wissen mit unseren mehr als 2.500 Kunden und erleichtert den Austausch von über 1 Milliarde Dokumenten pro Jahr über FLOW, was wiederum mehr als 100.000 Bäume pro Jahr rettet.
TIE Kinetix ist ein börsennotiertes Unternehmen (Euronext: TIE) und hat Niederlassungen in den Niederlanden, Frankreich, Deutschland, Australien und den Vereinigten Staaten. Für weitere Informationen besuchen Sie http://www.tiekinetix.com/de, und folgen Sie uns auf Linkedin, Twitter, Facebook, Xing und YouTube.
TIE Kinetix GmbH
St.-Georg-Straße 11
82284 Grafrath
Telefon: +49 (162) 2835275
Telefax: +49 (89) 990164-499
http://www.tiekientix.com
Telefon: +31 (88) 369-8000
E-Mail: info@TIEKinetix.com