Unter dem Motto „Qué Será? Start-up, Consulting, Corporate“ fand am Montag, dem 27. Juni 2022, das erste Alumni-Treffen des Dualen Studienganges Betriebswirtschaft B. A. an der Hochschule Bremen (HSB) seit dessen Gründung im Jahr 2009 statt.

Was soll aus uns werden? Vier Absolvent:innen berichteten, alle durften mitreden, sich wiedersehen, plaudern, Erinnerungen aufwärmen, Erfahrungen austauschen, Pläne machen. Ab 17 Uhr startete das Treffen mit einem Sektempfang auf dem Campus Werderstraße. Es folgten Vorträge von vier Ehemaligen aus den Bereichen Start-up, Consulting und Corporate:

  • Nina Borchardt (Abschluss 2020), Consultant HR Transformation bei Deloitte Consulting
  • Janosch Held (Abschluss 2015), Gründer von JP Moin
  • Dennis Niemann (Abschluss 2017), National Key Account Manager bei Anheuser-Busch InBev
  • Leon Etrich (Abschluss 2018), Executive Assistant bei Airbus

Die Vorträge wurden auch über Zoom gestreamt, sodass ebenfalls diejenigen Interessierten dabei sein konnten, denen es nicht möglich war, vor Ort zu sein.

Den Abend ließ die bunte Runde bei angeregten Gesprächen in einem Restaurant in der Bremer City ausklingen. Das Wiedersehen nach langer Zeit mit Gesprächen über Vergangenes, Aktuelles und die Zukunft war für alle Beteiligten äußerst interessant und machte viel Spaß. Alle waren sich zum Abschied einig: Es wird eine Fortsetzung geben!

Großer Dank gilt dem Organisationsteam: Prof. Dr. Rosemarie Koch und Prof. Dr. Stephan Form!

Weitere Informationen: www.hs-bremen.de/dsbw-alumni und www.hs-bremen.de/dsbw

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-0
Telefax: +49 (421) 5905-2292
http://www.hs-bremen.de

Ansprechpartner:
Doris Walter
Fakultät Wirtschaftswissenschaften
Telefon: +49 (421) 5905-4016
E-Mail: Doris.Walter@hs-bremen.de
Jan Ewringmann
Referat Kommunikation und Marketing
Telefon: +49 (421) 5905-2007
E-Mail: presse@hs-bremen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel