Der SAP-Aufsichtsrat hat beschlossen, die bis 2024 laufenden Vorstandsverträge von Julia White, Chief Marketing und Solutions Officer, und von Scott Russell, Vorstand Customer Success, für jeweils drei Jahre bis 2027 zu verlängern.

„Wir danken Julia White und Scott Russell für ihre exzellente Arbeit, die das Unternehmen entscheidend vorangebracht hat. Dank ihrer außerordentlichen Fähigkeiten und ihrer Expertise sind wir sicher, dass beide auch weiterhin die nötigen Impulse in ihren Vorstandsbereiche geben, um die vor uns liegenden Chancen und Herausforderungen zu meistern“, so Prof. Dr. Hasso Plattner, Vorsitzender des Aufsichtsrats der SAP SE.

Darüber hinaus wird Sabine Bendiek, Chief People & Operating Officer und Arbeitsdirektorin, auf eigenen Wunsch ihren Vorstandsvertrag nicht verlängern. Sabine Bendiek verantwortet seit 2021 den Vorstandsbereich People & Operations und bringt hierzu Personalwesen und das operative Geschäft über alle Vorstandsbereiche hinweg zusammen.

Sabine Bendieks Vertrag läuft bis zum 31. Dezember 2023. Sie wird ihre Aufgaben bis zum Ende ihres Vertrags vollumfänglich und mit ganzem Einsatz weiter wahrnehmen. Parallel läuft die Suche nach einer Nachfolge.

„Der SAP-Aufsichtsrat bedauert die Entscheidung sehr. Gleichzeitig respektieren wir diesen Schritt und bedanken uns bei Sabine Bendiek für die herausragende Arbeit und den vollen Einsatz für die Transformation der SAP. Sabine Bendiek förderte neue Arbeitsweisen, in dem sie Menschen, Prozesse und Technologie zusammenführte”, so Prof. Dr. Hasso Plattner.

Dieses Dokument enthält zukunftsgerichtete Aussagen, d. h. Vorhersagen, Prognosen oder andere Aussagen über zukünftige Ereignisse. Diese Aussagen beruhen auf aktuellen Erwartungen, Prognosen und Annahmen, die Risiken und Ungewissheiten unterliegen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse und Resultate erheblich abweichen. Weitere Informationen zu diesen Risiken und Ungewissheiten finden Sie in den von uns bei der Securities and Exchange Commission eingereichten Unterlagen, insbesondere im Abschnitt Risikofaktoren des Jahresberichts 2022 der SAP auf Formular 20-F.
© 2023 SAP SE. Alle Rechte vorbehalten.
SAP und andere hier erwähnte SAP-Produkte und -Dienstleistungen sowie die entsprechenden Logos sind Marken oder eingetragene Marken der SAP SE in Deutschland und anderen Ländern. Weitere Informationen und Hinweise zu Marken finden Sie unter https://www.sap.com/copyright.

Über die SAP Deutschland SE & Co. KG

Die SAP-Strategie soll dabei helfen, jedes Unternehmen in ein intelligentes nachhaltiges Unternehmen zu verwandeln. Als ein Marktführer für Geschäftssoftware unterstützen wir Unternehmen jeder Größe und Branche dabei, ihre Ziele bestmöglich zu erreichen: SAP-Kunden generieren 87 % des gesamten weltweiten Handels. Unsere Technologien für maschinelles Lernen, das Internet der Dinge und fortschrittliche Analyseverfahren helfen unseren Kunden auf dem Weg zum intelligenten Unternehmen. SAP unterstützt Menschen und Unternehmen dabei, fundiertes Wissen über ihre Organisationen zu gewinnen, fördert die Zusammenarbeit und hilft so, dem Wettbewerb einen Schritt voraus zu sein. Wir vereinfachen Technologie für Unternehmen, damit sie unsere Software nach ihren eigenen Vorstellungen einfach und reibungslos nutzen können. Unsere End-to-End-Suite aus Anwendungen und Services ermöglicht es Kunden in 25 Branchen weltweit, profitabel zu sein, sich stets neu und flexibel anzupassen und etwas zu bewegen. Mit einem globalen Netzwerk aus Kunden, Partnern, Mitarbeitern und Vordenkern hilft SAP, die Abläufe der weltweiten Wirtschaft und das Leben von Menschen zu verbessern. Weitere Informationen unter www.sap.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SAP Deutschland SE & Co. KG
Hasso-Plattner-Ring 7
69190 Walldorf
Telefon: +49 (6227) 7-47474
Telefax: +49 (6227) 7-57575
http://www.sap.com/germany

Ansprechpartner:
Tina Kulow
Telefon: +49 (6227) 7-78624
E-Mail: tina.kulow@sap.com
Marcus Winkler
Telefon: +49 (6227) 7-67497
E-Mail: marcus.winkler@sap.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel