Die neuen Schüco Rechteck- und Tech-Optik-Lamellen bieten Architekten und Planern eine flexible windunabhängige Sonnenschutzlösung bei hoher Gestaltungsfreiheit. Zugeordnet sind die beiden neuen Sonnenschutzlösungen der bewährten Sonnenschutz-Systemfamilie Schüco Großlamellen ALB (Aluminium Louvre Blind).

Die neuen Schüco ALB Rechtecklamellen lassen sich vertikal und horizontal vor Fassaden oder Fenstern anordnen. Sie sind in feststehender oder beweglicher Ausführung lieferbar. Das bewegliche System bietet eine hochwirksame Beschattung zu jeder Tages- und Jahreszeit, da der Lamellenwinkel in Abhängigkeit des Sonnenstandes individuell eingestellt werden kann. Die Rechtecklamellen mit einer Breite von wahlweise 250 mm, 300 mm oder 400 mm sowie die Parallelogrammlamellen in 300 mm Tiefe eröffnen eine Vielzahl von Möglichkeiten für den attraktiven Sonnenschutz und eine individuelle Fassadengestaltung. Über Systemschnittstellen lässt sich der Sonnenschutz optimal an Schüco Fenster- und Fassadensysteme anbinden.

Tech-Optik als neu gestaltete Systemlösung

Für die Fassadengestaltung mit Tech-Optik-Lamellen fertigt der Metallbauer aus gekanteten Blechprofilen – mit oder ohne Perforation – je nach Wunsch verschiedenste Lamellengeometrien. Diese Lamellen werden auf einem Schüco Tragrohr montiert, das als zentrale Komponente mit seiner planen Oberseite und bereits integrierten Schraubkanälen die komfortable Anbindung von vielfältigen Lamellengeometrien ermöglicht. Die frei in Form, Farbe und Anordnung wählbaren Lamellen bieten individuelle Sonnenschutz- und Fassadengestaltung – einsetzbar in horizontaler oder vertikaler sowie in feststehender oder beweglicher Ausführung. Durch vielfältige Perforationsmöglichkeiten der Lamellenbleche lässt sich auf Wunsch ein größtmöglicher Außenbezug bei gleichzeitigem Sonnenschutz realisieren. Zur Anbindung an Schüco Fenster- und Fassadenkonstruktionen bieten Systemschnittstellen vielseitige Anbindungsmöglichkeiten.

Weitere Informationen unter zum Schüco Großlamellen ALB Produktportfolio www.www.schueco.de/sonnenschutz

Über die SCHÜCO International KG

Mit seinem weltweiten Netzwerk – bestehend aus Metallbau-, Kunststoff- und Elektropartnern sowie Architekten, Planern und Investoren – realisiert Schüco nachhaltige Gebäudehüllen, die im Einklang mit Natur und Technik den Menschen mit seinen Bedürfnissen in den Vordergrund stellen. Fenster-, Türen- und Fassadenlösungen aus Metall und Kunststoff von Schüco erfüllen höchste Ansprüche an Design, Komfort und Sicherheit. Gleichzeitig werden durch Energieeffizienz CO2-Emissionen reduziert und so die natürlichen Ressourcen geschont. Das Unternehmen liefert zielgruppengerechte Produkte für Neubau und Modernisierung, die den individuellen Anforderungen der Nutzer in allen Klimazonen gerecht werden. In jeder Phase des Bauprozesses werden alle Beteiligten mit einem umfassenden Serviceangebot unterstützt. Schüco ist mit 4.630 Mitarbeitern und 12.000 Partnerunternehmen in mehr als 80 Ländern aktiv und hat in 2015 einen Jahresumsatz von 1,430 Milliarden Euro erwirtschaftet. Weitere Informationen unter www.schueco.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SCHÜCO International KG
Karolinenstraße 1-15
33609 Bielefeld
Telefon: +49 (521) 78-30
Telefax: +49 (521) 7834-51
http://www.schueco.de

Ansprechpartner:
Ulrike Krüger
Referentin Public Relations
Telefon: +49 (521) 783-803
Fax: +49 (521) 783-950803
E-Mail: ukrueger@schueco.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.