Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) hat unter dem Namen „WE DO DIGITAL“ eine Kampagne ins Leben gerufen, die digitale Erfolgsgeschichten von Startups und Mittelständlern aus Deutschland präsentiert. Die Jury hat in zehn verschiedenen Kategorien die Sieger ermittelt und die WWM GmbH & Co. KG zum bundesweiten Sieger in der Kategorie Informations- und Kommunikationswirtschaft ausgewählt.

WWM does digital

Als Vorreiter der digitalen Transformation in der Live-Kommunikation hat die WWM die erste webbasierte Software-Lösung „myWWM“ zur Planung, Organisation und Ausführung von Messen und Events vorgestellt. Inzwischen gibt es europaweit cloudgesteuerte Service Hubs, in denen das Eventequipment gelagert und digital verwaltet wird und für die Weiterentwicklung der Software ein eigenes Lab, welches als Keimzelle der digitalen Transformation innerhalb des Unternehmens wahrgenommen wird. So bietet die Software in der neusten Version ein Business Intelligence Modul zur eindeutigen Performancemessung von Veranstaltungen sowie der automatisierten Besuchererfassung auf Events. Diese Besucher können zielgerichtet über die digitalen Kanäle per Retargeting angesprochen werden. Die WWM ermöglicht die effektive Verknüpfung der Live-Kommunikation mit dem Online-Marketing.

https://www.wedodigital.de/detail/?articleId=c7155ce316034e0981f8e4f06b7dc685

Gelebte Digitalisierung

Die WWM nutzt Office 365, Windows 10, Sharepoint und Surface Pro, um auch intern die Digitalisierung äußerst agil und effizient zu gestalten. Das Arbeiten in den drei Standorten Monschau, Alsdorf und München oder auch von unterwegs aus bietet Datenredundanz und einen hohen Skalierungsgrad. Als Gründungsmitglied des Digital Hub Aachen setzt die WWM auf die Zukunftsfähigkeit und Förderung der Digitalisierung der Wirtschaftsregion.

Pioniere der Digitalisierung

Die digitale Transformation verändert Wertschöpfungsketten, bietet völlig neue Business-Modelle und setzt traditionelle Geschäftsmodelle zunehmend unter Druck. Mit der Kampagne WE DO DIGITAL begegnet die DIHK diesem Thema mit greifbaren Geschichten und Gesichtern aus dem Wirtschaftsstandort Deutschland, um Ideen aufzuzeigen, Anregungen zu geben und zu Motivieren. Die bundesweiten Gewinner der zehn Kategorien zeigen, mit welchen innovativen Ansätzen sie die Digitalisierung leben und dem Wandel begegnen.

Talkrunde der Bundessieger im internationalen Umfeld

Im Rahmen des G20 Young Entrepreneurs Alliance Summit, am 15. Juni im Haus der Deutschen Wirtschaft in Berlin, werden die Gewinner in der Talkrunde „Digitale Erfolgsgeschichten aus Deutschland“ die Veränderungen durch die Digitalisierung für Ihre Branche besprechen. Dr. Christian Coppeneur-Gülz, CEO der WWM GmbH & Co. KG, wird aufzeigen, wie wichtig Agilität und Messbarkeit für die digitale Ausrichtung in der Kommunikationsbranche sind. Die Moderation werden Herr Dr. Martin Wansleben, Hauptgeschäftsführer der DIHK und Herrn Carsten Lexa, Präsident der G20 Young Entrepreneurs Alliance übernehmen.

Zur WE DO DIGITAL Geschichte der WWM auf der offiziellen Kampagnenseite der DIHK.

Über die WWM GmbH & Co. KG

Die WWM GmbH & Co. KG ist Pionier und Lösungsanbieter für Live-Communication on Demand. Mit der Event-Resource-Management (ERM) Software "myWWM" bietet die WWM die führende Cloud-Lösung zur unternehmensweiten Verwaltung von Marketing-Ressourcen, sowie der Planung und Ausführung von Offline-Marketing-Maßnahmen für Messen und Events. Die WWM betreibt inzwischen europaweit Service Hubs, um Ihren Kunden eine ganzheitliche Lösung zum webbasierten Management von Offline-Marketing-Maßnahmen zu ermöglichen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WWM GmbH & Co. KG
Hans-Georg-Weiss Straße 18
52156 Monschau
Telefon: +49 (2472) 9910-0
Telefax: +49 (2472) 9910-18
http://www.wwm.de

Ansprechpartner:
Nils Neumann
Head of Marketing Communications
Telefon: +49 (2472) 9910-63
Fax: +49 (2472) 9910-18
E-Mail: nils.neumann@wwm.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.