IMAP hat die Onlime GmbH und ihre Gesellschafterin, die britische Onlime Group Limited, ein führender Betreiber von Glasfaser- und Satelliten-Telekommunikations-Netzwerken, beim Verkauf der globalen Managed-Satelliten-Services an den deutschen Telekommunikationsanbieter CETel (Central European Telecom Services GmbH) beraten. CETel übernimmt im Rahmen eines Asset-Deals die Kunden- und Lieferantenverträge sowie einen Teil des notwendigen technischen Equipments. Beide Unternehmen werden sich künftig bei ihren internationalen Aktivitäten gegenseitig unterstützen.

Die Onlime GmbH ist ein durch die WTA (World Teleport Association) prämierter Telekommunikationsanbieter. Die Gruppe hat diverse Standorte in Europa und Afrika. Die Transaktion ermöglicht Onlime eine Fokussierung auf den weiteren Ausbau der Kernaktivitäten im Bereich Community-Software-Anwendungen sowie Glasfaser- und Drahtloskommunikationslösungen in Afrika. Zu den Kunden zählen namhafte internationale Unternehmen aus den Bereichen Öl & Gas, Bergbau, Hotellerie, Bankwesen sowie Nichtregierungsorganisationen.

IMAP hat im Rahmen einer limitierten Auktion nur mit ausgewählten Investoren gesprochen und konnte die Transaktion innerhalb kurzer Zeit zum Abschluss bringen. Besonderen Wert legte Onlime darauf, dass IMAP einen passenden Investor findet, mit dem das Unternehmen eine strategische Partnerschaft zur gemeinsamen Realisierung zukünftiger Projekte eingehen kann.

Onlime wurde exklusiv von IMAP Deutschland beraten. Das Team bestand aus Henning Graw (Partner), Simon Borst (Analyst) und Philippe Mullenbach (Analyst).

Über die IMAP M&A Consultants AG

Gegründet im Jahr 1973, ist IMAP eine der ältesten und weltweit größten Organisationen für Mergers & Acquisitions mit Niederlassungen in mehr als 35 Ländern. Über 400 M&A-Berater sind in internationalen Sektorenteams spezialisiert auf Unternehmensverkäufe, grenzüberschreitende Akquisitionen sowie auf strategische Finanzierungsthemen. Zu den Kunden zählen vorwiegend Familienunternehmen aus dem Mittelstand, aber auch große nationale und internationale Konzerne sowie Finanzinvestoren, Family Offices und institutionelle Anleger. Weltweit begleitet IMAP pro Jahr etwa 200 Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von rund 10 Milliarden USD.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IMAP M&A Consultants AG
Harrlachweg 1
68163 Mannheim
Telefon: +49 (621) 3286-127
Telefax: +49 (621) 3286-100
http://www.imap.de

Ansprechpartner:
relatio PR GmbH
Telefon: +49 (89) 286593-29
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel