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– Alcatel-Lucent Rainbow™ gewürdigt wegen Differenzierung von Mitbewerb, Preis-Leistungs-Verhältnis, Markenwert sowie Berücksichtigung von Kundeninvestitionen und Stakeholdern
– Rainbow zeichnet sich durch einfache UcaaS-Implementierung und weitreichenden Investitionsschutz aus
– Partner können Managed Services mit Mehrwertfunktionen für Management und Analytics anbieten, mit denen Unternehmen UC einfach einführen

ALE, das unter der Marke Alcatel-Lucent Enterprise am Markt auftritt, ist mit dem „Global Hybrid Unified Communications Architecture Competitive Strategy Innovation & Leadership Award 2017 der Branchenanalysten Frost & Sullivan ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung, die auf der Evaluierung von Best Practices in verschiedenen Leistungskategorien basiert, stellt fünf wesentliche Punkte heraus, in denen sich das ALE-Angebot von anderen Angeboten am Markt unterscheidet.

1. Differenzierung vom Mitbewerb
Laut Frost & Sullivan definiert Rainbow den hybriden Ansatz durch Unterscheidungsmerkmale neu, mit denen es sich deutlich vom Mitbewerb absetzt. IT-Administratoren, Anbieter von Managed Services und Channel-Partner können autorisiert werden, die On-Premise- oder cloudbasierte UC-Installationen eines Kunden remote zu managen. Dabei werden das Bestandsmanagement, Remote-Konfiguration und zentralisierte Analytics über eine einzige Funktion delegiert.

Rainbow kombiniert die Vorteile eines Cloud-Service mit den besten Funktionen von On-Premise-Plattformen. So kann der Kunde teure Kompromisse vermeiden und genau die Kommunikationsarchitektur implementieren, die seine spezifischen Anforderungen am besten abdeckt.

2. Preis-Leistungs-Verhältnis
Über den Rainbow-Desktop und mobile Clients können Geschäftsanwender an ihrer Nebenstelle Telefonate aufbauen und annehmen, indem sie einen Software-Agenten nutzen, der standardmäßig in den neuesten Versionen der ALE-Plattformen zur Anrufsteuerung enthalten ist. Diese unternehmenskritische Funktion, die andere Hersteller als kostspielige Premium-Funktion anbieten, wird mit der Standard-PBX-Integration bereitgestellt.

3. Investitionsschutz
Seinen Bestandskunden bietet ALE eine hybride Architektur, die das Beste der On-Premise-Lösungen mit der Rainbow-Cloud kombiniert. Diese Hybridarchitektur gibt den Kunden das Vertrauen, dass ihre bestehenden Investitionen weiterhin unterstützt werden, während sie sich auf eine Zukunft vorbereiten, in der alle Lösungen in der Cloud liegen werden.

4. Stakeholder
Alcatel-Lucent Rainbow berücksichtigt laut Frost & Sullivan die Interessen von Kunden, Business-Partnern und Drittanbietern mit eigenen Applikationen und bietet ihnen ein differenziertes Set von Features und Funktionen, die es von seinen Mitbewerbern auf dem Kommunikationsmarkt unterscheidet. Kunden können mit dem funktionsreichen Freemium-Service von Rainbow ihre bestehenden On-Premise-Lösungen in die Cloud erweitern, um weitreichenden Investitionsschutz mit der Einführung neuer Funktionen zu kombinieren, ohne damit ein nennenswertes Risiko einzugehen. Channel-Partner, Systemintegratoren und Anbieter von Branchenlösungen können Rainbow zusammen mit Mehrwertfunktionen anbieten, mit denen sie Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation unterstützen und ihnen nahtlosen Zugang zu wichtigen Management- und Analyse-Tools bieten.

5. Markenwert
Laut Frost & Sullivan legt ALE den Fokus auf Verantwortung und Innovation und stellt unter Beweis, dass es die Investitionen seiner Kunden in die Kommunikationsprodukte des Unternehmens schützen und erweitern will. ALE konzentriert sich auf Zielmärkte wie das Hotel- und Gastgewerbe, Gesundheitswesen, Transport- und Verkehrswesen und das Bildungswesen. Mit seiner Erfahrung aus zahlreichen erfolgreichen Projekten hat das Unternehmen spezifische Kommunikationslösungen und Rainbow-Angebote entwickelt, die speziell die Anforderungen dieser Schlüsselbranchen abdecken.

Michael Brandenburg, Frost & Sullivan
„Alcatel-Lucent Enterprise hat großes Augenmerk auf die Auswirkungen seiner Rainbow-Services und seiner hybride Kommunikationsarchitektur auf die Stakeholder des Unternehmens gelegt. So hat ALE ein sehr kundenorientiertes Konzept für die nächste Generation von cloudbasierten Kommunikationslösungen entwickelt und dabei gleichzeitig im Auge behalten, dass in der Realität die meistern Unternehmen zunächst weiterhin ihre signifikanten Investitionen in On-Premise-Lösungen nutzen wollen. Das unterscheidet das ALE-Konzept von dem gängigen „Cloud Only“-Ansatz.“

Über die ALE Deutschland GmbH

Unser Ziel ist es, alles so miteinander zu vernetzen, dass unsere Kunden die Technologie einsetzen können, wie es ihren individuellen Anforderungen entspricht. Wir liefern Netzwerke und Kommunikation, die Ihre Mitarbeiter, Prozesse und Kunden effektiv unterstützen – als vor Ort installierte Lösung, Cloud-Service oder Kombination von beidem.

Unser langjähriges Engagement für Innovation und den Erfolg unserer Kunden hat ALE, das unter der Marke Alcatel-Lucent Enterprise am Markt auftritt, zu einem führenden Anbieter von Unternehmensnetzwerken, Kommunikation und Services werden lassen, der weltweit über 830.000 Kunden betreut. Mit mehr als 2.200 Mitarbeitern und 2.900 Partnern in über 50 Ländern verbindet ALE globale Reichweite mit lokalem Fokus.

Informationen über die Branchenlösungen von Alcatel-Lucent Enterprise: Hotelbranche, Gesundheitswesen.
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