MEHRKANAL feiert sein fünfzehnjähriges Bestehen und verbindet die eigene Erfahrung mit Innovationsgeist und zukunftsorientierter Entwicklung. Das agile Unternehmen mit Sitz in Essen bezeichnet sich als Innovationsführer und unterstreicht somit nicht nur die eigene Positionierung am Markt sondern auch die Art zu denken und zu handeln.

MERHKANAL als strategischer Partner

Gegründet 2003, konnte MEHRKANAL mit der selbst entwickelten Marketing Management Software schnell namhafte Kunden aus diversen Branchen überzeugen. Rasantes aber nachhaltiges Wachstum war die Folge. Mittlerweile hat das Unternehmen über 120 Mitarbeiter und einen großen Stammkundenkreis, der durch den Gewinn neuer Kunden stetig erweitert wird.

Dabei ist MEHRKANAL nicht nur Softwareanbieter, sondern vielmehr Garant für mehrwertige Marketinglösungen. Dank der einzigartigen Kombination aus Software und kundenindividuellen Services, entstehen strategische Partnerschaften.

Mit dieser besonders engen Art der Zusammenarbeit und dem ganzheitlichen MEHRKANAL Plan-Perform-Analyse-Ansatz entwickeln sich Kunden und Lösungsanbieter gleichermaßen in Richtung Zukunft, ohne dabei die jeweiligen Bedürfnisse und Anforderungen aus den Augen zu verlieren. Dies erklärt auch, warum so viele Kunden dem Unternehmen bis heute treu geblieben sind.

Startup Mentalität als Antrieb

MEHRKANAL gelang in den letzten 15 Jahren  stets der Spagat zwischen Nachhaltigkeit und Pioniergeist. Die eigenen Innovationsprojekte sind dabei der treibende Motor für das Unternehmen. Das Investment in eben solche Projekte ist eine Selbstverständlichkeit für die drei Geschäftsführer Christian Behne, Markus Plaum und Peter Steckenborn: „Ohne die ständige Innovation unserer Lösungen wären wir heute nicht da wo wir sind“ erläutert Christian Behne. „Dies gilt sowohl für die technischen Komponenten als auch für die service-orientierten Leistungen“. Markus Plaum ergänzt:  „Der Markt und auch die Anforderungen entwickeln sich rasant. Unser Anspruch ist es, Verbesserungspotenziale aufzuzeigen, bevor der Kunde diese erkennt. Die fest in unserer Unternehmensphilosophie verankerte dynamische Startup Mentalität ist es, die uns positiv in die Zukunft blicken lässt.

Mit MEHRKANAL in die Zukunft

Für die Zukunft gibt es bei MEHRKANAL  ein konkretes Ziel: die Stellung als Innovationsführer am Markt behalten und weiter ausbauen.

Wie MEHRKANAL dies realisieren möchte fasst Peter Steckenborn zusammen: „Wir bleiben uns selbst treu und gehen mit offenen Augen und wachem Verstand in die Zukunft. Zudem haben wir nicht nur kompetente sondern auch sehr engagierte Mitarbeiter, auf die wir wirklich stolz sind. So werden wir auch weiterhin erfolgreich und partnerschaftlich mit unseren Kunden und unseren Mitarbeitern in die Zukunft gehen.“

Über die MEHRKANAL GmbH

MEHRKANAL ist strategischer Partner für nationale und internationale markenorientierte Unternehmen mit dezentralen Handelsstrukturen. Dank der am Markt bisher einzigartigen Kombination aus Softwareautomation und individuellen Services macht MEHRKANAL, als agiles Unternehmen mit Sitz in Essen, die Marketingsteuerung seiner Kunden so einfach und effizient wie möglich. Für eine messbare Performancesteigerung der Marketingaktivitäten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MEHRKANAL GmbH
Theodor-Althoff-Straße 2
45133 Essen
Telefon: +49 (201) 27303-0
Telefax: +49 (201) 27303-33
http://www.mehrkanal.com

Ansprechpartner:
Jana Brüninghoff
Marketing and Public Relations
Telefon: +49 (201) 27303-0
Fax: +49 (201) 27303-33
E-Mail: presse@mehrkanal.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.