Energieeffizienz und Wirtschaftlichkeit gehen Hand in Hand. Wer in Energieeffizienz investiert, investiert in die Zukunft seines Unternehmens und richtet es wettbewerbsfähig aus. Viele Unternehmen haben bereits in Eigenregie in Energieeffizienzmaßnahmen investiert. In Netzwerken können Unternehmen ihre Erfahrungen dazu austauschen, voneinander lernen und damit schneller Kosten und Energie einsparen. Die zentralen Elemente von Energieeffizienz-Netzwerken: Wissensaustausch und Expertenvorträge erweitern das Know-How der Teilnehmer und  die zusätzlichen Betriebsbegehungen bei den Unternehmen veranschaulichen die praktische Anwendbarkeit. 

Die Industrie- und Handelskammern unterstützen seit mehreren Jahren den Aufbau und die Durchführung von Energieeffizienz-Netzwerken. Die IHK Heilbronn-Franken und die IHK Region Stuttgart begleiten seit 2012 Unternehmen aus beiden Regionen im Energieeffizienz-Netzwerk Stuttgart-Heilbronn.

Die Arbeit in den Netzwerken bringt die Energieeffizienz in den Unternehmen voran und kann auch bei der Einhaltung der Pflichten zum Beispiel bei Energieaudit und Energiemanagement unterstützen.

Die Teilnehmer sind sich einig: „Das Wissen von Vielen wird auf Augenhöhe, schnell und unbürokratisch geteilt und bringt allen Teilnehmern Vorteile.“

Mehr über Netzwerke erfahren Sie am Dienstag, den 16. Oktober 2018 bei der IHK Region Stuttgart.

Weitere Informationen unter www.heilbronn.ihk.de, Dokumentennummer NEW003878.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken
Ferdinand-Braun-Straße 20
74074 Heilbronn
Telefon: +49 (7131) 9677-0
Telefax: +49 (7131) 9677-199
http://www.heilbronn.ihk.de

Ansprechpartner:
Dr. Detlef Schulz-Kuhnt
Kommunikation
Telefon: +49 (7131) 9677-106
Fax: +49 (7131) 9677-243
E-Mail: pr@heilbronn.ihk.de
Cathrin Schmid
Kommunikation
Telefon: +49 (7131) 9677-0
Fax: +49 (7131) 9677-117
E-Mail: cathrin.schmid@heilbronn.ihk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.