Die Anschlussgarnitur VK31 gehört bereits seit vielen Jahren zum Standardsortiment von Simplex. Eine Variante mit 1/2″ Innengewinde ergänzt nun die Produktpalette. Diese bietet universelle Anschlussmöglichkeiten für alle Rohrarten. Zu ihren Vorteilen zählt außerdem, dass Dimensionsübergänge und Mischinstallationen kein Problem mehr darstellen.

Zur Grundausstattung aller erprobten Simplex-Armaturensets VK31  zählen zwei Teleskop-Eckverschraubungen sowie jeweils ein Vorlauf- und Rücklauf-Anschluss mit eingelötetem Kupferbogen und einem Durchmesser von 12 mm. Hinzu kommen zwei selbstdichtende Anschlussnippel G1/2a x G3/4a für Heizkörper mit Rp 1/2 Innengewinde, zwei Konusteile für Heizkörper mit G 3/4 a Außengewinde sowie zwei Abdeckrosetten in Weiß, Buche und Eiche dunkel für einen optisch sauberen Abschluss. Die Ausführung als 1/2″ Innengewinde für ein- bis dreilagige Ventilkompaktheizkörper ergänzt die Simplex-Produktserie bestehend aus Varianten mit Eurokonus oder Pressanschluss für verschiedene Rohrmaterialien. Das Unternehmen stärkt damit wieder einmal seinen Status als Problemlöser.

Universal im Einsatz

Die VK31 mit 1/2″ Innengewinde ist kombinierbar mit allen 1/2″ Übergängen. Mithilfe eines Adapters, der bei sämtlichen Herstellern verfügbar ist, kann sie mit allen Rohrvarianten verbunden werden. Auf diese Weise stellen Dimensionsänderungen zu weiteren Heizkörpern kein Problem mehr dar. Auch Mischinstallationen sind mit der Anschlussgarnitur, beispielsweise von einem C-Stahl-Rohr zu Kupfer, realisierbar.

Leicht in der Montage

Die VK 31 mit 1/2″ Innengewinde ermöglicht Installateuren komfortables und wirtschaftliches Arbeiten. Die Armatur lässt sich einfach und schnell von vorne montieren und bedienen. Mithilfe der absperrbaren Teleskop-Anschlussverschraubung mit einem vertikalen Höhenausgleich von bis zu 25 mm und einem horizontalen Tiefenausgleich von bis zu 13 mm lassen sich kleine Installationsungenauigkeiten oder unterschiedliche Anschlussmaße von verschiedenen Heizkörpern im Handumdrehen sicher nivellieren. Mit diesem Produkt aus dem Hause Simplex haben Installateure eine vielfältig einsetzbare Armatur stets auf Lager.

Über die Simplex Armaturen & Systeme GmbH

Die Simplex Armaturen & Systeme GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit weltweiten Verbindungen: Es entwickelt, produziert und vertreibt an den Standorten Eisenharz/Allgäu und Schwallungen/Thüringen intelligente Problemlöser für die Heizungs- und Sanitärbranche – „Made in Germany“ und weit über den deutschen Markt hinaus. Als Teil des international operierenden Konzerns Aalberts N. V. arbeitet Simplex eng mit dem Schwesterunternehmen Flamco zusammen. Durch das Bündeln der Kompetenzen erhalten Kunden perfekt aufeinander abgestimmte Systemkomponenten für effiziente Anwendungen. So setzt Simplex stets neue Maßstäbe und ist den wachsenden Anforderungen zukünftiger Märkte immer einen Schritt voraus.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Simplex Armaturen & Systeme GmbH
Isnyer Straße 28
88260 Argenbühl-Eisenharz
Telefon: +49 (7566) 9408-0
Telefax: +49 (7566) 9408-75
http://www.simplex-armaturen.de

Ansprechpartner:
Isabell Reinecke
Telefon: +49 (231) 5326252
E-Mail: ir@presigno.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel