• Beliebtestes japanisches Modell im April in Deutschland und im bisherigen Jahresverlauf
  • Mehr als 6.250 Neuzulassungen in 2020
  • Mitsubishi-Bestseller aktuell mit bis zu 3.000 Euro Preisnachlass bereits ab 7.490 Euro* erhältlich

Der neue Mitsubishi Space Star bleibt das beliebteste japanische Modell in Deutschland: Im April 2020 hat sich der City-Flitzer insgesamt 1.155-mal verkauft – so oft wie kein anderes Fahrzeug einer japanischen Marke hierzulande. Mit dem erneuten Triumph baut das kleine Mitsubishi-Einstiegsmodell seine Spitzenposition im bisherigen Jahresverlauf nochmals aus.

In den ersten vier Monaten kletterten die Neuzulassungen auf mehr als 6.238 Einheiten, was mit großem Vorsprung zur Topplatzierung reicht. Gleichzeitig führt der Space Star, der seit wenigen Wochen mit dynamischerem Design und erweiterter Ausstattung auf die Straße rollt, nun eine weitere markeninterne Statistik an: Der Kleinwagen war bisher insgesamt in zehn Monaten seit seiner Markteinführung das meistverkaufte japanische Modell in Deutschland, erstmals im Juni 2017. Damit verdrängt er seinen Vorgänger Colt, der diesen Titel generations- und typübergreifend in seinem Produktlebenszyklus neun Monate tragen durfte – innerhalb von rund 27 Jahren.

Mit dem Frühjahrsrabatt in Höhe von 3.000 Euro, den Mitsubishi Motors in Deutschland noch bis zum 31. Juli 2020 auf die BASIS-Ausstattung gewährt, verbessert sich das ausgezeichnete Preis-Leistungs-Verhältnis des kleinen praktischen City-Flitzers nochmals. Der Einstiegspreis liegt nun bei 7.490 Euro*

Die positive Entwicklung des kleinsten Mitsubishi-Modells trägt auch maßgeblich zum Gesamtergebnis des Unternehmens bei: Von Januar bis April 2020 verzeichnete die japanische Marke in Deutschland insgesamt 15.791 Neuzulassungen (inkl. L200). Mit einem Marktanteil von 1,9 Prozent gehört Mitsubishi Motors weiterhin zu den zwei erfolgreichsten japanischen Marken hierzulande.

*Empfohlener Aktions-Preis Space Star BASIS 1.0 Benziner 52 kW (71 PS) 5-Gang der MMD Automobile GmbH, ab Importlager, zzgl. Überführungskosten, Metallic-, Perleffekt- und Premium-Metallic-Lackierung gegen Aufpreis. Der empfohl. Aktions-Preis ergibt sich aus der unverbindlichen Preisempfehlung 10.490 EUR abzgl. 3.000 EUR empfohl. Aktions-Rabatt. Gültig bis 31.07.2020.

Messverfahren VO (EG) 715/2007, VO (EU) 2017/1151; Space Star Kraftstoffverbrauch (l/100 km) kombiniert 4,7-4,5. CO2-Emission kombiniert 108-102 g/km. Effizienzklasse C.L200 Kraftstoffverbrauch (l/100 km) kombiniert 7,9–7,5. CO2-Emission (g/km) kombiniert 206–198. Effizienzklasse D–C.
Die Werte wurden entsprechend dem neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und auf das bisherige Messverfahren NEFZ umgerechnet. Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO (EG) 715/2007 (für Benzin- und Dieselfahrzeuge) bzw. ECE R 101 (für Elektro- und Hybridfahrzeuge) unter Berücksichtigung des in Übereinstimmung mit dieser Vorschrift festgelegten Fahrzeugleergewichts ermittelt. Zusätzliche Ausstattungen, Wetterbedingungen und Fahrweise können zu höheren als den angegebenen Verbrauchs- sowie CO2-Werten führen.

Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG
Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und von anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Personenkraftfahrzeugmodelle ist unentgeltlich an jedem Verkaufsort in Deutschland erhältlich, an dem neue Personenkraftfahrzeuge ausgestellt oder angeboten werden.

   

Über die MITSUBISHI MOTORS Deutschland GmbH

Die Mitsubishi Motors Corporation ist der älteste Automobil-Serienhersteller Japans. Bereits 1917 fertigte das Unternehmen das serienfähige Modell A in Kobe, es wurde von einem 2,8-Liter-Vierzylinder mit 35 PS angetrieben. 1921 begann die Produktion von Leichtlastwagen, 1934 entstand der erste Personenwagen mit Allradantrieb und Dieselmotor, der PX 33. Mit dem Geländewagen Pajero, dessen Wettbewerbsversion zwölfmal die Rallye Paris-Dakar gewann, hat Mitsubishi Geschichte geschrieben. Auch im On-Road-Rallyesport konnte die Marke punkten und gehört mit fünf Titeln als Rallye-Weltmeister zu den erfolgreichsten Autoherstellern dieses Wettbewerbs. Heute ist das Ziel nachhaltiger Mobilität in die Unternehmensstatuten eingebettet. Mit dem Elektrofahrzeug Mitsubishi Electric Vehicle gelang der Schritt in die E-Mobility, der Outlander Plug-in Hybrid ist das erste SUV Plug-in Hybrid mit Allradantrieb. Die Deutschland-Zentrale der MMD Automobile GmbH (MMDA), des deutschen Importeurs von Mitsubishi Fahrzeugen, ist seit Dezember 2017 in Friedberg angesiedelt. Das europäische Entwicklungs- und Designzentrum von MMC ist sesshaft in Trebur. Im Jahre 1977 begann in Rüsselsheim die Auslieferung der ersten Fahrzeuge mit den drei Diamanten im Kühlergrill. In der mittlerweile 40-jährigen Firmengeschichte von Mitsubishi Motors in Deutschland wurden insgesamt mehr als 1,7 Millionen Fahrzeuge verkauft. Heute sind rund 500.000 zugelassene Mitsubishi Modelle auf deutschen Straßen unterwegs. Die Mitsubishi Modelle werden in Deutschland von Händlern an mehr als 600 Vertriebs- und Servicestandorten angeboten. Seit Anfang 2014 gehört die MMD Automobile GmbH mehrheitlich zur Emil Frey Gruppe Deutschland.

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