In der gegenwärtigen COVID-19-Krise sind Manufacturing Execution Systeme (MES) für softwaregestützte, digitale Fertigungsprozesse so wichtig wie nie zuvor, denn Arbeitsabläufe auf Basis von Papierdokumenten lassen sich nicht aus der Entfernung steuern. Online- und Remote-Prozesse sind die Voraussetzung dafür, dass Pharma- und Biotechunternehmen ihre systemrelevanten Funktionen erfüllen können.

„Um unsere Bestandskunden und Interessierte in dieser Situation zu unterstützen, bieten wir ihnen im Rahmen unserer Corona-Response-Kampagne spezielle Consultation Hours an“, so Jan-Henrik Dieckert, Senior Director Global Sales & Marketing, Werum IT Solutions. „In den Webkonferenzen tauschen wir uns mit den Teilnehmern aus, nehmen ihre aktuellen Anforderungen auf und positionieren unser erweitertes Angebot an Online- und Remote-Services – Kundennähe spielt eine entscheidenden Rolle in der jetzigen Situation.”

Die Sprechstunden finden mehrmals wöchentlich statt und liegen so, dass sie wichtige Zeitzonen in Europa, Asien und Amerika abdecken. Interessierte können sich auf www.werum.com für die kostenfreien Live-Webkonferenzen registrieren.

„Wir sind in der Lage, ein MES-Softwareprojekt nicht nur remote vorzubereiten, sondern auch zum überwiegenden Anteil remote durchzuführen und unseren Kunden fehlende Arbeitskräfte in Form von Werum-Ressourcen bereitzustellen: von der Business-Benefit-Analyse über die MBR-Erstellung bis zur Konfiguration und Parametrierung des PAS-X MES-Systems“, ergänzt Torsten Isenberg, Senior Director Services, Werum IT Solutions.

Die Mehrheit der Pharma- und Biotechunternehmen schiebt ihre MES-Investitionen nicht auf. Für die Zeit nach der Krise erwartet Werum eine gestiegene Nachfrage nach seinen Software- und Consultingangeboten. „Denn eins wird in der Krise besonders deutlich: Nur eine softwaregestützte Medikamentenproduktion ermöglicht eine schnelle und effiziente Reaktion auf unvorhergesehene Ereignisse wie COVID-19. Digitale Arbeitsabläufe mit Hilfe eines MES Systems sparen Zeit, Aufwände und reduzieren Risiken”, so Jan-Henrik Dieckert.

Über Körber Business Area Pharma Software

Die Werum IT Solutions GmbH ist der international führende Anbieter von Manufacturing Execution Systems (MES) und Manufacturing-IT-Lösungen für die Pharma- und Biotechindustrie. Das PAS-X-Softwareprodukt ist weltweit bei der Mehrheit der Top 30-Pharma- und Biotechunternehmen und auch bei vielen mittelständischen Herstellern im Einsatz. Werum’s Manufacturing-IT-Lösungen helfen Pharmaherstellern, die Effizienz ihrer Fertigung zu erhöhen, die Produktivität zu steigern und regulatorische Anforderungen zu erfüllen. Das 1969 gegründete IT-Unternehmen mit Hauptsitz in Lüneburg unterhält zahlreiche Standorte in Europa, Amerika und Asien.

www.werum.com

Werum ist Teil von Medipak Systems, dem Geschäftsfeld Pharma-Systeme des Körber-Konzerns. Körber ist ein internationaler Technologiekonzern mit weltweit rund 10.000 Mitarbeitern. Er vereint technologisch führende Unternehmen mit mehr als 100 Produktions-, Service- und Vertriebsstandorten und bietet Kunden Lösungen, Produkte und Services in den Geschäftsfeldern Körber Digital, Logistik-Systeme, Pharma-Systeme, Tissue und Tabak. Das Geschäftsfeld Pharma-Systeme bietet hochwertige Lösungen für die Herstellung, Verpackung und Inspektion pharmazeutischer Produkte und vereint sieben international erfolgreiche Unternehmen unter einem Dach.

www.medipak-systems.com, www.koerber.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Körber Business Area Pharma Software
Wulf-Werum-Straße 3
21337 Lüneburg
Telefon: +49 (4131) 8900-0
Telefax: +49 (4131) 8900-20
https://koerber-pharma.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel