Um Unternehmen der Transport- und Logistikbranche dabei zu unterstützen, ihre zeitkritischen Liefertermine einzuhalten, präsentiert das Kölner KI-Unternehmen Evy Solutions seine Software zur automatisierten Auftragserfassung ab sofort auch bei Technologieradar. Indem Technologieradar Logistikverantwortliche über neue Technologien informiert, können sich diese erkundigen, wie sie Ihre eingehenden Lieferaufträge schneller, kostengünstiger und zuverlässiger verarbeiten können.

Hierbei präsentiert Evy Solutions seine KI-Software Evy Xpact mit verschiedenen Anwendungsfällen, die für die Transport- und Logistikbranche interessant sind. Als größter Bedarf hat sich die automatisierte Verarbeitung von Lieferaufträgen herauskristallisiert, bei der die Software eingehende Aufträge aus dem E-Mail-Postfach herausfiltert und alle relevanten Informationen wie z. B. der Auftraggeber, die Auftragsnummern, Ent- und Beladestellen, Gewicht und Maße der Ware, Gefahrenhinweise etc. automatisiert ausliest. Auch Inhalte aus Tabellen werden hierbei zuverlässig erfasst.

Anschließend werden die erfassten Informationen mit der Datenbank des Kunden abgeglichen, auf Vollständigkeit und Fehlerhaftigkeit geprüft und ggf. um Bedingungen, z. B. spezifische Lieferinformationen, ergänzt. Sind die Daten korrekt und vollständig, werden sie automatisch in dem bestehenden Tourenmanagement- bzw. ERP-System des Kunden abgelegt und der zuständige Sachbearbeiter wird über den erfolgreichen Verarbeitungsprozess informiert. Sind die Daten fehlerhaft oder unvollständig, wird der Auftrag zur Überarbeitung an einen Sachbearbeiter weitergeleitet.

Was Evy Xpact einzigartig macht, ist seine textbasierte Arbeitsweise. Das heißt, während herkömmliche Lösungen ihre Informationen in vordefinierten Rahmen bzw. Textfeldern suchen, liest Evy Xpact das gesamte Dokument. Dadurch können die relevanten Informationen, unabhängig davon wo in dem Dokument sie sich befinden, gefunden und eine höhere Zuverlässigkeit erzielt werden.

Mit Hilfe der Prozessautomatisierung profitiert der Kunde schließlich von seiner Zeit- und Kostenersparnis, einer reduzierten Fehlerquote sowie einer steigenden Kundenzufriedenheit aufgrund der beschleunigten Bearbeitungs- und Lieferzeiten. Sind die Unternehmen an einer Lösung zur automatisierten Auftrags- oder Lieferscheinverarbeitung interessiert, finden sie über die Seite von Technologieradar die Kontaktdaten eines vertrieblichen Ansprechpartners sowie den Link zur Website von Evy Solutions.

Über die Evy Solutions GmbH

Mit Künstlicher Intelligenz das Dokumentenmanagement und die Datenerfassung – unabhängig von der Quelle – vollständig automatisieren und damit erheblich Kosten sparen. Dies bietet die Evy Solutions GmbH Unternehmen mit ihrer KI-Softwareplattform Xpact. Die Lösungen des Kölner KI-Spezialisten basieren auf einer selbst entwickelten Künstlichen Intelligenz für die Texterkennung. Mit ihr werden Schlüsselinformationen und Zusammenhänge aus sämtlichen Quellen – Briefpost, E-Mail, PDFs, Fotos – vollautomatisch identifiziert, vereinheitlicht und weiterverarbeitet. Dabei handelt es sich beispielweise um Daten aus Rechnungen, Verträgen oder Lieferscheinen. Die relevanten Daten werden je nach Bedarf in beliebigen Formaten (u. a. Excel, XML, JSON) zur Verfügung gestellt. Alternativ können sie auch in einer Datenbank zur weiteren Analyse (Data Mining) gespeichert werden. Die Xpact Module lassen sich je nach Kundenwunsch und Unternehmensgröße zu einer individuellen Lösung zusammenstellen. Für weitere Informationen: www.evy-solutions.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Evy Solutions GmbH
Wallrafplatz 1
50667 Köln
Telefon: +49 (221) 958176-41
Telefax: +49 (221) 958176-44
http://www.evy-solutions.de

Ansprechpartner:
Presse
Telefon: +49 (221) 958176-45
E-Mail: presse@evy-solutions.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel