Die Veredelung von Sportwagen ist für das süddeutsche Tuningunternehmen POGEA Racing mehr als nur ein Geschäft. Die Liebe zum Detail, zum Besonderen und Einzigartigen sind der Ansporn der Spezialmanufaktur bei der Entwicklung performanceorientierter Hochleistungsautomobile. Neueste Schöpfung ist die Interpretation eines McLaren 570s. Nicht enden wollender Vortrieb, atemberaubende Kurvengeschwindigkeiten sowie das Klangkonzert edelster Motor- und Abgassystemkomponenten betört die Sinne von Automobilenthusiasten nach den umfangreichen Modifikationen.

POGEA tauscht Fahrwerk und Räder
Bei der Auswahl der verbauten Komponenten vertrauen die Friedrichshafener Veredelungsprofis auf die Topliga der Motorsport-Zulieferer: Mit einem Gewindefahrwerk Variante 3 der KW automotive GmbH sowie der ultimativen Straßenbereifung Pilot Sport 4S von MICHELIN wurden die optimalen Wegbegleiter für die eigene Monoblock-Felge JULES gefunden. Die bidirektional und deep concave gefräste 20-Zoll-Felge bietet bei exzellenten sportlichen Fahreigenschaften noch immer ausreichend Restkomfort für den Einsatz im Straßenverkehr. Beste Ergebnisse hinsichtlich Quer- und Längsdynamik brachte dabei die Rad-Reifenkombination VA 9,0 x 20“ mit 255/30 20“ und HA 12,0 x 21“ mit 295/30 21“.

666s – the number of the beast
Der Name ist Programm: Mit 666 PS und einem Drehmoment von 800Nm maximiert POGEA die Motorleistung um fast 100 PS und generiert damit auch gleich eine neue Modellbezeichnung. Als 666s verfügt der McLaren nun über eine Klappenabgasanlage der Hausmarke MONSTERexhaust mit X-Pipe Anbindung. Zwei elektrische High Speed Klappen werden über den CANBUS dynamisch gesteuert und sind somit in allen Fahrmodi EURO6 und TÜV-Konform. POGEA installiert zudem HJS 200cpsi Katalysatoren und ummantelt die Downpipes sowie das komplette Abgassystem mittels einer Thermo-Integralisolierung. Diese Isolierung reduziert die Temperatur im Motorraum immens und ist in Kombination mit dem STAGE 2-Motormanagement maßgeblich für das satte Leistungsplus verantwortlich.

KEYFACTS:
Fahrzeug: POGEA RACING 666s basierend auf McLaren 570s
Räder: POGEA JULES 20“
Aluminium Monoblock
lackiert in Sonderlack Swagger-Champagne
VA 9,0 x 20“
HA 12,0 x 21“
Bereifung: MICHELIN PILOT SPORT 4S
VA 255/30 20“
HA 295/30 21“
Fahrwerk: Gewindefahrwerk Variante 3 by KW mit Höhen, Zug, Druck und Härteverstellung
Leistungssteigerung: 666 PS / 490 kW bei 0.000 U/min
800 Nm bei 0.000 U/min
Technik: 200CPI HJS Euro 6 Downpipes mit EWG Genehmigung.
Klappengesteuerte, thermo integral-solierte MONSTERexhaust Edelstahl Abgasanlage
STAGE 2 Motormanagement
Performance: 0-100 km/h 2,9 sek
100-200 km/h 5,0 sek
V/max 334 km/h
Preis OHNE Basisfahrzeug: ab 11.000,- Euro, inkl. Mehrwertsteuer

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Pogea Racing GmbH
Ernst-Zimmermann-Str 17
88045 Friedrichshafen
Telefon: +49 (7541) 9817890
Telefax: +49 (7541) 9817895
http://www.pogea-racing.com

Ansprechpartner:
Ralph D. Niese
Telefon: +49 (171) 9787471
E-Mail: r.niese@rdn-pr.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel