SAP Gold Partner valantic (www.valantic.com) lädt am 06. Oktober 2020 zum virtuellen Customer Focus Day SAP ein. Rund 20 SAP-Kunden und -Expert*innen sprechen in insgesamt 12 Themenslots über Vorgehensweisen und konkrete Prozesse, die ausschlaggebend sind für ein zukunftssicher aufgestelltes Unternehmen mit stabiler Wertschöpfungskette.

Beim Customer Focus Day SAP von valantic dreht sich alles um die aktuelle Marktlage, Erfahrungen von SAP-Anwenderunternehmen, Faktenchecks für optimierte End-to-End-Prozesse im intelligenten Unternehmen sowie neue Technologien und Praxisbeispiele von interessanten SAP-Trends. Im Mittelpunkt steht die Frage, welche Stellschrauben Unternehmen heute drehen müssen, um gut gerüstet in die Zukunft zu gehen.

Im Fokus: SAP-Kunden & -Expert*innen, Praxisberichte, Trends und Marktzahlen

Die Digital-Solutions-, Consulting- und Softwaregesellschaft valantic hat ein Programm entlang der gesamten Wertschöpfungskette zusammengestellt: eine Mischung aus Einblicken in erfolgreiche SAP-Projekte, anschaulichen Demo Cases, tiefgehenden Expert*innengesprächen und einer Impulsdiskussion mit Perspektiven aus Marktzahlen, Technologietrends und SAP-Projekterfahrungen.

Das Themenspektrum reicht von der Strategie über SAP S/4HANA Einführungen, agile Projektmethoden, Customer Experience, integrierte Planungsprozesse in der Digital Supply Chain, HCM im S/4HANA-Kontext, Business Analytics und Künstliche Intelligenz bis hin zu neuesten Entwicklungen rund um Cloud-Anwendungen.

Praxisberichte von Hochland, Lorenz Bahlsen Snack-World und thyssenkrupp

Direkt aus SAP-Projekten großer Unternehmen der deutschen Wirtschaft berichten Jürgen Brunner (Bereichsleitung Group IT, Hochland), Henry Kulnick (Member of the Board, Alexander Nut Group Holding) und Sascha Marzini (Leiter Supply Chain Management, thyssenkrupp Materials Processing Europe GmbH).

Im Fokus stehen bei Hochland Strategien, den richtigen Projektansatz für S/4HANA-Projekte zu wählen genauso wie agile Methoden, um komplexe SAP-Großprojekte umzusetzen. thyssenkrupp gewährt Einblicke in das komplexe SAP IBP Implementierungsprojekt – und spricht offen über die Herausforderungen in der Umsetzungsphase. Wie die hohen Anforderungen der Lebensmittelindustrie intelligent in einem EWM-Projekt bei Lorenz Bahlsen Snack-World realisiert werden, erfahren die Teilnehmenden ebenfalls.

Live im SAP-System: Demo Cases mit End-to-End-Prozessen

Unter den zwölf Vorträgen sind auch mehrere Demo Cases, die unter anderem zeigen, wie der Vertrieb mit Hilfe der SAP Sales Cloud zukünftig fundierte Entscheidungen treffen kann oder wie SAP-Anwenderunternehmen mit der SAP S/4HANA Cloud ohne viel Aufwand von Artificial Intelligence profitieren können.​ Highlight ist ebenfalls ein Demo Case aus der Automobilindustrie mit einer End-to-End Customer Experience: Abgebildet wird ein durchgängiger Prozess eines Zulieferers von der Verkaufschance bis zur Serienproduktion. Gezeigt werden die Prozessschritte vom Opportunity Management, der Reaktion auf Kundenbedürfnisse und Kundenzufriedenheit, Kapazitätsplanung, Sales Inventory & Operations Planning (SIOP) inklusive Financial Planning, Analytics und Beschaffungsplanung. Der Demo Case umfasst Sequenzen mit C/4HANA, Ruum, Qualtrics, IBP, Ariba und Analytics Cloud.

Das Event ist in zwei parallele Live Streams aufgeteilt. So können die Teilnehmenden am Tag des Events jederzeit zwischen den Streams wechseln und sich die Themen auswählen, die sie am meisten interessieren. Aufzeichnungen und ein 50-seitiges E-Book mit Expert*innen- und Praxisberichten stehen im Nachgang zur Verfügung.

Über valantic SAP Services

Als SAP Gold Partner, SAP Cloud Focus Partner und SAP Extended Business Member ist die Division valantic SAP Services Komplettanbieter für die Optimierung sämtlicher Prozesse entlang der Wertschöpfungskette von Unternehmen. Mit Lösungen von SAP und der Beratungs- und Implementierungs-Expertise von valantic werden Unternehmen dank durchgängiger und intelligent vernetzter Prozesse zum Intelligent Enterprise mit optimal auf die Customer Journey ausgerichteten Prozessen. Von der Entwicklung der SAP Strategie bis hin zur Implementierung, dem Betrieb der SAP Systeme und dem Lizenzvertrieb unterstützt valantic seine Kunden branchenübergreifend bei der Digitalisierung ihrer Unternehmensabläufe. Zum SAP Portfolio gehören SAP S/4HANA, SAP Digital Supply Chain, SAP Customer Experience, SAP Finance, SAP Human Capital Management (HCM) und SAP Analytics. Darüber hinaus bietet valantic eigene SAP Add-ons für die Bereiche Finance, HCM, Logistik, Security sowie Berechtigungs- und Stammdatenmanagement.

www.valantic.com/sap-services

Über die valantic GmbH

valantic ist die N°1 für die Digitale Transformation und zählt zu den am schnellsten wachsenden Digital Solutions-, Consulting- und Software-Gesellschaften am Markt. Dabei verbindet valantic technologische Kompetenz mit Branchenkenntnis und Menschlichkeit. Über 1.000 Kunden vertrauen bereits auf valantic – davon 20 von 30 DAX-Konzernen und ebenso viele der führenden Schweizer und österreichischen Unternehmen. Mit mehr als 1.100 spezialisierten Solutions-Beratern*innen und Entwickler*innen und einem Umsatz von über 160 Mio. Euro ist valantic im DACH-Raum an 21 Standorten und international an 4 Standorten vertreten. valantic organisiert sich in einer einzigartigen Struktur aus Competence Centern und Expertenteams – immer genau auf die Digitalisierungsbedürfnisse von Unternehmen abgestimmt. Von der Strategie bis zur handfesten Realisation. Das Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Customer Experience (CX), Supply Chain Excellence, SAP Services, Digital Strategy sowie Financial Services Automation.

www.valantic.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

valantic GmbH
Ainmillerstrasse 22
80801 München
Telefon: +49 (89) 200085910
Telefax: +49 (89) 200085930
http://www.valantic.com

Ansprechpartner:
Maike Rose
Telefon: +49 (2173) 916611
E-Mail: maike.rose@erp.valantic.com
Konstantin Krieg
Evernine GmbH
Telefon: +49 (89939) 0990-03
E-Mail: k.krieg@evernine.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel