Unser Kunde ist eine international führende Kommunikationsagentur für Marken, Unternehmen und Organisationen in allen wichtigen Märkten der Welt. Durch ein vielfältiges und spezialisiertes Team kann die Agentur auf zahlreiche Auszeichnungen für innovative und kreative Kampagnen blicken.

Mit datengestützten, einzigartigen Ideen im Mittelpunkt und einem vielseitigen Team aus Strategen, Analysten, Technologen und Kreativen, gestaltet die Agentur integrierte Kampagnen, die mehr können als Aufmerksamkeit zu generieren – sie ermöglichen Interaktionen, die einen nachhaltigen Impact für die Kunden schaffen.

An den deutschen Standorten Berlin, Frankfurt, Köln und München bietet die Agentur strategische Beratung, Planung und die Umsetzung integrierter Kommunikationsdienstleistungen in den zentralen Geschäftsbereichen Brand- und B2B-Marketing, Healthcare, Change Management, Employee Engagement, Corporate Reputation, Krisenkommunikation, Data & Analytics, Technology, Public Affairs, Social Impact sowie Finance-Kommunikation.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Technology-Teams am Standort München oder Berlin einen..
 

Social Media Manager für den Bereich Technology (w/m/d)

 

Deine Aufgaben – Du …

  • berätst und betreust Kunden aus dem Bereich Technology zu ihren Paid- und Social-Media-Strategien.
  • übernimmst das Community Management unserer Technology-Kunden auf deren Social-Media-Kanälen.
  • übernimmst die Content Creation für Social-Media-Kanäle unserer Kunden.
  • optimierst diese Strategien hinsichtlich Kanalmischung, Content, Community Engagement, Zielen und KPIs.
  • unterstützt und schulst unsere Kundenverantwortlichen als interne Beraterin – zusammen mit anderen Kolleg*innen des Digitalteams.
  • unterstützt unsere Teams bei Pitches.
  • übernimmst Digitaletatverantwortung (Paid).

 

Dein Profil – Du …

  • hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder 2-3 Jahre Erfahrung in einer Agentur oder einem Unternehmen.
  • kennst alle klassischen Social-Media-Kanäle und Tools (v.a. Hootsuite).
  • besitzt Expertise im Bereich Social Media Editorial.
  • hast Erfahrung mit der Planung, Steuerung und Controlling von Social-Media- und Paid-Strategien sowie idealerweise im Bereich SEO.
  • hast Erfahrung mit fachlicher und strategischer Kundenberatung.
  • hast Interesse und Spaß an technischen Themen die unser Leben heute und in der Zukunft bestimmen, z.B. Autonomes Fahren, Elektromobilität, Mobilität der Zukunft, Big Data, KI, Blockchain etc.
  • arbeitest gerne im Team und direkt mit Kunden.
  • bist gut organisiert und kannst viele Bausteine parallel planen und organisieren.
  • bist eine flexible, neugierige, aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit sowie vorausschauend, strukturiert und proaktiv, die Spaß daran hat, „hands-on“ und agil zu arbeiten.
  • hast Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse.

 

Das Unternehmen bietet…

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
  • 28 Tage Jahresurlaub, sowie Heiligabend und Silvester als zusätzliche freie Tage.
  • Flexible Arbeitszeiten, Sabbatical-Regelungen und die Möglichkeit für flexible oder feste Home Office-Tage.
  • Professionelles und strukturiertes Onboarding – von Beginn an steht dir ein persönlicher Mentor für alle organisatorischen und fachlichen Fragen zur Verfügung.
  • Ein sympathisches Team, gemeinsame Aktivitäten wie ein monatliches gemeinsames Frühstück und regelmäßig verschiedene interne Workshops.
  • Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen ausgewählter Partner.

 

Ist Dein Interesse an der Stelle geweckt? Dann zögere nicht uns zu kontaktieren unter:

 

info@las-recruitment.de     www.las-recruitment.de

 

Wir freuen uns von Dir zu hören.

Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

LAS Recruitment
Goethestr. 29
58300 Wetter
Telefon: +49 (2335) 9754-125
http://las-recruitment.de

Für das oben stehende Stellenangebot ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Stellenangebots. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet