Capita, führender Anbieter in den Bereichen Customer Care, Consulting und digitale Services, nimmt organisatorische Veränderungen auf der Managementebene vor, mit dem Ziel das strategische Wachstum und die Transformation von Capita Europe weiter auszubauen. 

So wird Marcus Meloni seine bisherige Position als CEO Capita Europe aufgeben, um künftig in seiner neuen Rolle als Growth Lead den Ausbau und die Weiterentwicklung des Kerngeschäfts sowie der Key Accounts voranzutreiben. Dabei arbeitet er eng mit Paul Fox, Growth Director bei Capita plc, zusammen. Meloni bleibt unverändert Mitglied des Aufsichtsrates in Deutschland sowie Verwaltungsratspräsident in der Schweiz. Auch wird er nach wie vor die strategische Projektarbeit von Capita Europe unterstützen. 


Mit dem Ziel einer länderspezifischen Organisation und Ausrichtung wird die Position eines übergeordneten CEO Europe nicht mehr besetzt. So werden Christian Ecknauer als Managing Director in der Schweiz und André Stark als CEO in Deutschland die Verantwortung für ihre jeweiligen Regionen übernehmen und mit Meloni im Rahmen eines Capita Europe Boards eng zusammenarbeiten. Die Änderungen treten ab sofort in Kraft.

„Die neuen, organisatorischen Veränderungen auf unserer Management- und Führungsebene helfen dabei, den Fokus auf Wachstum für Capita Europe deutlich zu erhöhen und damit qualifiziert voranzutreiben. Gleichzeitig stellen wir sicher, dass unsere Kunden auch in Zukunft auf unseren exzellenten Service bauen und vertrauen können“, so Marcus Meloni. „Durch die Stärkung der länderspezifischen Organisation tragen wir unserem Bestreben nach einem hohen Maß an Agilität, Effizienz und Kundennähe Rechnung.“

Über die Capita Customer Services (Germany) GmbH

Capita ist ein Experte für Consulting, Transformation, digitale Dienstleistungen und innovative Softwarelösungen. Mit mehr als 60.000 Menschen arbeitet der Dienstleister jeden Tag daran, Auftraggeber und ihre Kunden zusammenzubringen, sie bei ihrer digitalen Transformation zu begleiten und bei den Herausforderungen der Zukunft zu unterstützen. Das in Europa zu den führenden Outsourcing-Spezialisten zählende Unternehmen übernimmt das Customer Management für Vertreter der unterschiedlichsten Branchen und gestaltet für sie bessere Kundenerlebnisse. Capita, notiert an der Londoner Börse (CPI.L), ist in Großbritannien, Europa, Indien und Südafrika in sechs Geschäftsbereichen tätig: Customer Management, Öffentliche Dienstleistungen, HR Solutions, Software-Dienstleistungen, Specialist Services und Technology Solutions.

Weitere Informationen über Capita finden Sie unter: www.capita.com oder www.capita-europe.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Capita Customer Services (Germany) GmbH
Kommandantenstraße 22
10969 Berlin
Telefon: +49 (30) 809690
Telefax: +49 (30) 80969-109
http://www.capita-europe.com

Ansprechpartner:
Susanne Sothmann
Kafka Kommunikation GmbH & Co. KG
Telefon: +49 (89) 74747058-0
E-Mail: ssothmann@kafka-kommunikation.de
Claudia Leupold
Kafka Kommunikation GmbH & Co. KG
Telefon: +49 (89) 74747058-0
E-Mail: cleupold@kafka-kommunikation.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel