Nach der erfolgreichen Umsetzung der statischen Weltpremiere des neuen Caddy 5 im Februar 2020 in Düsseldorf konnte sich die event it AG in einem mehrphasigen Pitch erneut gegen namenhafte Agenturen durchsetzen und erhielt auch den Auftrag zur dynamischen Presse-Fahrzeugtestfahrt des Caddy 5 für Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN).

Unter dem Motto „Der neue Caddy – 5. Generation | work, life – unlimited“ fand die Vorstellung im Oktober 2020 vor nationalen und internationalen Pressevertretern in Oberbayern statt. Die Gäste bekamen vor Ort in sechs Veranstaltungswellen die Möglichkeit, den Caddy 5 ausgiebig dynamisch zu testen. Zudem wurden Workshops mit VWN-Experten angeboten sowie eine abendliche Pressekonferenz mit Vorstandsbeteiligung. Volkswagen Nutzfahrzeuge zeigte bei diesem Event einen Klassiker in neuem, modernen, der Zeit angepassten Design als eine Fahrzeugvariante für alle, die einen flexiblen Pkw mit viel Raum suchen und ein Modell, das aus dem Nutzfahrzeugbereich mitten ins Leben gerückt ist. Die Einbindung zahlreicher Start-Up-Unternehmen in der Region eröffnete den weit über 200 internationalen Medienvertretern zudem zahlreiche Anknüpfungspunkte für ein interessantes ‚story telling‘ rund um Marke und Modell.

Bei der dynamischen Presse-Fahrzeugpräsentation des Caddy 5 zeichnete sich die event it AG als Lead-Agentur auch verantwortlich für die kreative Konzeption des Projekts. Der konzeptionelle Schwerpunkt der Full-Service-Agentur lag auf der Erarbeitung eines umsetzungssicheren Konzepts mit Blick auf die Covid-19-Pandemie. „Für uns war unmittelbar klar“, so event it Vorstandsvorsitzender Markus Scheele, „dass in dieser speziellen Situation ein planungssicheres Konzept an einem Ort in Deutschland im Fokus stehen muss. In Kombination mit unserem fundierten Hygienekonzept konnten wir uns damit im Pitch durchsetzen.“ Es freue ihn und stimme ihn zuversichtlich, so Markus Scheele, „dass wir zu Hochzeiten der Pandemie eine für Gäste und Mitarbeiter sichere Veranstaltung durchführen konnten, die zudem noch alle vom Kunden gesetzten Ziele erfüllte.“

In das Leistungsangebot der event it AG fiel auch die Entwicklung und Umsetzung eines komplexen Hygienekonzeptes für Gäste und Crew. Bereits im Rahmen der Pitches wurde durch zertifizierte inhouse-Hygieneberater ein umfangreiches Konzept erarbeitet und eingereicht. Nach Beauftragung konnte auf dieser Basis weitergearbeitet und eine erfolgreiche Umsetzung in Zeiten der Pandemie sichergestellt werden. Das Konzept setzte bei der Anreise an und reichte über die kontaktlose, digitale Akkreditierung und den Cateringbestellprozess bis hin zur Aufbereitung der Testfahrzeuge und die Abreise der Teilnehmer.

Speziell beim Catering überzeugte event it mit seiner IT-Kompetenz. Hier kam ein eigens entwickeltes digitales Bestellsystem zum Einsatz, das die Gäste außerordentlich gut bewerteten. Per Scan des individuellen Barcodes auf dem Tisch, konnte der Gast mittels eigenem Smartphone auf der digitalen Menükarte Speisen- und Getränke auswählen. Die Bestellung kam per Bondrucker an der jeweiligen Cateringstation an, wurde entsprechend bearbeitet und durch das Servicepersonal kontaktlos zum Gast an den Tisch geliefert.

Zu den Aufgaben und Herausforderungen des Projekts gehörte sowohl die Entwicklung einer Leitidee und eines Raum- und Cateringkonzepts als auch die Erarbeitung eines Fahrprogramms auf attraktiven Teststrecken. Außerdem betreute die event it AG das Teilnehmermanagement, stellte Hostessen zur Verfügung und verantwortete die Fahrzeug- und Gästelogistik ebenso wie die Koordination der Gewerke und ihre Steuerung. „Bei diesem komplexen Projekt konnten wir unser Leistungsportfolio ausspielen und alle Geschäftsbereiche der event it AG involvieren“, so Markus Scheele.

Über die event it AG

Alle Event-Services aus einer Hand! (we connect people, events & IT)

Die event it AG ist in vier Geschäftsfeldern tätig: als klassische Veranstaltungs-Agentur, in der Stellung von Veranstaltungspersonal, im Teilnehmermanagement und in der Programmierung von individuellen Event-Software-Lösungen. Durch die einmalige Kombination dieser vier Units verfügt die Agentur über ein außergewöhnliches Potenzial. Einzeln oder in Kombination bietet ein über 100-köpfiges Team aus qualifizierten und erfahrenen Mitarbeitern – an den Standorten Hannover, Berlin und München jede messe- und eventrelevante Lösung an.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

event it AG
pelikanplatz 7-9
30177 hannover
Telefon: +49 (511) 866846-0
Telefax: +49 (511) 866846-46
http://www.eventit.ag

Ansprechpartner:
Inga Frauendorf
event it AG
Telefon: +49 (511) 866846-65
E-Mail: frauendorf@eventit.ag
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel