Yokogawa RAP mit Sitz in Wales/GB hat sich auf die Entwicklung und Implementierung von elektronischen Arbeitsgenehmigungen (ePtW) und integrierten sicheren Arbeitssystemen (ISSoW) spezialisiert. Die neue Version seiner bewährten digitalen Arbeitskontroll-Software, RAP4, bietet einen neuartigen intuitiven Zugang zu einer sichereren Arbeitskultur.

Das RAP4-System beinhaltet intelligente, einfache, übersichtliche und intuitive Module, die absolute Konformität mit Control of Work (CoW) Audits gewährleisten und somit für eine kontinuierliche Verbesserung der Sicherheit sorgen.

In Verbindung mit der RAP Cortex-Wissensbasis potenzieller Gefährdungen und Risikominderungskontrollen ist RAP4 eine intelligente Alternative zur lediglichen Digitalisierung papierbasierter Formate, wobei die Risikobewertung immer im Vordergrund des Genehmigungsverfahrens steht.

Die benutzerorientierte Software wurde komplett neu konfiguriert und mit aktualisierten und optimierten Workflow-Prozessen ausgerüstet, die das System deutlich bedienfreundlicher machen. Zusätzliche Genehmigungs- und Isolierungsfunktionen sowie native Android- und iOS-Anwendungen wurden ebenfalls hinzugefügt, um die Sicherheit und Effizienz weiter zu verbessern.

Mit dem RAP Cortex kann auf alle relevanten Gefährdungen und Kontrollen schnell und einfach zugegriffen werden. Hierfür müssen die Mitarbeiter nur einen Best-Practice-Workflow-Prozess in einem bedienfreundlichen System befolgen. Spezifisches Wissen über Genehmigungen und Genehmigungsverfahren ist nicht erforderlich, sodass die Software von allen zuständigen Personen effizient genutzt werden kann.

Mark Breese, Vertriebsleiter bei Yokogawa RAP, erläutert: „Wir freuen uns sehr, dieses vierte große Release der Yokogawa RAP-Software für Control of Work (CoW) offiziell auf dem Markt einzuführen. Als Teil der Yokogawa Group können wir unsere Bestandskunden und potenziellen Neukunden weltweit mit unserem Know-how und unserer technischen Kompetenz vor Ort unterstützen. RAP4 hebt das digitale Benutzererlebnis auf ein völlig neues Niveau. Dahinter verbirgt sich der RAP Cortex, in dem unsere in über 25 Jahren gesammelte Erfahrung zur sofortigen Nutzung bereitgestellt wird. In dieser neuen Version haben wir sämtliche Prozesse noch intuitiver gestaltet. Die neuen und erweiterten Module bieten unseren Kunden beispiellose Tools, die sowohl zusammen als auch unabhängig voneinander verwendet werden können und sich problemlos mit bestehenden Anlagensystemen zu einem nahtlosen digitalen Control of Work (CoW) Prozess integrieren lassen.“

Über Yokogawa RAP

Yokogawa RAP ist seit über 26 Jahren an vorderster Front der wissensbasierten Control of Work (CoW) Praktiken tätig, die ursprünglich für hochriskante Anlagen in der ölverarbeitenden und petrochemischen Industrie konzipiert wurden. Die Produkte von Yokogawa RAP bieten einfache und effektive Lösungen zur Risikokontrolle und Rationalisierung von Arbeitsprozessen in allen Branchen basierend auf einem detaillierten Ansatz zur Identifizierung, Kontrolle und Verwaltung von Risiken am Arbeitsplatz.

www.yokogawa-rap.com

Über die Yokogawa Deutschland GmbH

Yokogawa unterhält ein weltweites Netzwerk von 114 Unternehmen an Standorten in 62 Ländern. Das Unternehmen hat sich seit seiner Gründung 1915 auf zukunftsweisende Forschung und innovative Produkte spezialisiert. Industriel-le Automatisierung, Test- und Messausrüstung sowie innovative Produkte wie z.B. für die Gesundheits- und Luftfahrt-technologie sind die Hauptgeschäftsfelder von Yokogawa. Mit dem Geschäftsbereich Life Innovation möchte das Unternehmen die Produktivität entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Pharma- und Lebensmittelindustrie deutlich verbessern. Die wichtigsten Zielmärkte der industriellen Automatisierung sind die chemische und pharmazeu-tische Industrie, die Öl- und Gasindustrie, die Energieindustrie, die Eisen- und Stahlindustrie, die Zellstoff- und Papier-industrie sowie die Lebensmittelindustrie.

Etwa 200 Mitarbeiter der europäischen Yokogawa-Organisation sind an verschiedenen Produktions- und Vertriebs-standorten in Deutschland und am Sitz der Yokogawa Deutschland GmbH in Ratingen beschäftigt; rund 80 Automa-tisierungs-, Elektrotechnik- und Verfahrensingenieure arbeiten bei Yokogawa Deutschland an der Konzeption, Pla-nung und Umsetzung von Automatisierungslösungen. In Europa besitzt Yokogawa einen eigenen Vertrieb sowie eige-ne Service- und Engineering-Organisationen. Yokogawa Europe B.V. wurde 1982 als Zentrale für Europa in Amers-foort, NL, gegründet.

Weitere Informationen zu Yokogawa finden Sie unter http://www.yokogawa.com/de/.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Yokogawa Deutschland GmbH
Broichhofstr. 7-11
40880 Ratingen
Telefon: +49 (2102) 4983-0
Telefax: +49 (2102) 4983-22
http://www.yokogawa.com/de

Ansprechpartner:
Chantal Guerrero
Telefon: +49 (2102) 4983-134
E-Mail: chantal.guerrero@de.yokogawa.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel