Der japanische Premiumhersteller Bridgestone ist mit seinen Produkten in der Erstausrüstung traditionell stark vertreten. Zum anstehenden Start der Motorrad-Saison 2021, zu der viele der weltweit führenden Motorradhersteller aktuell ihre letzten Neuheiten der Öffentlichkeit präsentieren, wird diese Position wieder einmal nachdrücklich belegt.

Renommierte Hersteller wie BMW, Suzuki und Yamaha vertrauen in der anstehenden Saison in der Erstausrüstung ihrer neuesten Modelle auf Reifen von Bridgestone. Darunter auch der erneute Testsieger des Fachmagazins PS, der Bridgestone Battlax Hypersport S22, sowie die letzte Ergänzung des hochmodernen Line-ups, der Battlax Sport Touring T32. Mit der unternehmenseigenen Pulse Groove Technologie ausgestattet, bietet der Sporttourer neben seinen ausgewogenen Fahreigenschaften auch bei Nässe herausragende Performance.

Leistungsstarke Reifen für prestigeträchtige Marken

Bridgestone Battlax Sport Touring T32:
Yamaha setzt mit seiner neuen Tracer auf das aktuelle Aushängeschild von Bridgestone im Sport Touring Bereich. Neben der weiterentwickelten Performance auf Nässe verfügt der T32 über einen sichereren Geradeauslauf und eine hohe Laufleistung.

Bridgestone Battlax Hypersport S22:
Die legendäre Suzuki Hayabusa ist zurück: Als erstes Serienmotorrad der Welt knackte der Falke die 300 km/h Marke – schon damals auf speziellen Reifen aus dem Hause Bridgestone. Auch beim neuen Modell wählte der Hersteller wieder Reifen, die mit ihrer Hochleistungs-Performance für solche Geschwindigkeiten ausgelegt sind. Neben der neuen Suzuki wird auch die beliebte Yamaha MT 09 des 2021er Jahrgangs auf dem S22 auf den Markt kommen. Mit dem Battlax Hypersport S22 können sich Biker auf bewährte Technik und optimales Fahrverhalten verlassen.

Bridgestone Battlecruise H50:
Die gewaltigen BMW R18 Cruiser rollen auf den Battlecruise H50 Reifen vom Band. Eine Kombination, die für Sicherheit und viel Fahrspaß steht. Dabei ist die hohe Laufleistung eine herausragende Eigenschaft des Battlecruise H50.

Bridgestone Adventure A41:
Das neueste Enduro Flaggschiff aus Österreich, die Super Adventure 1290 R, wird zu 100 Prozent auf Reifen der AX Serie auf den Markt kommen. Mit dem erstaunlichen 1290er-Motor hat KTM derzeit die wohl schnellste Enduro im Programm.

„Wir freuen uns sehr, dass auch in dieser Saison wieder viele der weltweit prestigeträchtigsten Marken im OE-Bereich auf unsere Bridgestone Premiumreifen setzen“, sagt Wolfgang Terfloth, Leiter Vertrieb Motorradreifen Bridgestone Central Europe. „Diese Zusammenarbeit bedeutet uns sehr viel und belegt, dass wir mit unseren Produkten auf dem richtigen Weg sind. Zugleich bestätigt das Vertrauen der Hersteller die hervorragende Arbeit, die unser F&E-Team leistet.“

Über Bridgestone Europe NV/SA – Niederlassung Deutschland

Bridgestone Central European Region (BSCER) vertreibt Bridgestone Premiumreifen und bietet Mobilitätslösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden. BSCER stellt nach Umsätzen den wichtigsten europäischen Markt für das Unternehmen in der Region EMIA dar. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen in der Region Zentraleuropa über 450 Mitarbeiter, davon rund 300 in Deutschland. Der Hauptsitz der Region BSCER befindet sich in Bad Homburg v. d. Höhe. Seit knapp 90 Jahren liefert Bridgestone kontinuierlich Premiumprodukte, auf die sich die Menschen verlassen können, um sicherer und komfortabel an ihr Ziel zu gelangen. Heute wie damals bedeutet das, dass Bridgestone an der Stelle Vertrauen schafft, wo es am meisten darauf ankommt: Dort, wo das Fahrzeug die Straße berührt. Für das Unternehmen stehen echte Lösungen für die tatsächlichen Probleme, mit denen Fahrer auf der Straße tagtäglich konfrontiert sind, im Mittelpunkt. Der Reifenhersteller erfüllt diese Verpflichtung mit einigen der fortschrittlichsten Fabriken der Branche, weltweit führenden Technologien und hervorragenden Partnerschaften – unter anderen mit vielen der angesehensten Automobilherstellern. Bridgestone ist stolz darauf, der größte F&E-Investor der Branche zu sein und hat im vergangenen Jahr global rund 720 Millionen Euro eingesetzt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bridgestone Europe NV/SA – Niederlassung Deutschland
Justus-von-Liebig-Straße 1
61352 Bad Homburg
Telefon: +49 (6172) 408-01
Telefax: +49 (6172) 408-490
http://www.bridgestone.de

Ansprechpartner:
Kester Grondey
Pressekontakt
Telefon: +49 (6172) 4081182
E-Mail: kester.grondey@bridgestone.eu
Tim Röthig
Telefon: +49 (175) 9314188
E-Mail: tim.roethig@bridgestone.eu
Benjamin Kolthoff
P.U.N.K.T. Gesellschaft für Public Relations mbH
Telefon: +49 (40) 85376011
E-Mail: benjamin.kolthoff@bridgestone.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel