Die Firma Eissmann schreibt seit über 55 Jahren Erfolgsgeschichte und hat sich in dieser Zeit vom lokalen, deutschen Kaschierunternehmen zu einem globalen Anbieter hochwertiger Innenausstattungen für Automobile entwickelt. Eissmann beschäftigt nahezu 5.000 Mitarbeiter in Europa, Nordamerika und China und beliefert aus seinen 12 Werken alle namhaften Automobilhersteller. An dieser einzigartigen Erfolgsgeschichte haben viele mitgeschrieben: Denn Eissmann als international aufgestelltes Familienunternehmen wäre nichts ohne den unermüdlichen Einsatz und die inspirierende Begeisterung seiner Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten und Partner.

Neben der Liebe zur perfekten Handwerkskunst war und ist es ein fortwährendes Streben nach Innovation, das den Erfolg von Eissmann so nachhaltig macht. So nutzt die Eissmann Gruppe die weitreichenden Herausforderungen, vor denen die Automobilindustrie aktuell steht, als willkommene Chance für den eigenen Wandel – und steht damit am Beginn eines neuen bahnbrechenden Kapitels seiner Geschichte.

Eissmann geht voran – und wird vom Komponentenlieferanten zum Systemlöser, vom Dienstleister zum Kreativ-Partner, vom Techniker zum Tech-Integrator. Als echte Neudenker folgt Eissmann den Trends nicht nur, sondern gestaltet sie selbst. Denn über das Zusammenführen unterschiedlicher Kompetenzen und Technologien ist Eissmann in der Lage ganz neue Lösungen zu realisieren. Einzigartige Lösungen, die nicht nur zukunftsfähig sondern auch nachhaltig sind und die auf einzigartige Weise begeistern.

"Letztes Jahr haben wir unsere Strategie verfeinert. Wir haben uns für vertikale Integration und Innovation entschieden. Wir erweitern unsere globalen Entwicklungs- und Produktionskapazitäten und -kompetenzen durch neue Technologien, wie zum Beispiel komplexe Spritzgussprozesse oder eine erweiterte Produktpalette, wie beispielsweise kinematische Bauteile. Wir gehen bewusst den Weg, komplexe elektronische Funktionen in mechatronische Komponenten und Verkleidungsteile zu integrieren. Wir möchten diesen erweiterten Anspruch mit der ganzen Welt teilen", so Wolfgang Braun, Chief Executive Officer der Eissmann Group Automotive.

Dieser tiefgreifende Wandel ist für die Eissmann Group Automotive nicht nur nach innen spürbar, sondern auch nach außen sichtbar. Denn Eissmann präsentiert sich in einem komplett überarbeiteten Corporate Design. Angefangen beim Logo, dessen Gestaltung perfekt den Wandel des Unternehmens widerspiegelt, bis hin zu einem neuen Web-Auftritt symbolisieren die Farben Orange und Blau zusammen mit der äußerst modernen Gestaltung den Aufbruch in die neue Eissmann Welt.

"Gleichzeitig bleibt mit unserem Namen Eissmann Group Automotive die gute Qualität und die Zuverlässigkeit erhalten, die wir seit über 55 Jahren jeden Tag aufs Neue beweisen. Die Vergangenheit und die Zukunft sind in diesem Logo vereint", so Claudia Eißmann, Gesellschafterin und Beiratsvorsitzende.

Die Eissmann Group Automotive freut sich in diese aufregende Ära zu starten und Geschichte zu schreiben – ganz im Sinne des neuen Claims:

Eissmann. Turning ideas into excitement.

Über die Eissmann Automotive Deutschland GmbH

Die Eissmann Group Automotive mit 17 Standorten auf 3 Kontinenten, 5.000 Mitarbeitern weltweit und 490 Millionen Umsatz, hat im Laufe der letzten Jahre im Automobilgeschäft Kompetenzen im Bereich der Lederkaschierung von hochwertigen Innenraumkomponenten aufgebaut, sowie die Entwicklungs- und Industrialisierungsprozesse immer weiter professionalisiert. Als Systemlieferant und Experte für mobile Lebensräume arbeitet Eissmann mit nahezu allen namhaften Automobilherstellern und -zulieferern zusammen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Eissmann Automotive Deutschland GmbH
Münsinger Str.150
72574 Bad Urach
Telefon: +49 (7125) 9373-0
Telefax: +49 (7125) 9373-19
http://www.eissmann.com

Ansprechpartner:
Luciana Della Rocca
Group Communication
E-Mail: marketing@eissmann.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel