• thyssenkrupp Carbonfelgen ab sofort in Mattlackierung erhältlich
  • Ducati Panigale V4 als erstes Modell ausgestattet
  • Ausweitung der Mattlackierung auf vollständiges Portfolio geplant

Nach dem vorgezogenen Verkaufsstart der thyssenkrupp Carbonfelgen für die Ducati Panigale V4 Anfang April 2021 verkündet der deutsche Felgenhersteller eine zuvor nie da gewesene Neuigkeit: Die ersten mattlackierten Carbonfelgen aus dem Hause thyssenkrupp Carbon Components. In erster Instanz ist diese Option für das Ducati Vorzeigemodell Panigale V4 verfügbar.

Die weltweit straßenzugelassen Carbonfelgen für die Panigale V4, V4 S und V4 R sind seit Anfang April 2021 erhältlich und Ducatisti haben nun die Auswahl zwischen der klassischen Glanz- und einer trendigen Mattlackierung. Letztere ist zu einem Aufpreis von 289 Euro (inkl. 19% MwSt.) optional im Online-Shop des Herstellers und bei exklusiven Händlern verfügbar. Auch bei matter Lackierung sind die einzigartigen geflochtenen Carbonfelgen sofort erkennbar und passen so hervorragend zu den weiteren Carbon-Anbauteilen der Panigale V4. Die matte Designoption wird in den kommenden Wochen auf das vollständige Portfolio der geflochtenen thyssenkrupp Carbonfelgen ausgeweitet.

CEO Dr. Jens Werner: „Ich bin zuversichtlich, dass wir mit der Erweiterung um eine matte Lackierung für unsere ultraleichten Carbonfelgen den Wünschen unserer Kunden noch besser entsprechen können. Die geflochtenen Felgen sind aufgrund ihrer weltweiten Straßenzulassung bereits einzigartig, doch mit der Mattlackierung gibt es nun noch mehr Raum für Individualisierung. Wir freuen uns, die matten thyssenkrupp Carbonfelgen auf einer Vielzahl von Ducati Panigale V4 in der Saison 2021 zu sehen.“

Über die Action Composites GmbH

Die thyssenkrupp Carbon Components GmbH entwickelt und produziert Carbonfelgen für Automobil- und Motorradhersteller (OEMs) und beliefert Endkunden im Motorradbereich. Das Unternehmen in Kesselsdorf nahe Dresden wurde 2012 gegründet.

Alle Carbonfelgen aus dem Hause thyssenkrupp Carbon Components werden hochautomatisiert mittels einer patentierten Flechttechnologie auf der größten Radialflechtanlage der Welt gefertigt und erfüllen dadurch höchste Qualitätsanforderungen bei gleichzeitig ultimativem Leichtbau.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Action Composites GmbH
M
01723 Kesselsdorf
Telefon: +49 (351) 32039-504
Telefax: +49 (351) 32039-513
https://www.action-composites.com

Ansprechpartner:
Thekla Herzog
Marketing & PR Manager
Telefon: +49 (351) 333530
Fax: +49 (351) 32039-513
E-Mail: marketing-carbon-components@thyssenkrupp.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel