Das VSB-Management wird erweitert: Zum 1. Oktober 2021 wird Jean-Marc Bazenet als Geschäftsführer für den Bereich Internationale Märkte berufen. Jean-Marc Bazenet bringt 20 Jahre Erfahrung auf dem deutsch-französischen Energiesektor mit und wird künftig neue Märkte für Wind und Photovoltaik erschließen bzw. ausbauen.

Die VSB Gruppe ist seit 25 Jahren erfolgreich am Markt bei der Entwicklung, Planung und Betriebsführung von Windenergie- und Photovoltaikanlagen. Vor allem in Deutschland, Frankreich und Polen sowie mittlerweile auch in Finnland und Italien ist das Unternehmen stark vertreten. Parallel dazu wächst die Firmengruppe stetig und damit auch die Bedeutung internationaler Märkte, innovativer Geschäftsmodelle und Technologien.

„Jean-Marc Bazenet ergänzt die Führungsspitze der VSB Gruppe perfekt mit langjähriger Branchenkenntnis, einem ausgeprägten Sinn für unternehmerisches Handeln und umfangreichem Know-how bei der Markterschließung“, so Frédéric Lanoë, Geschäftsführer der VSB Gruppe.

„Um die Klimakrise zu bewältigen, müssen wir die Energiewende beschleunigen und so schnell wie möglich CO2-Neutralität erreichen. Der Ausbau der Erneuerbaren Energien spielt dabei eine Schlüsselrolle. Die VSB ist einer der Vorreiter in diesem Bereich und seit ihrer Gründung von starken ökologischen und sozialen Werten geprägt. Ich freue mich deshalb sehr darauf, Teil ihrer weiteren internationalen Entwicklung zu sein“, so Jean-Marc Bazenet, designierter Chief International Officer der VSB Gruppe.

Jean-Marc Bazenet erweitert das Führungsgremium um Frédéric Lanoë (Chief Executive Officer) und Marko Lieske (Chief Financial Officer).

Über Jean-Marc Bazenet

Der 42-jährige Manager mit deutsch-französischen Wurzeln blickt auf rund 20 Jahre Erfahrung in der Energiebranche zurück. Jean-Marc Bazenet kommt vom französischen EDF-Konzern, wo er verschiedene Managementfunktionen innehatte. So hat er als Geschäftsführer mit der EDF Deutschland GmbH das Geschäft in Deutschland erfolgreich aufgebaut. Zuletzt verantwortete er als CEO die Aktivitäten der EDF Renewables Gruppe in Deutschland, die sich in den Bereichen Planung, Bau, Repowering, Betrieb und Wartung sowie Asset Management von Windparks spezialisiert hat. Jean-Marc Bazenet ist zudem Mitglied des Vorstandes im Bundesverband Energiespeicher sowie der Deutsch-Französischen Industrie- und Handelskammer. Er studierte an der Wirtschaftsuniversität Paris-Dauphine sowie an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.

Über die VSB Holding GmbH

VSB mit Hauptsitz in Dresden zählt zu den führenden Komplettanbietern im Bereich der Erneuerbaren Energien. Das Kerngeschäft liegt in der nationalen und internationalen Projektentwicklung von Wind- und Photovoltaikparks, deren Betriebsführung sowie dem Betreiben eigener Parks. Darüber hinaus begleitet VSB Industrie- und Gewerbekunden zu den Themen Energieerzeugung und -effizienz. Bisher wurden seit 1996 mehr als 700 Windenergie- und Photovoltaikanlagen mit rund 1,1 GW installierter Leistung und einem Investitionsvolumen von 1,7 Milliarden Euro errichtet. VSB erbringt zudem Servicedienstleistungen von rund 1,4 GW. Im Konzern und den verbundenen Unternehmen sind über 300 Mitarbeiter an 22 Standorten tätig.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VSB Holding GmbH
Schweizer Straße 3 a
01069 Dresden
Telefon: +49 (351) 21183-400
Telefax: +49 (351) 21183-44
http://www.vsb.energy

Ansprechpartner:
Kathrin Jacob-Puchalski
Telefon: +49 (351) 21183-672
Fax: +49 (351) 21183-44
E-Mail: kathrin.jacob-puchalski@vsb.energy
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel