Das Rosemount™ XE10 verfügt über automatisierte Validierungsfunktionen und liefert zuverlässige Messdaten, um Abschaltungen zu vermeiden und die Konformität zu vereinfachen.

Emerson gab heute die Einführung des neuen Rosemount™ XE10 Kontinuierlichen Emissionsüberwachungssystems (CEMS) bekannt, das Betreiber industrieller Anlagen bei der Einhaltung zunehmend strengerer Umweltvorschriften und sich verändernder Nachhaltigkeitsanforderungen unterstützt. Basierend auf der integrierten Leistungsanalyse und automatisierten Validierungsfunktionen bietet das neue System eine genaue Überwachung und Meldung von Emissionen, die Anlagenbetreiber in die Lage versetzt, das Risiko von Abschaltungen und Strafen aufgrund der Nichteinhaltung von Vorschriften zu reduzieren.

Das für schnellen Einsatz entwickelte neue System umfasst eine kompakte und standardisierte Lösung, die gemäß den EU-Normen EN 14181 und EN 15267 zertifiziert ist, die die Anforderungen für die Qualitätssicherung von automatisierten Systemen zur Messung von Emissionen aus stationären Quellen regeln. Das System erfüllt außerdem die Anforderungen der US-Umweltschutzbehörde (EPA) für die Meldung von Emissionen.

„Die Meldung und Qualitätssicherung von Echtzeitdaten sind ein wichtiger Faktor bei der Einhaltung aufsichtsrechtlicher Anforderungen“, sagte Iain Howieson, Vice President und General Manager des Emerson Geschäftsbereiches für Gasanalyse. „Das neue Rosemount XE10 CEMS bietet eine vollautomatisierte Kalibrierung, um eine Driftkontrolle zu ermöglichen. Dies erhöht die Zuverlässigkeit und unterstützt Anlagenbetreiber beim Nachweis gegenüber den Regulierungsbehörden, dass die laufende Betriebsperformance des Systems den vorgeschriebenen Anforderungen für die Qualitätssicherung wie der in der EU-Norm 14181 festgelegten Prüfung der Qualitätssicherungsstufe 3 entspricht. Dadurch sparen Betreiber Zeit und Geld und erhalten die Gewissheit, dass ihre Emissionsüberwachung kontinuierlich und zuverlässig funktioniert.“

Das XE10 CEMS bietet außerdem vereinfachten webbasierten Zugriff auf die integrierte Leistungsanalyse, der die Anzeige entscheidungsrelevanter Prozessinformationen ermöglicht, um schnellere und fundiertere Entscheidungen treffen zu können. Dies versetzt Anlagenbetreiber in die Lage, ihre Strategie zur Erfüllung von Umweltvorschriften proaktiv anstatt reaktiv umzusetzen.

Als ein modulares, integriertes Emissionsüberwachungssystem lässt sich das Rosemount XE10 einfach und schnell konfigurieren und wird komplett mit einem System zur Entnahme und Aufbereitung von Gasproben sowie bis zu drei Gasanalysemodulen geliefert. Jedes Modul kann auf verschiedene Messbereiche für unterschiedliche Gaskomponenten eingestellt werden, zu denen CO, NOx, SO2, CO2 und O2 gehören.

Zur Reduzierung des Risikos und der Komplexität wird das System von einem integrierten Serviceansatz begleitet, der End-to-End-Support, einschließlich Grundüberprüfung und Inbetriebnahme, Installation in Übereinstimmung mit aufsichtsrechtlichen Qualitätssicherungsanforderungen und Unterstützung der vorgeschriebenen jährlichen Überwachungstests zur Verifizierung der weiteren Gültigkeit der Kalibrierfunktion des Systems einschließt.

Das XE10 CEMS ist das jüngste Beispiel des Engagements von Emerson für die Unterstützung seiner Kunden bei der Bewältigung ökologischer und aufsichtsrechtlicher Herausforderungen als Teil einer übergreifenden Rahmenstrategie für Umweltverträglichkeit. Dieser Ansatz schließt die Unterstützung industrieller Hersteller beim Einsatz von kohlenstoffarmen Brennstoffen und Energiequellen, bei der Verringerung von Emissionsleckagen, der Verbesserung der Energie- und Ressourceneffizienz sowie der Abfallreduzierung ein.

Weitere Informationen über das Rosemount XE10 Kontinuierliche Emissionsüberwachungssystem finden Sie im Internet unter Emerson.com/RosemountXE10.

Medien
Ansprechpartner: Emerson Automation Solutions − Weltweite Medienkontakte

Weitere Ressourcen
Treten Sie der Emerson Automation Solutions Community bei
Kontaktieren Sie Emerson Automation Solutions über Twitter,Facebook,LinkedIn,YouTube

Über Emerson Automation Solutions

Emerson (NYSE: EMR) mit Sitz in St. Louis im US-Bundesstaat Missouri, ist ein globales Technologie- und Engineering-Unternehmen, das seinen Kunden innovative Lösungen für industrielle, kommerzielle und private Anwendungsgebiete bietet. Der Geschäftsbereich Automation Solutions unterstützt Unternehmen in der Prozess-, Hybrid- und Diskretfertigung dabei, die Produktion zu maximieren, das Personal und die Umwelt zu schützen und gleichzeitig ihre Energie- und Betriebskosten zu optimieren. Der Geschäftsbereich Commercial & Residential Solutions hilft, die Lebensqualität und Gesundheit der Menschen sicherzustellen, die Nahrungsmittelqualität und -sicherheit zu schützen, die Energieeffizienz zu steigern und eine nachhaltige Infrastruktur zu erschaffen. Weitere Informationen finden Sie auf Emerson.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Emerson Automation Solutions
Katzbergstr. 1
40764 Langenfeld
Telefon: +49 (2173) 33480
Telefax: +49 (2173) 3348100
http://www.emerson.com/de-de/automation/home

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel