Wavemaker hat Simon Kramm zum Geschäftsführer Strategie ernannt. In dieser Position verantwortet der 36-jährige Digital-Experte ab sofort die Weiterentwicklung sämtlicher strategischer Standards sowie den Kompetenzaufbau innerhalb der Agentur. Zu seinen zentralen Aufgaben gehört es, Wavemaker als strategischer Sparringspartner für das Neu- und Bestandskundengeschäft konsequent auf die neue Wachstumsdynamik der Now Economy auszurichten. Simon Kramm berichtet dabei direkt an Dirk Fromm, Chief Client Officer (CCO) von Wavemaker.

„Simons langjährige Erfahrung im digitalen Marketing auf Kundenseite sowie sein systemischer Blick sind die richtigen Eigenschaften, um unsere strategische Beratung noch konsequenter an den Wachstumszielen unserer Kunden auszurichten“, so Lucas Brinkmann, CEO von Wavemaker. „Gemeinsam mit den weiteren digitalen Neuzugängen der letzten Monate stellen wir uns damit noch konsequenter als strategischer Partner für unsere Kunden auf.“

„Digitale Geschäftsmodelle verzeichnen nicht nur eine starke Wachstumsdynamik, sie treiben auch die Transformation traditioneller Geschäftsmodelle“, so Simon Kramm. „In diesem Kontext muss Media deutlich über die Erfüllung bloßer Media KPIs hinausgedacht werden: mit einem klaren Fokus auf Agilität in der inhaltlichen Beratung ebenso wie in den Ways of Working. Nur so kann Media weiterhin Wachstumstreiber für unsere Kunden sein und bleiben. Ich freue mich darauf, als Geschäftsführer Strategie unsere Standards weiterzuentwickeln und gemeinsam mit Wavemaker zum Wachstum unserer Kunden beizutragen.“

Vor seiner Berufung zum Geschäftsführer Strategie leitete Simon Kramm den Bereich eCommerce Consultancy der MEC (später Wavemaker) und war als Managing Partner im Client Service unter anderem für die Etats von Mondelez und Netflix verantwortlich. Seit Sommer 2020 verantwortet Kramm als Geschäftsführer von Wavemaker den Wiederaufbau der New Business Abteilung und ist maßgeblich an aktuellen Pitcherfolgen beteiligt, u. a. als verantwortlicher Pitchlead für L‘ORÉAL und FlixMobility. Zuvor war Simon Kramm mehrere Jahre u.a. in digitalen Funktionen auf Kundenseite für die Deutsche Telekom AG und L‘ORÉAL tätig. Zudem ist Kramm zertifizierter systemischer Business Coach.

Über die WAVEMAKER GmbH

Für zusätzliches Wachstum braucht es häufig neue Wege. Daher hinterfragen wir gemeinsam mit unseren Kunden den Status Quo, und das 100% datenbasiert. Das nennen wir Positive Provocation: immer mit dem Ziel, auch in Zukunft weiterhin Wachstum für unsere Kunden zu generieren. Dabei setzen wir weltweit auf Lösungen in den Bereichen Media, Content und Technology. Unsere 7.600 Mitarbeiter in 90 Märkten verfügen über das tiefgreifende Wissen und den Mut, um das Wachstum einiger der weltweit führenden Marken und Unternehmen zu steigern. Wir sind Teil von GroupM, dem globalen Media-Investment-Management-Unternehmen von WPP. Weitere Informationen unter wavemakerglobal.com/de und LinkedIn.

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