Timly ist ein Startup, welches erst 2020 mit einer Software für Inventarverwaltung gestartet ist und aber mittlerweile in der Finalrunde der Swiss Innovation Challenge 2021 steht.

Mit seiner umfangreichen CRM-Software schafft Timly einen Mehrwert bei der Verwaltung von Inventar online (im Detail die Fragen: Welche Objekte und Geräte besitze ich eigentlich? Wo befinden sich diese, wer besitzt sie und in welchem Zustand?). So entsteht deutlich mehr Effizienz im Management von Objekten, Geräten, Maschinen, Fuhrpark, sowie Mitarbeiterzertifizierungen.

Innerhalb des ersten Jahres konnte Timly daher bereits viele namhaften Kunden von seiner Software-Lösung überzeugen.

Für diverse Branchen ergeben sich durch die Software einige Vorteile in den gängigen Alltagsprozessen. Neben der Beantwortung der Fragen rund um den Zustand der Geräte und Maschinen (inkl. Erfassung der Leistungsdaten), können vor allem essenzielle Compliance-Themen wie die Zertifizierungen der Mitarbeiter smarter abgedeckt werden. Timly stellt hierfür ein eigens-entwickeltes Personalmodul in der intuitiven Nutzungsoberfläche der Software bereit.

Wer ist für den Transport von Gefahrengut geeignet? Welcher Mitarbeiter muss welchen Spezialkurs absolvieren und wann findet der Auffrischungskurs statt? Wann steht die nächste Kran-, Gabelstapler-, oder Leiterprüfung an? Mit der Timly Software behalten Unternehmen immer den Überblick und gewinnen nebenbei durch die Datenhistorie eine 360° Übersicht.

Bewährt hat sich dies vor allem in der Baubranche (Werkzeugverwaltung) und der Logistikbranche, wo das Thema Compliance eine übergeordnete Rolle spielt. Die Resultate, welche sich bei den Kunden zeigen sind weniger Ausfälle und Verluste von Geräten und Maschinen, durch ein verbessertes Wartungs- und Servicemanagement, sowie eine gesteigerte Effizienz in den betrieblichen Verwaltungsprozessen, insbesondere des Sicherheitsund Qualitätsmanagements.

Für eine unverbindliche Online-Vorstellung der Software können Sie Timly kontaktieren. Schauen Sie einfach auf der Webseite vorbei: Inventarverwaltung

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Timly Software AG
Talstrasse 58
CH8001 Zürich
Telefon: +41 (76) 22279-07
http://timly.com

Ansprechpartner:
Johannes Pfeiffer
CMO
E-Mail: johannes@timly.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel