Actify, der führende Anbieter von Visualisierungs- und Programmmanagementlösungen für die Automobilzulieferkette hat heute bekannt gegeben, dass bis Ende 2021 weltweit durchschnittlich ein neues Unternehmen pro Woche auf die unternehmensweite CAD Viewer Lösung SpinFire Enterprise umgestiegen ist.

Traditionell wurden CAD Viewer für einen einzelnen Computerarbeitsplatz oder eine gleichzeitige Nutzergruppe lizenziert, was den Zugang für weitere Nutzer mit dringendem Bedarf massiv eingeschränkt hat. Actifys SpinFire Enterprise Lösung ermöglicht den Zugriff auf Daten für jeden Mitarbeiter, auf jedem Gerät (Notebook, Desktop, Mobile) innerhalb einer Organisation, die über einen Firmen-Standort, eine Abteilung oder eine Arbeitsgruppe bis hin zum gesamten Unternehmen definiert werden kann.

"CAD-Viewer bieten eine kostengünstige Alternative zu High-End CAD-Software-Arbeitsplätzen für die Interaktion mit CAD-Modellen. Jedoch wird das ganze Leistungsspektrum und die Möglichkeiten nicht genutzt, wenn nur einige wenige Benutzer Zugangsberechtigung haben", sagte Dave Opsahl, CEO von Actify. "Wir haben unseren Ansatz der Unternehmenslizenzierung als Reaktion auf unsere Kunden eingeführt, die über die Unannehmlichkeiten und den administrativen Aufwand frustriert waren, was das Jonglieren mit einer limitierten Anzahl von SpinFire-Arbeitsplätzen unter immer mehr Anwendern mit sich bringt. Wir haben festgestellt, dass ein Upgrade auf eine SpinFire Enterprise Lizenz die Produktivität und den Kundenservice maßgeblich verbessert. SpinFire fördert die Kommunikation, die Zusammenarbeit und das Verständnis bei jedem gemeinsamen Projekt."

Mit einem unbegrenzten Zugriff auf SpinFire, können Vertriebsteams beispielsweise bei einem Kundenbesuch Entwürfe markieren und präsentieren. Fertigungs- und Qualitätsteams können trotzdem zeitgleich Spezifikationen und Toleranzen in der Werkstatt überprüfen. Jeder hat Zugang zu Konstruktionsinformationen an seinem Schreibtisch, von unterwegs, bei der Arbeit oder von zu Hause aus. SpinFire ist einfach zu bedienen, sodass einige Actify-Kunden die Software bereits in ihre Standard-PC-Konfiguration für alle Mitarbeiter aufgenommen haben.

Darüber hinaus amortisiert eine einziges SpinFire Enterprise Firmenlösung die Kosten für Lizenzierung und Verwaltung mehrerer einzelner Viewer und gewährleistet somit eine zuverlässige Betrachtung und Analyse von CAD-Modellen sowie die Reduzierung von Fehlern.

"SpinFire ist das Rückgrat unserer Geschäftsabläufe", sagt Jeff Hearn, IT-Direktor bei Royal Power Solutions. "Wir nutzen SpinFire als einheitliches Werkzeug. Wenn Lieferanten uns Daten schicken, gibt uns SpinFire die Möglichkeit, diese herstellerneutral aus jedem Format zu importieren, egal ob es sich um NX, Solidworks, AutoCAD oder andere CAD-Systeme handelt. Wichtige Informationen mit diesen Lieferanten und anderen Beteiligten können problemlos und zeitnah geteilt werden. Wir müssen uns auch keine Sorgen machen, dass wir Geschäftsgeheimnisse preisgeben. Wir können einfach Teile der Bauteil-Färbung oder des Werkzeugs vorzeigen an dem wir arbeiten und das ermöglicht uns, die Materialien zu bekommen, die wir speziell für den Aufbau benötigen."

SpinFire bietet Zugang zu allen wichtigen CAD-Formaten und ermöglicht Anwendern im gesamten Unternehmen, CAD-Dateien zu prüfen und mit ihnen zu arbeiten. Es verbessert die Fähigkeit der Mitarbeiter, mit Kunden, Lieferanten und mit internen Teams zusammenzuarbeiten und steigert so die Produktivität, beschleunigt die Kommunikation und vermeidet Fehler schon in der frühen Konstruktionsphase.

Erfahren Sie mehr über SpinFire Enterprise unter www.spinfire.com.

Hören Sie interessante Erfahrungsberichte von SpinFire-Kunden unter https://actify.com/resources/event/c3-event.

Über die Tech Soft 3D GmbH

Seit über 15 Jahren unterstützt Actify Hersteller bei der Visualisierung und Interaktion mit Design- und Konstruktionsdaten. Wir sind in der Branche führend bei der Entwicklung benutzerfreundlicher Tools, die erschwinglich sind und die Qualität und Produktivität verbessern. Actify nutzt die Erfahrungen der Kunden, um die einzigartigen Anforderungen von Programmteams in der Automobilindustrie zu erfüllen. Actify bedient weltweit mehr als 1500 Unternehmen, die Centro für die Zusammenarbeit und Integration und SpinFire für die CAD-Visualisierung erfolgreich nutzen. Actify hat seinen Hauptsitz in Detroit, Michigan, und bietet über seine Niederlassungen in den USA, Großbritannien, Deutschland und China sowie über ein globales Partnernetzwerk Vertrieb und Support in 45 Ländern an.

Mehr Informationen unter www.actify.com und www.spinfire.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Tech Soft 3D GmbH
Maximilianstrasse 54
80538 München
https://www.techsoft3d.com/

Ansprechpartner:
Gudrun Böhler
E-Mail: gboehler@actify.com
Angela Simoes
E-Mail: asimoes@actify.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel