Der Messeprofi übernimmt ab 1. November 2021 die Projektleitung der führenden Fachmesse für den globalen Fruchthandel, die vom 9. bis 11. Februar 2022 als Präsenzveranstaltung in Berlin stattfindet.

Kai Mangelberger, der die FRUIT LOGISTICA bislang kommissarisch geführt hat, übernimmt ab sofort die Projektleitung. Mangelberger verfügt über eine fast 20-jährige Erfahrung in der Messe- und Veranstaltungsbranche und war in den vergangenen sechs Jahren als stellvertretender Projektleiter der InnoTrans, der internationalen Leitmesse für Verkehrstechnik, tätig.

Mangelberger tritt die Nachfolge von Madlen Miserius an, die die FRUIT LOGISTICA erst als Product Managerin begleitet und sie dann als Senior Product Managerin geführt hat. Sie freut sich nach zwölf erfolgreichen Jahren bei der FRUIT LOGISTICA auf neue Aufgaben und Herausforderungen bei der Messe Berlin.

„Wir wollen die Konstante für die Frischfruchtbranche sein, einer Branche, die sich oft ändernden Rahmenbedingungen schnell und flexibel anpassen muss,“ so Mangelberger. „Wir beantworten die Fragen, die sich aus diesen Veränderungen ergeben, indem wir Branchenteilnehmer*innen aus allen Bereichen der Wertschöpfungskette zusammenbringen, indem wir Zukunftsthemen in unserem Rahmenprogramm antizipieren und indem wir eine Plattform für Innovationen bieten, die dazu beitragen, dass die Obst- und Gemüsebranche zukunftsfähig bleibt. Ich freue mich darauf, diese Ziele gemeinsam mit meinem Team zu verfolgen.“

Über die FRUIT LOGISTICA
Die FRUIT LOGISTICA ist die führende Fachmesse für den globalen Fruchthandel und bildet die gesamte Wertschöpfungskette der Obst- und Gemüsebranche, vom Erzeuger bis zum Point of Sale ab. Auf der FRUIT LOGISTICA 2020 haben über 3.300 Aussteller aus 91 Ländern ihre Produkte, Dienstleistungen und technischen Lösungen präsentiert. Rund 73.000 Einkäufer und Fachbesucher aus mehr als 135 Ländern haben an der Veranstaltung teilgenommen. Die nächste FRUIT LOGISTICA findet vom 9. bis 11. Februar 2022 in Berlin statt.

Über die Messe Berlin GmbH

Seit 200 Jahren ist Berlin Messestandort, seit vielen Jahrzehnten einer der wichtigsten weltweit. Als landeseigene Messegesellschaft konzipiert, vermarktet und veranstaltet die Messe Berlin jedes Jahr hunderte Live-Events. Der Anspruch ist es, auf allen Veranstaltungen den Besucherinnen und Besuchern ein herausragender Gastgeber zu sein, bestmögliche Geschäftsimpulse zu geben und faire Bedingungen für Jede und Jeden zu gewährleisten. Dieses Selbstverständnis spiegelt sich im Unternehmensmotto: Messe Berlin – Hosting the World.

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