DocuSign stellt heute neue Produktfunktionen für die DocuSign Agreement Cloud vor, die Unternehmen dabei unterstützen, ihr Geschäft voranzutreiben. Unternehmen sollten digitale Vertragslösungen anbieten, um die Loyalität ihrer Kunden, Partner, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie anderer Interessengruppen zu stärken. Die eSignature-Erweiterungen von DocuSign helfen dabei, den Erfolg der Mitarbeiter zu steigern, kundenorientierte Verträge zu erstellen und mehr Transparenz im Unternehmen zu schaffen.

Den Erfolg von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen fördern

Unternehmen können die Art und Weise wie Vereinbarungsprozesse abgewickelt werden neu gestalten, indem sie das Senden und Signieren vereinfachen: 

  • DocuSign eSignature – Erweiterte Vertragsaktionen ermöglichen es Nutzerinnen und Nutzern, Aufgaben nach der Unterzeichnung zu automatisieren. Neue Erweiterungen bieten zusätzliche Flexibilität, damit Daten nach Microsoft Excel Online (zusätzlich zu Google Sheets) exportiert werden können. Außerdem können Administratorinnen und Administratoren jetzt Regeln für die Archivierung von Vereinbarungen auf Google Shared Drives zusätzlich zu einem persönlichen Google Drive einrichten. Zudem können Nutzer bei der Archivierung die Abläufe verbessern, indem sie alle mit einem Umschlag verbundenen Dokumente in einer Zip-Datei zusammenfassen. Die allgemeine Verfügbarkeit ist für Ende November geplant.
  • Delegiertes Signieren für DocuSign eSignature ermöglicht es Unterzeichnern, jemanden auszuwählen, der oder die in seinem Namen unterschreibt, falls der Unterzeichner nicht verfügbar ist oder nicht unterschreiben kann. Dadurch können Engpässe im Vertragsprozess minimiert werden. Die allgemeine Verfügbarkeit ist für Dezember geplant.
  • DocuSign eSignature für Bestätigungen in Microsoft Teams ermöglicht es Nutzerinnen und Nutzern, Genehmigungen direkt aus Teams zu erstellen, zu verwalten und zu teilen. Mit dieser Integration erstellen Nutzer eine Genehmigung für die E-Signatur innerhalb der Approvals-App, wodurch sie Genehmigungsanfragen vereinfachen und gleichzeitig über den Status von Genehmigungen auf dem Laufenden gehalten werden können. Die allgemeine Verfügbarkeit ist für Ende November geplant.

Kundenorientiertes Handeln

Mit praktischen und individuellen Verträgen stellen Unternehmen ihre Kunden und Kundinnen in den Mittelpunkt:

  • Erweiterung von SMS-Benachrichtigungen: Per SMS können Nutzerinnen und Nutzer Benachrichtigungen bezüglich Vereinbarungen in Echtzeit direkt an das mobile Gerät eines Unterzeichners senden. Mit der neuen Erweiterung haben Nutzer zudem die Möglichkeit, ausschließlich SMS-Benachrichtigungen zu versenden. In der ursprünglichen Version musste parallel zur SMS auch eine E-Mail versandt werden. Die allgemeine Verfügbarkeit ist für Dezember geplant.
  • Die Erweiterung von DocuSign ID-Verification erlaubt Administratoren eine erneute SMS-Authentifizierung zu IDV-Umschlägen hinzufügen. Unterzeichner und Unterzeichnerinnen müssen für ihren ersten Zugang zu einem Umschlag durch IDV bestätigt werden; danach müssen sie einen per SMS zugestellten Passcode eingeben, bevor sie wieder in den Umschlag gehen können. Die allgemeine Verfügbarkeit ist für Ende November geplant.
  • Dynamische Inhalte für DocuSign Click ermöglicht es Nutzern und Nutzerinnen, die Zustimmung zu Clickwraps zu erfassen, die mit dynamischen Inhalten (z.B. dem Namen des Unterzeichners) gefüllt sind, und verwandelt so eine Standardvereinbarung in eine Vereinbarung mit personalisierten Feldern. Zugriff auf diese Funktion ist ab Dezember geplant. Zusätzlich ist eine Testversion mit 250 Clickwrap-Antworten für eSignature Standard und höhere Tarife verfügbar.

Die Sichtbarkeit erhöhen

Automatisierung auf Unterzeichnerseite kann durch Echtzeit-Einblicke in Umschläge vorangetrieben werden:

  • Empfänger-Connect für DocuSign eSignature ist eine Erweiterung von DocuSign Connect. Empfänger-Connect verwendet Webhooks, um automatisierte Benachrichtigungen zu senden, wodurch die Notwendigkeit entfällt, eine große Anzahl von API-Aufrufen zu tätigen, um den Echtzeit-Status von empfangenen Umschlägen zu überprüfen. Dadurch erhalten Unternehmen einen besseren Einblick in den Status der Umschläge, so dass sie programmgesteuerte Berichte erstellen und Aufgaben nach der Unterzeichnung, wie z. B. die Archivierung, automatisieren können. Ab jetzt verfügbar.

Neues bei DocuSign CLM und Gen 

Um Vertragstransaktionen effizienter zu gestalten, müssen Unternehmen manuelle Prozesse automatisieren. Die folgenden CLM- und Gen-Innovationen ermöglichen es Unternehmen, ihre Produktivität zu steigern und Geschäfte schneller und in größerem Umfang abzuwickeln.

Wie Unternehmen ihre Produktivität erhöhen können

Eine verbesserte Zusammenarbeit und Automatisierung von Geschäftsprozessen machen die Arbeit effizienter: 

  • Erweiterungen für eine verbesserte Zusammenarbeit mit DocuSign CLM ermöglichen es Anwenderinnen und Anwendern, in der CLM-Benutzeroberfläche zu kommentieren, Personen zu vermerken und Aufgaben zuzuweisen. Diese mit Microsoft Word kompatiblen Erweiterungen ermöglichen es den Nutzern, schneller einen Konsens zu erzielen, Risiken zu minimieren und die Transparenz zu verbessern. Die allgemeine Verfügbarkeit ist für November geplant.
  • DocuSign Gen für Salesforce Billing vereinfacht die Rechnungsstellung und -zustellung für Unternehmen, die Salesforce Billing verwenden. Administratoren können anpassbare Vorlagen nutzen, um Daten aus Salesforce-Objekten in Rechnungen zusammenzuführen und dann deren automatische Generierung und Zustellung an Kunden und Kundinnen auf wiederkehrender Basis zu planen. Jetzt verfügbar.

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