Capita, führender Anbieter in den Bereichen Customer Care, Consulting und digitale Services, eröffnet zwei neue Standorte in Chemnitz und Neubrandenburg. Das Unternehmen reagiert damit auf die Schließung der Callcenter-Standorte des Mitbewerbers Majorel und bietet Betroffenen neue Jobchancen in der Servicecenter-Branche am Heimatort.

Die neuen Büroflächen in Chemnitz und Neubrandenburg öffnen Anfang Dezember ihre Tore. Hier bietet Capita bis zu 80 Mitarbeiter*innen jeweils einen modernen, zukunftsgerichteten und mitarbeiterorientierten Arbeitsplatz. Das Unternehmen setzt darüber hinaus auf ein hybrides Arbeitsmodell und entspricht damit dem Wunsch der neuen Belegschaft, die so flexibel zwischen der Arbeit am Standort und im Homeoffice wechseln kann.

Die ersten neuen Mitarbeiter*innen haben bereits ihren Arbeitsvertrag erhalten. Auch zukünftig bieten Chemnitz und Neubrandenburg mit ihren jeweiligen Einzugsgebieten gute Rekrutierungspotentiale abseits der etablierten Standorte. Gleichzeitig profitiert die Region ihrerseits von wohnortnahen Arbeitsplätzen.

Durch die Schließung der Standorte der Bertelsmann-Tochter Majorel in Neubrandenburg, Schwerin und Chemnitz zum Ende des Jahres stehen mehrere Hundert Mitarbeiter*innen vor dem Jobverlust. Mit den neuen Capita-Standorten in diesen strukturschwächeren Regionen besteht für diese Arbeitnehmer*innen eine direkte Alternative – in der gleichen Branche und ohne lange Anfahrtszeit.

Über die Capita Customer Services (Germany) GmbH

Capita ist ein Experte für Consulting, Transformation und digitale Dienstleistungen. Mit rund 60.000 Menschen arbeitet der Dienstleister jeden Tag daran, Auftraggeber und ihre Kunden näher zusammenzubringen und die Digitalisierung zu begleiten. Capita ist an der Londoner Börse (CPI.L) notiert und betreibt in Großbritannien, Europa, Indien und Südafrika die drei Geschäftsbereiche Capita Public Service, Capita Experience und Capita Portfolio. In Deutschland und der Schweiz übernimmt Capita als Teil der Experience Division das Customer Management für Unternehmen in unterschiedlichen Branchen mit dem Ziel, bessere Kundenerlebnisse zu gestalten.

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