Pünktlich zur Markteinführung des Roadsters bietet die italienische Ledermanufaktur Santoni ab Frühjahr 2022 ein Gepäckset an, das maßgeschneidert für den Kofferraum des neuen Mercedes-AMG SL ist. Die Kollektion umfasst ein Beauty Case, einen Rucksack und einen Weekender. Alle drei Produkte sind aus hochwertigem Leder Nappa gefertigt und in drei verschiedenen Farben erhältlich. Im Rahmen der erfolgreichen Lifestyle-Kooperation bietet der Luxuswarenhersteller unter dem Label „Santoni for AMG“ seit 2005 eine große Bandbreite exklusiver Schuhe und Accessoires an. Auch das neue Gepäckset wird unter www.santoniforamg.com erhältlich sein.

Mercedes-AMG und Santoni verbindet eine langjährige, enge Partnerschaft, die 2005 mit FIA-approved Rennsport- und stylischen Freizeitschuhen begann. Die dreiteilige neue Kollektion ist aus dem gleichen Leder Nappa gefertigt, das auch für die Sitzbezüge des neuen Mercedes-AMG SL verwendet wird. Weekender, Beauty Case und Rucksack sind im Paket oder einzeln erhältlich. Der Clou: Für eine optimale Raumausnutzung passen die Gepäckstücke exakt in den Kofferraum des neuen Mercedes-AMG SL. Sie stehen in den Farben Schwarz, Sienabraun und Red Pepper zur Wahl. Ein dezent eingeprägtes „Santoni for AMG“-Logo unterstreicht zusätzlich die hohe Wertigkeit.

„Der neue Mercedes-AMG SL bietet ein Höchstmaß an Komfort und Qualität und kombiniert dies mit Sportlichkeit“, so Philipp Schiemer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Mercedes-AMG GmbH. „Damit ist er der ideale automobile Begleiter für die kleinen Fluchten aus dem Alltag – und das maßgeschneiderte Santoni Gepäckset ist das perfekt dazu passende Lifestyle-Accessoire. Beim neuen SL wie bei der Santoni Kollektion trifft stilvoller Luxus auf Perfektion.“

„Wir freuen uns, dieses spannende Projekt eines maßgeschneiderten Gepäcksets für den neuen Mercedes‑AMG SL gemeinsam mit unserem langjährigen Partner Mercedes-AMG realisieren zu dürfen“, erklärt Giuseppe Santoni, CEO von Santoni. „Mercedes-AMG und Santoni stehen für zwei Welten, die viel gemeinsam haben: handwerkliche Perfektion, höchste Qualität und Liebe zum Detail. Diese Attribute spiegeln sich auch in unserer neuesten Kollektion eindrucksvoll wider.“

Der Weekender (63 cm x 28 cm x 35 cm) bietet ausreichend Raum für das Gepäck einer mehrtägigen Reise. Integriert ist ein abgetrenntes Fach beispielsweise für Schuhe oder andere Gegenstände, die nicht mit der Kleidung in Berührung kommen sollen. Zwei Griffschlaufen und ein abnehmbarer Schultergurt garantieren hohen Tragekomfort. Auch der Rucksack (36 cm x 18 cm x 41 cm) hat innen ein abgetrenntes Fach für bessere Ordnung. Seine verstellbaren Tragegurte und der Zweiwege-Reißverschluss erleichtern ein praktisches Handling. Das gilt auch für das Beauty Case mit Reißverschluss (28 cm x 11 cm x 16 cm), das ebenfalls eine zusätzliche Innentasche hat. Die Artikel sind als Pre-Order erhältlich, werden handgefertigt und zwölf Wochen nach der Bestellung geliefert.

Über Mercedes-Benz AG Niederlassung Freiburg

Die Mercedes-Benz AG verantwortet das globale Geschäft von Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans mit über 170.000 Mitarbeitern weltweit. Ola Källenius ist Vorsitzender des Vorstands der Mercedes-Benz AG. Der Fokus des Unternehmens liegt auf der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Pkw und Vans sowie fahrzeugnahen Dienstleistungen. Darüber hinaus strebt das Unternehmen die führende Position bei Elektromobilität und Fahrzeug-Software an. Das Produktportfolio umfasst die Marke Mercedes-Benz mit den Marken Mercedes-AMG, Mercedes-Maybach, Mercedes-EQ, G-Klasse sowie die Marke smart. Die Marke Mercedes me bietet Zugang zu den digitalen Diensten von Mercedes-Benz. Die Mercedes-Benz AG gehört weltweit zu den größten Herstellern von Luxus-Pkw. Im Jahr 2020 wurden rund 2,1 Millionen Pkw und nahezu 375.000 Vans abgesetzt. In diesen beiden Geschäftsfeldern entwickelt die Mercedes-Benz AG das weltweite Produktionsnetzwerk mit rund 35 Produktionsstandorten auf vier Kontinenten kontinuierlich weiter und richtet sich dabei auf die Anforderungen der Elektromobilität aus. Parallel dazu wird das globale Batterie-Produktionsnetzwerk auf drei Kontinenten auf- und ausgebaut. Nachhaltigkeit ist das Leitprinzip der Mercedes-Benz Strategie und bedeutet für das Unternehmen, dauerhaft Wert für alle Stakeholder zu schaffen: für Kunden, Mitarbeiter, Investoren, Geschäftspartner und die Gesellschaft als Ganzes. Grundlage dafür ist die nachhaltige Unternehmensstrategie von Daimler. Damit übernimmt das Unternehmen Verantwortung für die wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Auswirkungen seiner Geschäftstätigkeit und hat die gesamte Wertschöpfungskette im Blick.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mercedes-Benz AG Niederlassung Freiburg
St. Georgener Straße 1
79111 Freiburg
Telefon: +49 (761) 4950
Telefax: +49 (711) 1722244
http://www.mercedes-benz-freiburg.de

Ansprechpartner:
Koert Groeneveld
Telefon: +49 (160) 8614747
E-Mail: koert.groeneveld@daimler.com
Melanie Cecotti
Telefon: +49 (160) 8628464
E-Mail: melanie.cecotti@daimler.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel