PROCUREMENT, SUPPLY CHAIN & PRODUKTIONSPLANUNG
Ein Themenschwerpunkt auf dem Mittelstandsforum 2022

Auch außerhalb von Fachkreisen wird derzeit deutlich, wie wichtig funktionierende Lieferketten sind. Auf dem Mittelstandsforum zeigen wir, wie Sie weltweite Liefernetzwerke nutzen, Einkaufszyklen verkürzen, Lieferkosten senken, optimale Bestände realisieren – und optimalerweise die gesamte Supply Chain integriert und 360° planen. Auf dem Mittelstandsforum 2022 am 5. Mai in Offenbach a.M. oder im Online-Stream. 

AGENDA „PROCUREMENT, SUPPLY CHAIN & PRODUKTIONSPLANUNG

Die Agenda zum Thema „Procurement, Supply Chain & Produktionsplanung“ finden Sie weiter unten oder direkt auf unserer Website: mittelstandsforum.de/procurement-supply-chain-produktionsplanung

MITTELSTANDSFORUM 2022

IMAGINE: Ihr Unternehmen behauptet sich in einer digitalen Welt. Es arbeitet nachhaltig und innovativ. Mit intelligenter IT, klugen Prozessen und einer Kultur, die das alles erst möglich macht. Wie das aussehen kann, zeigt das Mittelstandsforum 2022 an zwei Tagen. 

Tag 1 // 04. Mai: Alles rund um Ihre IT & digitale Technologien

  • IT-Organisation & Cloud Transformation
  • SAP S/4HANA Transformation
  • SAP Neueinführung
  • Digital Workplace
  • Cybersecurity & Compliance
  • Fokus Fachbereiche
  • Technologie Trends
  • IoT & Production

Tag 2 // 05 Mai: Alles rund um Ihr Business, Prozesse & Organisation

  • Neue Perspektiven für Ihr Unternehmen
  • Das resiliente Unternehmen
  • New Work & Culture
  • Finance, Controlling & Steuerung
  • HR & Employee Experience
  • Vertrieb & Commerce
  • Field Service & Maintenance
  • Lagerlogistik, Versand & Transport
  • Procurement, Supply Chain & Produktionsplanung
  • Workshops (Nachhaltigkeit, IoT)

Das Mittelstandsforum bietet Impulse, konkrete Lösungen und Praxisberichte rund um die Digitalisierung im Mittelstand. So praxisbezogen und umfangreich wie kein anderes Event.

Weitere Infos und Anmeldung: mittelstandsforum.de 

 

PROGRAMM

10.00 – 10.45 Uhr: Begrüßung & Keynote

10.55 – 11.40 Uhr: Einkauf in der Krise? Wie sich COVID-19 auf den Einkauf unserer Kunden auswirkt.
Die Corona-Pandemie brachte vielfältige Veränderungen für den Einkauf mittelständischer Unternehmen. Mit welchen konkreten Herausforderungen die Einkaufsabteilungen unserer Kunden konfrontiert wurden, wie die Unternehmen damit umgegangen sind und welche Learnings die Einkäufer daraus ziehen, erfahren Sie in diesem Praxisbericht.
Referenten: Michaela Schweitzer-Gutjahr, Delivery Executive, All for One Austria GmbH

11.50 – 12.35 Uhr: SAP DSN & Supply Chain Collaboration für den Mittelstand: Die besten Funktionen in EINER neuen Lösung.
Wir stellen Ihnen das brandneue Produkt SAP DSN SC vor. Es berücksichtigt die speziellen Anforderungen mittelständischer Unternehmen und unterstützt diese darin, starke Lieferketten zu etablieren sowie mit allen Lieferanten nahtlos auf nur einer Plattform zusammen zu arbeiten. 
Referenten: Stefan Schmidt, Consultant, All for One Group SE

12.35 – 14.00 Uhr: Mittagspause  

14.00 – 14.45 Uhr: Integrierter Einkauf mit SAP S/4HANA und SAP Ariba in mittelständischen Unternehmen
SAP S/4HANA und Ariba im Einklang: Erfahren Sie, wie die SAP Lösungen Sie im Einkauf ganz konkret unterstützen. Wir betrachten den gesamten Prozess und zeigen auf, wie Sie diesen einheitlich und digital abbilden. 
Referenten: Boris Walthart, Senior Consultant, All for One Group SE

14.55 – 15.40 Uhr: 360° Supply Chain Planung: Your Run to Success.
Die Marktanalyse führt unter Berücksichtigung weiterer Einflussfaktoren wie Promotionen und Lebenszyklusplanung zu einem finalen Absatzplan. Auf dieser Grundlage erhalten wir eine 360° Sicht im gesamten Supply Netzwerk des Unternehmens sowie der Lieferanten und Kunden. Die abgestimmten Bedarfe werden im PP/DS in einer optimalen kapazitiven Reihenfolge geplant.
Referenten: Jörg Pütz, Manager, All for One Group

15.40 – 16.15 Uhr: Kaffeepause

16.15 – 17.00 Uhr: Nutzen Sie Echtzeitdaten aus der Fertigung für eine verbesserte Feinplanung: Die All for One Smart Factory im Zusammenspiel mit SAP PP/DS.
Vollintegrierte Optimierung der Feinplanung im S/4 führt zu einer Reihenfolge und Maschinenbelegung im Kurzfristhorizont. Die Online-Integration in die Smart Factory erzeugt sofort einen Arbeitsvorrat, der dem Werker in der Werker-App zur Verfügung steht. Die in der Smart Factory erfassten Rückmeldungen werden sofort in der Feinplanung widergespiegelt. In diesem Vortrag zeigen wir Ihnen, wie das geht.
Referenten: Jörg Pütz, Manager, All for One Group
Thomas Forst, Industry Manager Automotive, All for One Group

Tipp: Unser Abendevent am 04. Mai ab 19.30 Uhr. Reisen Sie bereits am 04. Mai an, nehmen Sie an unserem Abendevent mit Fine Dining und Networking teil, und starten Sie dann ganz entspannt am nächsten Morgen zum zweiten Tag unseres Mittelstandsforums. Sie sind herzlich eingeladen!

 

Agenda, Infos, Anmeldung: www.mittelstandsforum.de

 

Organisiert von
All for One Group SE

Kontakt:
Roland Heim
Marketing Manager
All for One Group SE
E-Mail:veranstaltungen@all-for-one.com
Telefon:+49 7131 3940-311

Eventdatum: Donnerstag, 05. Mai 2022 10:00 – 17:00

Eventort: Offenbach am Main

Firmenkontakt und Herausgeber der Eventbeschreibung:

All for One Group SE
Rita-Maiburg-Str. 40
70794 Filderstadt
Telefon: +49 (711) 78807-260
Telefax: +49 (711) 78807-222
http://www.all-for-one.com

Für das oben stehende Event ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben)
verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Eventbeschreibung, sowie der angehängten
Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
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