VERTRIEB & COMMERCE
Ein Themenschwerpunkt auf dem Mittelstandsforum 2022

Maßgeschneiderte Kundenerlebnisse von der Informationssuche über den Kaufabschluss bis zum Aftersales. Moderne CRM- und E-Commerce-Lösungen unterstützen Sie in der Ausgestaltung einer Customer Journey, die begeistert. Welche Trends sollten Verantwortliche für Sales oder E-Commerce unbedingt kennen? Alles rund um den digitalen Vertrieb, Omnichannel-Strategie und viele weiteren Themen auf dem Mittelstandsforum.

AGENDA „VERTRIEB & COMMERCE“

Die Agenda zum Thema „Vertrieb & Commerce“ finden Sie weiter unten oder direkt auf unserer Website: mittelstandsforum.de/vertrieb-commerce

MITTELSTANDSFORUM 2022

IMAGINE: Ihr Unternehmen behauptet sich in einer digitalen Welt. Es arbeitet nachhaltig und innovativ. Mit intelligenter IT, klugen Prozessen und einer Kultur, die das alles erst möglich macht. Wie das aussehen kann, zeigt das Mittelstandsforum 2022 an zwei Tagen. 

Tag 1 // 04. Mai: Alles rund um Ihre IT & digitale Technologien

  • IT-Organisation & Cloud Transformation
  • SAP S/4HANA Transformation
  • SAP Neueinführung
  • Digital Workplace
  • Cybersecurity & Compliance
  • Fokus Fachbereiche
  • Data Science, AI & Process Automation
  • IoT & Production

Tag 2 // 05. Mai: Alles rund um Ihr Business, Prozesse & Organisation

  • Das resiliente Unternehmen
  • New Work & Culture
  • Finance, Controlling & Steuerung
  • HR & Employee Experience
  • Vertrieb & Commerce
  • Field Service & Maintenance
  • Lagerlogistik, Versand & Transport
  • Procurement, Supply Chain & Produktionsplanung
  • THEMENSPECIAL: Nachhaltigkeit

Das Mittelstandsforum bietet Impulse, konkrete Lösungen und Praxisberichte rund um die Digitalisierung im Mittelstand. So praxisbezogen und umfangreich wie kein anderes Event.

Weitere Infos und Anmeldung: mittelstandsforum.de 

 

PROGRAMM

10.00 – 10.45 Uhr: Begrüßung & Keynote

10.55 – 11.40 Uhr: Kunden- und Serviceportale im B2B Commerce. Studienpräsentation zu Trends & Strategien im Mittelstand.
Digitale Kanäle sind unverzichtbar. Das ECC Köln & B4B Solutions haben Trends & Strategien zu Kunden- und Serviceportalen im B2B Umfeld untersucht und präsentieren die Ergebnisse am Mittelstandsforum. Zusammen mit Dr. Kai Hudetz, einem dem gefragtesten E-Commerce-Experten Deutschlands, beleuchten wir den Status Quo, arbeiten Mehrwerte für Kunden- und Unternehmensseite aus und gehen auf besonders relevante Funktionalitäten für den Mittelstand ein.
Referenten: Dr. Kai Hudetz, Geschäftsführer ECC Köln
Lukas Kerschbaum, Geschäftsführer B4B Solutions

11.50 – 12.35 Uhr: Value based Selling im Labormarkt. Geschäftsbeziehungen strategisch aufbauen – und mit der richtigen Plattform erfolgreich managen.
Wer sich auf dem internationalen und schnell wachsenden Labormarkt behaupten will, braucht hochwertige Produkte, eine klare Marktstrategie – und einen zentralen Vertriebskanal, der den hohen Anforderungen von Handelspartnern gerecht wird. Erfahren Sie in diesem Praxisbericht, wie Heidolph Instruments mithilfe einer Partnerplattform die Geschäftsbeziehungen zu seinen Distributoren gezielt aufbaut und strategisch weiterentwickelt.
Referenten: Joachim Rösel, Vice President Global Sales and Marketing, Heidolph Instruments GmbH & Co. KG

12.35 – 14.00 Uhr: Mittagspause  

14.00 – 14.45 Uhr: Kundenzentrierung bei FingerHaus. So gestaltet das Unternehmen ideale Kundenerlebnisse vom Erstkontakt bis zum After-Sales-Service.
Höchste Kundenzufriedenheit hat bei FingerHaus oberste Priorität. Das Unternehmen setzt dafür auf nahtlose Prozesse für Marketing, Vertrieb & Service und begleitet Interessenten und Kunden dank 360°-Kundensicht optimal entlang der gesamten Customer Journey: Von der ersten Interaktion (z.B. Web, Telefon, E-Mail) über die Beratung bis hin zu After-Sales-Service-Fragen. Wir betrachten die Roadmap zum Erfolg und gehen auf Prozessoptimierungen und Nutzen ein.
Referenten: Jana Bittner, Projektleiterin EDV, FingerHaus
Tobias Schmidt, Assistent Vertrieb, FingerHaus
Dennis Seitz, Projektleiter, B4B Solutions
 

14.55 – 15.40 Uhr: Smart Sales & Service: Vom intelligenten Agent Desktop bis zum mobilen Voice Assistant. Wir stellen die neusten Innovationen praxisnah vor. 
Tools & Trick für erfolgreiche und zufriedene Seller & Service Agenten. Gemeinsam werfen wir einen Blick auf die jüngsten Innovationen für SAP Sales & Service Cloud: Wie zieht der Mittelstand den größten Nutzen aus Guided Selling, Relationship Intelligence oder Intelligent Sales Execution und wie erleichtern Sprachassistenten und Collaboration Tools den Vertriebsalltag? Mit Praxisbeispielen und Live-Demo!
Referenten: Hannes Schätzle,  Presales Customer Experience, SAP 
Markus Frey, Head of Sales & Service, B4B Solutions
 

15.40 – 16.15 Uhr: Kaffeepause

16.15 – 17.00 Uhr: Genuss mit System – Wie Villiger mithilfe intelligenter Lösungen die Produktsichtbarkeit über den Außendienst optimiert, ganz ohne Werbung.
Der stationäre Point of Sale bleibt auch in einer zunehmend digitalen Welt ein relevanter Vertriebskanal. Wer seine Produkte optimal platziert, hat im Handel die Nase vorn. Erfahren Sie, welche Möglichkeiten die SAP Sales Cloud für die effiziente Besuchsplanung eröffnet. Und wie das Traditionsunternehmen VILLIGER Söhne GmbH damit ihre Vertriebs-Strategie am Point of Sale so verbessern konnte, dass ihre Cigarren und Cigarillos „in aller Munde“ sind.
Referenten: Désirée Leers, CRM Manager, Villiger Söhne GmBH
Karl Maier, Head of Customer Care, B4B Solutions
 

 

Tipp: Unser Abendevent am 04. Mai ab 19.30 Uhr. 

Reisen Sie bereits am 04. Mai an, nehmen Sie an unserem Abendevent mit Fine Dining und Networking teil, und starten Sie dann ganz entspannt am nächsten Morgen zum zweiten Tag unseres Mittelstandsforums. Sie sind herzlich eingeladen!

Agenda, Infos, Anmeldung: www.mittelstandsforum.de

 

Organisiert von
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Kontakt:
Roland Heim
Marketing Manager
All for One Group SE
E-Mail:veranstaltungen@all-for-one.com
Telefon:+49 7131 3940-311

Eventdatum: Donnerstag, 05. Mai 2022 10:00 – 17:00

Eventort: Offenbach am Main

Firmenkontakt und Herausgeber der Eventbeschreibung:

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70794 Filderstadt
Telefon: +49 (711) 78807-260
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