– Ausbau der betrieblichen Vorsorge in den Unternehmen der RVM Gruppe geplant
– Parallel bleibt Raube Bereichsvorstand des Geschäftsbereichs TPC Betriebliche Vorsorge im MLP Konzern

Dr. Ralf Raube (59) ist zum Ausbau der betrieblichen Vorsorge in den Unternehmen der RVM Gruppe als weiterer Geschäftsführer in die RVM GmbH (Holding) eingetreten. Die RVM Gruppe entspricht im MLP Konzern dem Segment Industriemakler. Parallel zu seiner neuen Funktion bleibt Raube Bereichsvorstand des Geschäftsbereichs TPC Betriebliche Vorsorge im MLP Konzern.

Raube hatte 2011 die alleinige Geschäftsführung der betrieblichen Altersversorgung (bAV) bei MLP übernommen und ist seitdem auch Mitglied im Executive Committee. Seit 2004 ist er in der Geschäftsführung der bAV bei MLP. Davor war Raube Geschäftsführer der Gerling Pensionsmanagement GmbH und einer der Geschäftsführer Vertrieb im Gerling-Konzern.

Neben Ralf Raube sind Michael Friebe und Erich Burth weiterhin Geschäftsführer der RVM GmbH.

Über MLP SE

Die MLP Gruppe ist mit den Marken Deutschland.Immobilien, DOMCURA, FERI, MLP, RVM und TPC der Finanzdienstleister für Privat-, Firmen- und institutionelle Kunden. Durch die Vernetzung der unterschiedlichen Perspektiven und Expertisen entstehen besondere Mehrwerte – und Kunden können bessere Finanzentscheidungen treffen. Dabei verbindet die MLP Gruppe intelligent persönliche und digitale Angebote. Einige der Marken bieten zudem ausgewählte Produkte, Services und Technologie für andere Finanzdienstleister.

– Deutschland.Immobilien – Immobilienplattform für Finanzberater und Kunden
– DOMCURA – Assekuradeur für Finanzberater und -plattformen
– FERI – Investmentmanagement für institutionelle Kunden und vermögende Privatkunden
– MLP – Finanzberatung für anspruchsvolle Kunden
– RVM – Versicherungsmakler für mittelständische Unternehmen
– TPC – Betriebliches Vorsorgemanagement für Unternehmen

Innerhalb des Netzwerks findet ein intensiver Know-how-Transfer statt. Die Spezialisten unterstützen sich in Research und Konzeptentwicklung sowie in der Kundenberatung.

Durch diese gezielte Interaktion entstehen zusätzliche Werte für Kunden, im Unternehmen und für die Aktionäre. Der ökonomische Erfolg bildet auch die Grundlage, gesellschaftliche Verantwortung wahrzunehmen.

Die Gruppe wurde 1971 gegründet und betreut für mehr als 562.000 Privat- und 24.800 Firmenkunden ein Vermögen von fast 57 Milliarden Euro sowie Bestände in der Sachversicherung von rund 555 Millionen Euro. Darüber hinaus nutzen mehr als 10.000 Finanzdienstleister die Angebote.

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