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• Dividende von 30 Cent je Aktie beschlossen – verlässliche Ausschüt-tungspolitik fortgeführt
• Sarah Rössler als Vertreterin der Anteilseigner in den Aufsichtsrat der MLP SE gewählt
• Ordentliche Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2021 gemäß der Möglichkeit im COVID-19-Maßnahmengesetz vollständig virtuell abgehalten

Auf der heutigen ordentlichen Hauptversammlung der MLP SE, die gemäß der Möglichkeit im COVID-19-Maßnahmengesetz vollständig virtuell abgehalten wurde, haben die Aktionäre sämtlichen Ta-gesordnungspunkten zugestimmt. Für die vorgeschlagene Gewinnausschüt-tung von 30 Cent je Aktie votierten 99,99 Prozent. MLP hat damit die Aus-schüttung erneut gesteigert und führt die verlässliche Dividendenpolitik der vergangenen Jahre fort. Die Hauptversammlung hat Sarah Rössler mit 92,76 Prozent als Vertreterin der Anteilseigner in den Aufsichtsrat der MLP SE ge-wählt. Vorstand und Aufsichtsrat wurden zudem mit 99,69 bzw. 91,13 Pro-zent entlastet. Mit 99,98 Prozent haben die Aktionäre auch den Vorschlag angenommen, die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Hamburg, zum Abschlussprüfer und Konzernabschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2022 zu bestellen. Dem Vergütungsbericht wurde mit 94,58 Prozent zugestimmt. Mit 80,65 Prozent beschloss die Hauptversammlung die Aufhebung des beste-henden und die Schaffung eines neuen genehmigten Kapitals sowie die entsprechende Änderung der Satzung. Der Abschluss eines Beherrschungsver-trags mit der RVM GmbH erhielt 99,99 Prozent Zustimmung.
Insgesamt haben mehr als 100 Aktionäre und Aktionärsvertreter die Haupt-versammlung online verfolgt. Sie vertraten 74,62 Prozent des Grundkapitals.

Über MLP SE

Die MLP Gruppe ist mit den Marken Deutschland.Immobilien, DOMCURA, FERI, MLP, RVM und TPC der Finanzdienstleister für Privat-, Firmen- und institutionelle Kunden. Durch die Vernetzung der unterschiedlichen Perspektiven und Expertisen entstehen besondere Mehrwerte – und Kunden können bessere Finanzentscheidungen treffen. Dabei verbindet die MLP Gruppe intelligent persönliche und digitale Angebote. Einige der Marken bieten zudem ausgewählte Produkte, Services und Technologie für andere Finanzdienstleister.

– Deutschland.Immobilien – Immobilienplattform für Finanzberater und Kunden
– DOMCURA – Assekuradeur für Finanzberater und -plattformen
– FERI – Investmentmanagement für institutionelle Kunden und vermögende Privat-kunden
– MLP – Finanzberatung für anspruchsvolle Kunden
– RVM – Versicherungsmakler für mittelständische Unternehmen
– TPC – Betriebliches Vorsorgemanagement für Unternehmen

Innerhalb des Netzwerks findet ein intensiver Know-how-Transfer statt. Die Spezialisten unterstützen sich in Research und Konzeptentwicklung sowie in der Kundenberatung. Durch diese gezielte Interaktion entstehen zusätzliche Werte für Kunden, im Unternehmen und für die Aktionäre. Der ökonomische Erfolg bildet auch die Grundlage, gesellschaftliche Verantwortung wahrzunehmen.

Die Gruppe wurde 1971 gegründet und betreut für mehr als 564.200 Privat- und 24.800 Firmenkunden ein Vermögen von fast 57 Milliarden Euro sowie Bestände in der Sachversi-cherung von rund 583 Millionen Euro. Darüber hinaus nutzen mehr als 10.000 Finanz-dienstleister die Angebote.

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