• Die Fortschritte der Lkw-Flotten zu einem umweltfreundlicheren Transport sollen im Sustainable Reality Survey beleuchtet werden
  • Mit der Umfrage soll ermittelt werden, inwieweit Nachhaltigkeit trotz herausfordernder Wirtschaftslage weiterhin Priorität bleibt
  • Der Sustainable Reality Survey ist ab sofort online

Goodyear lädt das zweite Jahr in Folge Transport- und Logistikunternehmen in Europa dazu ein, im Rahmen des Sustainable Reality Surveys zu schildern, welche Erfahrungen sie im Zusammenhang mit einem nachhaltigeren Transport gemacht haben und welche Maßnahmen sie ergreifen.

Rückblick auf die Ergebnisse der Umfrage aus 2021

Mehr als 1.000 Fuhrparks haben zu den Ergebnissen der letztjährigen Umfrage beigetragen. Dieses Jahr ergibt sich die erste Gelegenheit, Trends zu erkennen und herauszufinden, ob sich die Perspektiven geändert haben. Die Ergebnisse des letzten Jahres waren ein faszinierender Einblick in die Reaktion der Branche auf das Thema Nachhaltigkeit. Die diesjährige Umfrage wird auf diesen Ergebnissen aufbauen.

Die Umfrage 2021 zeigte, wie viele Fuhrparks mit klaren Strategien und Zielen für die soziale Verantwortung von Unternehmen dazu beitragen, ihren CO2-Fußabdruck zu verringern. Zudem ergab die Umfrage, dass drei von vier Flotten den CO2-Fußabdruck als wichtiges Thema erkannt haben. 70 % der größeren Fuhrparks haben klare Nachhaltigkeitsziele definiert, auf die sie hinarbeiten.

Wo stehen Transportunternehmen heute in Sachen Nachhaltigkeit?

Seit letztem Jahr hat sich das wirtschaftliche Umfeld deutlich verändert. Der Inflationsdruck hat zu einem Aufwärtstrend bei den Rohstoff- und Energiepreisen geführt. Die Unternehmen haben diese wirtschaftlichen Bedingungen in vollem Umfang zu spüren bekommen. Mit der Umfrage soll ermittelt werden, wie sich diese Veränderungen auf die Nachhaltigkeitsziele ausgewirkt haben.

Die Umfrageergebnisse für 2021 zeigen, wie engagiert die Flottenbetreiber eine nachhaltigere Zukunft gestalten. Angesichts des stärkeren wirtschaftlichen Gegenwinds im Jahr 2022 wird es spannend sein zu verfolgen, wie die Branche die Herausforderung annimmt.

Klicken Sie hier, um an dem Sustainable Reality Survey 2022 teilzunehmen. Für jeden Flottenbetreiber, der an der Umfrage teilnimmt, pflanzt Goodyear einen Baum in Zusammenarbeit mit Tree-Nation, einer gemeinnützigen Organisation, die über eine einheitliche Plattform weltweit Aufforstungsmaßnahmen organisiert. 

Über die Goodyear Germany GmbH

Goodyear ist eines der größten Reifenunternehmen der Welt. Das Unternehmen beschäftigt rund 72.000 Mitarbeiter und stellt seine Produkte in 57 Werken in 23 Ländern auf der ganzen Welt her. Die Innovationszentren in Akron, Ohio, Colmar-Berg, Luxemburg und Hanau, Deutschland, sind bestrebt, modernste Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die den Technologie- und Leistungsstandard für die Branche setzen.

Das Reifenangebot von Goodyear für Nutzfahrzeuge, Busse und Reisebusse umfasst mehr als 400 verschiedene Reifen in über 55 verschiedenen Größen. Viele der weltweit führenden Hersteller von Nutzfahrzeugen statten ihre Fahrzeuge serienmäßig mit Reifen von Goodyear aus, darunter Volvo Trucks, Renault, Scania, DAF, MAN, Mercedes-Benz und Iveco.

Darüber hinaus beliefert Goodyear auch alle führenden Hersteller von Anhängern. Mit Goodyear Total Mobility bietet das Unternehmen ein umfangreiches Mobilitätskonzept für wirtschaftliches Flottenmanagement. Dazu gehören neben den Reifen auch Services sowie intelligente Lösungen für das Reifenmanagement und die Reifendrucküberwachung.

Weitere Informationen über Goodyear und seine Produkte finden Sie im Internet unter GOODYEAR.EU/TRUCK.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Goodyear Germany GmbH
Dunlopstr. 2
63450 Hanau
Telefon: +49 (6181) 68-01
Telefax: +49 (6181) 68-1283
http://www.goodyear.de

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