Wie hat sich der Transportmarkt in den letzten Jahren verändert? Wie haben sich die Pandemie und der Krieg in der Ukraine auf die Lieferketten und Frachtpreise ausgewirkt?

Werden das Mobilitätspaket, der Fahrermangel und die steigenden Kraftstoffpreise in naher Zukunft zu raschen Veränderungen der Frachtraten führen?

Das sind die vielen Fragen, die die Logistikbranche aktuell beschäftigen. Die letzten Jahre waren geprägt von vielen Veränderungen und Ungewissheiten in Bezug auf die nahe Zukunft.

Piotr Roczniak, Business Development Manager bei Trans.eu, verwendet die Metapher des "schwarzen Schwans", in Bezug auf die aktuelle Situation. Dieses Konzept wurde vor einigen Jahren von dem bedeutenden Statistiker und Wirtschaftswissenschaftler Nassim Nicholas Taleb eingeführt. – Die Idee ist, dass Vorhersagen oft fehlschlagen, weil einige unvorhersehbare Phänomene auftreten. Der Verkehrsmarkt und die gesamte Wirtschaft sind von Zeit zu Zeit von solchen "schwarzen Schwänen" betroffen", fügt er hinzu.

Deswegen hat das CargoON-Team, mit einer Reihe von Experten aus der Branche, den Market Insights ON herausgebracht – einen Bericht voller Daten, Informationen und Analysen.

In der ersten Ausgabe von Market Insights ON finden Sie:

  • Faktoren, die die Transportbranche erschüttert haben
  • Auswirkungen der Inflation auf die Wirtschaft und die Transportbranche
  • Analyse des Lkw-Verkaufsmarktes
  • Schlussfolgerungen aus dem “Damals” und “Heute”

Finden Sie detaillierte Daten in der kostenlosen Ausgabe von Market Insights ON -> Bericht herunterladen

Herausgeber des Berichts ist CargoON, ein Anbieter für automatisiertes Transport Management System  für den Straßenverkehr, der zur Trans.eu-Gruppe gehört.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CargoON
Stresemannstraße 123
10963 Berlin
Telefon: +49 (0) 30577141210
Telefax: +49 (0) 1805551226
https://cargoon.eu/de/

Ansprechpartner:
Anna Palluch-Przybyła
Marketing Manager
Telefon: +48 (71) 7333786
E-Mail: apalluch@trans.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel