28 neue Auszubildende und duale Studierende starten heute bei Ingram Micro ihre berufliche Reise zu den ITK-Technologien (Information und Telekommunikation) der Zukunft. Der Standort Dornach freut sich über 20 Nachwuchskräfte, das Logistikzentrum in Straubing heißt acht junge Kolleg*innen willkommen. Insgesamt bildet das Unternehmen an beiden Standorten aktuell 90 junge Menschen aus.

Die fundierte Ausbildung und Förderung von jungen Talenten ist bei Ingram Micro seit jeher ein fester Bestandteil der Unternehmensstrategie. Dabei feilt der Distributor stetig an seinem Ausbildungskonzept, indem er bewährte Lernmethoden mit neuen, innovativen Ansätzen verknüpft. Ein besonderer Schwerpunkt liegt darauf, projektorientierte, anspruchsvolle Lernsituationen zu schaffen, um die aktive Urteilsfindung und eigene Entscheidungskompetenz der jungen Kolleg*innen zu fördern. Ein Plan, der aufgeht – trotz des sehr volatilen Nachwuchsmarktes der letzten drei Jahre, konnte Ingram Micro in diesem Jahr 28 neue Nachwuchskräfte für sich gewinnen.

„Ich heiße unsere Young Potentials herzlich willkommen! Sie sind Teil einer Generation, die mit digitalen Medien aufgewachsen ist und Technologie als etwas Spannendes definiert. Wir sind stolz darauf, dass wir ihnen nun den Blick hinter die Bühne der technologischen Welt eröffnen können“, freut sich Alexander Maier, Senior Vice President und Chief Country Executive Ingram Micro Deutschland und Österreich, über den neuen Ausbildungsjahrgang. „Gerade in Zeiten des stetigen digitalen Wandels, den auch wir als Unternehmen durchlaufen, ist es für uns von besonderer Bedeutung, unsere jungen Kolleg*innen mit auf diese spannende Reise zu nehmen und ihnen wichtige Zukunftskompetenzen mit auf den Weg zu geben. Ingram Micro ist für alle technologisch und IT-begeisterten jungen Menschen ein hervorragender Hotspot mit Perspektive. Wir bieten nicht nur ein sehr breites und tiefes Portfolio, sondern ebenso die Möglichkeit, sich mit zukunftsträchtigen Technologien auseinanderzusetzen, wie beispielsweise Cloud, Cyber Security, Augmented und Virtual Reality oder Data Science.“

Die Auszubildenden und dualen Studierenden lernen im Rahmen einer Einführungswoche gemeinsam ihren neuen Arbeitsplatz und sich untereinander kennen. Das Einführungsprogramm wird von Auszubildenden und dualen Studierenden geplant und durchgeführt, die bereits länger im Unternehmen sind und aus eigener Erfahrung die Bedürfnisse der neuen Young Professionals kennen. Ingram Micro stellt den neuen Nachwuchskräften bei der Einarbeitung zudem Pat*innen höherer Ausbildungsjahrgänge an die Seite, an die sie sich jederzeit vertrauensvoll wenden können.

Auch anschließend bleibt es abwechslungsreich, denn die Neueinsteiger können den Verlauf ihrer Ausbildung mitbestimmen. Sie wechseln jedes halbe Jahr in eine neue Abteilung und schnuppern in verschiedene Berufe hinein.

Weitere Informationen zu Ausbildungsplätzen und -berufen, dualen Studiengängen und weiteren Stellen bei Ingram Micro finden Interessierte unter: https://de.ingrammicro.eu/careers/home

Über die Ingram Micro Distribution GmbH

Ingram Micro Deutschland ist der führende ITK-Distributor mit Fokus auf Technology Solutions, Cloud und Lifecycle Solutions. Die 35.000 Kunden und 350 Hersteller profitieren von der breitesten Marktabdeckung, dem größten ITK-Portfolio sowie der Expertise und Stärke des globalen Netzwerks. Als Full Service Provider begleitet Ingram Micro Partner in der Digitalen Transformation. Der Distributor unterstützt sie in der Wertschöpfung entlang des gesamten technologischen Lebenszyklus und bietet so echte Mehrwerte im zukunftsweisenden Lösungs- und Service-Geschäft. Der Konzern ist in 61 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und verfügt weltweit über 188 Logistik- und Servicezentren. Weitere Informationen finden Interessenten unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ingram Micro Distribution GmbH
Heisenbergbogen 3
85609 Dornach
Telefon: +49 (89) 4208-0
Telefax: +49 (89) 4236-79
http://www.ingrammicro.de

Ansprechpartner:
Annika Bartholl
Pressesprecherin
Telefon: +49 (89) 4208-1296
E-Mail: annika.bartholl@ingrammicro.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel