Elektrofahrzeuge und Elektromobilität sind gegenwärtig sehr präsent und gewinnen an deutlicher Relevanz für die Masse der Bevölkerung. Um Elektromobilität umfassend zu demokratisieren und für alle Nutzergruppen attraktiv zu gestalten, gilt es noch einige Herausforderungen zu meistern. Neben einer durchgängig zuverlässigen Ladeinfrastruktur, sind auch die Kosten für das öffentliche Laden ein entscheidendes Akzeptanzkriterium.

Die Kooperation des Technologieunternehmens &Charge mit den Stadtwerken Kiel zahlt genau darauf ein. Ab sofort sind die Stadtwerke Kiel Teil der &Charge Plattform und bieten ihren Kunden kostenfreies Laden ihrer Elektrofahrzeuge an.
Auf Basis des intelligenten Bonusmechanismus‘ von &Charge werden Nutzer für ihre Aktivitäten mit &Charge Kilometern belohnt. So erhalten Nutzer Kilometer für das Teilen ihrer Erfahrungen rund um das Laden und die Ladeinfrastruktur oder für Einkäufe in dem ersten nachhaltigen Bonusprogramm, welches mehr als 1.500 Online-Shops wie Booking.com, Zalando, Ikea oder Otto umfasst.
Neben der Vergünstigung des Ladens hat sich &Charge auch auf die Verbesserung des Ladeerlebnisses spezialisiert und erfasst umfassende Erfahrungsberichte zu der Zuverlässigkeit und Sauberkeit der Ladeinfrastruktur.

Kunden können die kostenlose &Charge-App einfach im App Store oder Google Play Store herunterladen und diese einmalig mit der Stadtwerke Kiel App verbinden. Die Verrechnung des Kilometerguthabens wird voll automatisiert mit den Kosten der Ladevorgänge verrechnet. Jeder gesammelte „&Charge Kilometer“ hat einen Wert von 0,08 Euro und kann im gesamten Stadtwerke Kiel Ladestationsnetz eingelöst werden. 

„Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft im Bereich der Elektromobilität. Mit Stadtwerke Kiel haben wir einen wichtigen Partner gewinnen können, der sich durch regionale Nähe auszeichnet und seinen Kunden ein vielfältiges Produktangebot bietet“, bestätigt Simon Vogt, CSO und Mitgründer von &Charge. Gemäß unserer Mission „das Laden günstiger, zuverlässiger und erlebnisreicher“ zu gestalten, bietet &Charge den Elektroautofahrern verschiedene Services rund um das Laden von Elektroautos, um dieses noch attraktiver und kostengünstiger zu gestalten. So freue ich mich sehr darüber, dass wir mit dieser Kooperation genau das erreichen werden“, unterstreicht Simon Vogt.

Jan Zander, Marketingleiter Stadtwerke Kiel, fügt an: „Gerade bei den explodierenden Benzin- und Dieselpreisen freuen wir uns, dieses Angebot bieten zu können. Dies ist ein zusätzlicher Baustein, die Attraktivität des Stromfahrens weiter zu erhöhen und so die CO2-Emissionen auch auf den Straßen zu reduzieren. Im Rahmen dieses Bonusprogramms können Stromfahrer-Kunden ihre „&Charge Kilometer“ an unseren 45 Standorten mit mehr als 150 Ladepunkten einlösen.“

Über die &Charge GmbH

&Charge ist die führende Plattform, die smartes Nutzerengagement mit Mehrwertdiensten rund um das Laden von Elektrofahrzeugen miteinander verbindet. Das Technologieunternehmen hat einzigartige "Plug-and-Play"-Mehrwertdienste (Software as a Service) im globalen E-Mobility-Ökosystem geschaffen und bietet eine Endkunden App für jeden E-Autofahrer mit der das Laden günstiger, zuverlässiger und erlebnisreicher wird.

Der intelligente Belohnungsmechanismus von &Charge, bei dem Nutzer für ihre Aktivitäten mit &Charge Kilometern belohnt werden (1 Kilometer = 0,08€), ist der Antrieb der &Charge Crowd (E-Autofahrer) und ihres täglichen Engagements rund um ihre Bereitstellung von Crowdsourcing Daten (Feedback, Bewertungen und weiterführende Informationen rund um das Laden und die Ladestationen). Dieser intelligente Belohnungsmechanismus basiert auf dem ersten nachhaltigen Bonusprogramm für kostenlose Ladevorgänge.

Die dazugehörige &Charge-App ist der tägliche Begleiter für Elektroautofahrer und besticht durch einen einzigartigen Gamification-Ansatz, bei dem die Nutzer spezielle Level erreichen und Achievements für ihr tägliches Engagement erhalten können. Für E-Autofahrer macht &Charge demnach das Laden günstiger, zuverlässiger und erlebnisreicher. So können E-Autofahrer im Rahmen des nachhaltigen Bonusprogrammes in mehr als 1.500 Online-Shops weitere Kilometer für kostenfreies Laden sammeln.

Für Ladestationsbetreiber (CPO) erhöhen die Services von &Charge die Betriebszeit ihrer Ladeinfrastruktur und die User Experience und reduzieren gleichzeitig die jährlichen Betriebskosten: Jeder E-Autofahrer kann Feedback zu einzelnen Ladevorgängen geben und die erfahrene &Charge Crowd führt detaillierte visuelle Sichtprüfungen und Bewertungen der Ladeinfrastruktur durch. Dieses Echtzeit-Feedback über Beeinträchtigungen und Erfahrungen kann einfach und smart in den täglichen CPO-Betrieb integriert werden.

Für Automobilhersteller (OEM) und Fahrstromanbieter (eMSP) erhöhen die Dienste von &Charge die Qualität der Ladestationsdaten (POI-Daten), die für das Suchen, Finden und das intelligente Routing zu Ladestationen ausschlaggebend sind: Die &Charge Crowd liefert die genauesten Daten zur Validierung und Anreicherung dieser vorhandenen Datensätze rund um Ladestationen. Darüber hinaus können Partner &Charge als Bezahlmethode einbinden, sodass das Elektroautofahrer ihre gesammelten Kilometer direkt in den jeweiligen Apps einlösen und damit kostenfrei laden können.

&Charge ist seit seiner Gründung im Jahr 2019 ein klimaneutrales Unternehmen. Das Unternehmen vermeidet, reduziert und kompensiert nicht nur die CO2-Emissionen der eigenen Geschäftstätigkeit, sondern auch die seiner Nutzer. &Charge ist in allen europäischen Ländern aktiv und kooperiert mit den europäischen Marktführern der E-Mobilität.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

&Charge GmbH
Taunusanlage 8
60329 Frankfurt am Main
Telefon: +49 15228820201
http://and-charge.com/

Ansprechpartner:
Simon Vogt
Geschäftsführer
Telefon: +4916099366261
E-Mail: simon@and-charge.me
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel