Die MCI Deutschland GmbH, global agierende Engagement- und Marketingagentur, gewinnt im Red Dot Award: Brands & Communication Design 2022 Wettbewerb gleich drei der begehrten Auszeichnungen für die Konzeption und Umsetzung des ‚Hybrid Shopfloor‘ und der ‚Infinity Gates‘ im Bosch Rexroth Customer and Innovation Center (CU.BE) in Ulm.

MCI Deutschland ist stolz und glücklich über die drei Red Dot-Auszeichnungen, die das Team im Brands & Communication Design Wettbewerb erhält.

Zitat Andreas Laube, Geschäftsführer der MCI Deutschland GmbH: „Wir freuen uns sehr über die wertschätzende Auszeichnung unserer Arbeit durch die Fachjury. Unser langjähriger Kunde Bosch Rexroth und unsere Teams haben viel Herzblut in dieses einmalige Projekt gesteckt, weshalb wir diese Auszeichnungen besonders schätzen.“

Die ‚Fabrik der Zukunft’ und die ‚unsichtbaren‘ Vorteile der Industrie 4.0 im neuen Customer and Innovation Center (CU.BE) in Ulm individuell erlebbar und greifbar zu machen war Zielsetzung und Herausforderung zugleich. Mit dieser Vision hat MCI Deutschland in enger Kooperation mit Bosch Rexroth und Partner raumHOCH einen hybriden Showcase geschaffen, der auf immersive Erlebnisse setzt, um Besuchern die innovativen Lösungen von Bosch Rexroth und ihre Mehrwerte für die Nutzer zu inszenieren und interaktiv zu vermitteln.

Red Dot Winner 2022 in den Kategorien ‚Spatial Communication‘ und ‚Digital Solutions’
‚Hybrid Shopfloor‘ | Innovatives Präsentations-Tool für die Fabrik der Zukunft

Mit dem Hybrid Shopfloor in der Modellfabrik haben wir ein innovatives Präsentations-Tool für die ‚Fabrik der Zukunft‘ geschaffen, das sowohl die Hardware- als auch die Softwarekompetenz von Bosch Rexroth im Bereich industrielle Bewegung interaktiv erlebbar macht. Das immersive Besuchererlebnis lässt sich durch die modulare Programmierung schnell, individuell und zielgruppenorientiert gestalten und fördert so die individuelle Beratung der Besucher.

Storytelling par excellence für Vertrieb, Produktentwicklung und Marketing: in kürzester Zeit hat sich die Modellfabrik als wichtiger Teil des Innovations- und Beratungsprozesses etabliert, in dem Kunden, Partner und Entwickler ihre Vision der ‚Fabrik der Zukunft‘ teilen und weiterentwickeln.

Red Dot Winner 2022 in der Kategorie ‚Interface & User Experience Design‘
‚Infinity Gates‘ | Immersive Experience eines vielfältigen Leistungsportfolios

Mit den sogenannten ‚Infinity Gates‘ haben wir die physische Ausstellung um eine digitale Komponente erweitert. An riesigen Medienportalen tauchen Besucher förmlich in die Welt von Bosch Rexroth ein und können auf unterhaltsame Weise virtuell alle Dimensionen des Unternehmens entdecken. Die innovative und intuitive Steuerung mittels Gesten manifestiert hierbei nicht nur den High-Tech-Anspruch von Bosch Rexroth. Vielmehr ermöglicht sie eine kurzweilige und individuelle Erkundung der eigens entwickelten Mini-Geschichten.

Orientiert am „One Bosch Rexroth“ Ansatz wurde nicht nur das aktuelle Leistungsportfolio aller Technologiebereiche, sondern zudem auch die Unternehmensmission und die Unternehmenshistorie in die Gesamt-Storyline und die virtuelle Welt integriert. Dies ermöglicht es den Besuchern je nach Interesse, die für sie relevanten Themen und Benefits zu entdecken und sich von den Lösungen von Bosch Rexroth inspirieren zu lassen.

Zum Red Dot Design Award

„In search of good design“ – Der Red Dot Design Award zählt zu den größten Designwettbewerben weltweit. Das Red Dot Label hat sich international als eines der begehrtesten Qualitätssiegel für gute Gestaltung etabliert. Seit 1993 sind internationale Agenturen, Designer und Unternehmen jährlich zur Teilnahme am Red Dot Award aufgefordert. Eingereichte Kommunikationsarbeiten und Marken werden von einer internationalen Jury, die aus 24 Experten besteht, geprüft und auf ihre gestalterische und kreative Leistung bewertet.

Hinweis zur männlichen, weiblichen und diversen Form: Wir bei MCI sind ein sehr diverses Team und legen großen Wert darauf, allen Menschen unabhängig von ihrer Herkunft oder ihrer geschlechtlichen Identität mit dem gleichen Respekt zu begegnen. Allein zum Zweck der besseren Lesbarkeit verzichten wir in unseren Texten bis auf Weiteres darauf, die einzelnen Geschlechter (d/w/m) jeweils durch eigene Formen zu adressieren. Alle personenbezogenen Bezeichnungen in dieser Pressemitteilung sind somit geschlechtsneutral zu verstehen, auch wenn wir aus pragmatischen Gründen bis auf Weiteres nur die männliche Form nutzen.

Links zu den Case Studies der Red Dot Winner 2022 Projekte:
https://www.mci-live.de/project/bosch-rexroth-cube-hybrid-shopfloor-industry-4-0/
https://www.mci-live.de/project/infinity-gates-immersive-experience-eines-vielfaeltigen-leistungsportfolios/

 

Über die MCI Deutschland GmbH

MCI ist eine global agierende Engagement- und Marketingagentur. Ihre Wurzeln liegen in der Live-Kommunikation. Live-Erlebnisse bilden das Fundament des ganzheitlichen Denkens, denn Handeln und Wissen basiert auf direkten Kommunikationserfahrungen mit Menschen. MCI glaubt fest an die Kraft der Gemeinschaft. Aus diesem Geist heraus unterstützt die Agentur seit 1987 Marken, Gesellschaften und gemeinnützige Organisationen dabei, mithilfe der Kernkompetenzen ihre Herausforderungen zu meistern und Ziele zu erreichen:

Live-Events im physischen und virtuellen Raum
Strategische und digitale Kommunikation
Beratung und Community-Lösungen

Als inhabergeführte Agentur mit Sitz in Genf (Schweiz) operiert MCI global in über 60 Büros in 31 Ländern und mit mehr als 2.000 Mitarbeitern. In Deutschland ist MCI kreativer Partner für Kommunikationslösungen und deren Umsetzung, denkt und handelt an sechs Standorten interdisziplinär, ganzheitlich, in alle Kommunikationskanäle und für alle Branchen. Mehr über MCI Deutschland erfahren: https://www.mci-live.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MCI Deutschland GmbH
Markgrafenstraße 56
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 20459-0
Telefax: +49 (30) 20459-50
http://www.mci-live.de

Ansprechpartner:
Andreas Laube
Telefon: +49 (30) 204594-70
E-Mail: andreas.laube@mci-group.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel