Das Hamburger Handelsunternehmen Gebr. Heinemann und Implementierungspartner projekt0708 werden zeigen, wie sie vorgegangen sind, um HR Prozesse global zu standardisieren und diese durch Einführung der Cloudlösung SAP SuccessFactors zu digitalisieren – ein erfolgreicher Schritt bei der Umsetzung einer globalen Personalstrategie. Der Vortrag findet am Mittwoch, dem 12. Oktober 2022 um 16.45 Uhr statt.

In vielen, auch größeren und international tätigen Unternehmen werden HR-Prozesse an den verschiedenen Standorten auch heute noch häufig mit individuellen Lösungen, nicht selten analog bewältigt. So war es bis 2018 auch beim Hamburger Handelsunternehmen Gebr. Heinemann. „Die umfassende Digitalisierung und moderne Personalprozesse sind Grundvoraussetzung für effiziente alltägliche Abläufe und die damit einhergehende Wettbewerbsfähigkeit“, erklärt Matthias Grün, Geschäftsführer bei der projekt0708 GmbH, die  Gebr. Heinemann als Beratungs- und Implementierungspartner begleitete.

In ihrem Vortrag auf dem DSAG-Jahreskongress werden Grün und Canan Eskikaya, Head of HR Analytics and Digital Transformation bei Gebr. Heinemann, nach Darstellung der Ausgangssituation und Zieldefinition erläutern, warum die Entscheidung auf SAP SuccessFactors fiel. Sie werden zeigen, in welchem Umfang und in welchen Schritten das Projekt bis heute abgewickelt wurde sowie welchen Herausforderungen man sich gegenüber sah. Übergreifendes Thema des internationalen Projekts, an dem verschiedene Kulturen beteiligt sind, ist das Change Management.

Die Digitalisierung der HR-Prozesse ist Teil der globalen Personalstrategie bei Gebr. Heinemann. Das langfristig aufgestellte Projekt startete mit der Entwicklung einer Global Template Best-Practice-Lösung für den Pilot-Einsatz in der Asia-Pacific-Region in Singapur, Malaysia, Hongkong und Australien. Im nächsten Schritt folgte die Implementierung des erprobten Systems in Deutschland und Österreich.

Interessant ist der Vortrag vor allem für Interessierte und Entscheider im (SAP) HR-, HR/IT- oder IT-Bereich, wie etwa CIO, CDO oder CTO, Architekten, Systemspezialisten und Projektleiter im SAP HCM-Umfeld. Zudem gewinnen Unternehmen mit einer insgesamt dezentralen Organisation, verteilten Systemlandschaften und veralteten Oberflächen Einblicke, wie durch die Schaffung digitaler Prozesse Transparenz und ein übergreifendes Reporting erzielt werden können.

Weiterführende Informationen zum DSAG Jahreskongress unter https://dsag-jahreskongress.plazz.net/

Über die projekt0708 GmbH

Über projekt0708 GmbH

Die projekt0708 GmbH unterstützt ihre Kunden mit Software-as-a-Service (SaaS)-basierten Cloud-Lösungen von SAP. Das Unternehmen ist ein unabhängiger Beratungs- sowie Implementierungspartner für HR-Cloud- und On-Premise-Lösungen (SAP SuccessFactors, SAP ERP HCM und SAP Concur) und unterstützt Kunden bei der Migration in die Cloud (bei Full-Cloud- oder hybriden Betriebsmodellen). Darüber hinaus verfügt projekt0708 über Expertise in der Mobilisierung und Vereinfachung von Geschäftsanwendungen auf Basis neuester SAP-UI-Technologien, wie etwa SAP Fiori. Hauptsitz des Unternehmens ist München.

projekt0708 verfügt über SAP Recognized Expertise in HR-Kernprozessen sowie im Payroll- und Talentmanagement in Deutschland. projekt0708 wurde auch SAP Recognized Expertise im Bereich User Experience in Deutschland bescheinigt. Das bringt die Mission von projekt0708 zum Ausdruck, die bestmögliche User Experience für Kunden und deren Endanwender zu gestalten und zu implementieren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

projekt0708 GmbH
Leopoldstraße 37a
80802 München
Telefon: +49 (89) 461323-27
Telefax: +49 (89) 5484-2229
http://www.projekt0708.com

Ansprechpartner:
Sabrina Flach
Vertrieb & Marketing
Telefon: 0176 57897980
E-Mail: hello@projekt0708.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel