Der Spezialchemie-Konzern LANXESS hat Emerson (NYSE: EMR), ein weltweit führendes Software- und Technologieunternehmen, als Global Alliance Partner für die Lieferung von Automatisierungstechnik gewählt und damit die bestehende langjährige Partnerschaft beider Unternehmen ausgebaut. Durch modernere Steuerungs- und Sicherheitssysteme und digitalere Produktionsanlagen will LANXESS seine betriebliche Leistung optimieren und seine Nachhaltigkeitsziele unterstützen.

Darüber haben beide Unternehmen nun eine globale Vereinbarung mit einer Laufzeit von zunächst fünf Jahren unterzeichnet. Emerson wird dazu beitragen, neue Automatisierungstechnologien einzuführen und Projekte effizienter umzusetzen, sodass LANXESS die Markteinführungszeit für neue Produkte verkürzen kann.

„Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit mit Emerson auszubauen, um digitale Automatisierungslösungen zu entwickeln, die unsere betriebliche Leistung verbessern. Die Automatisierungslösungen von Emerson werden uns auf unserem Wachstumskurs unterstützen und die digitale Transformation der Produktion bei LANXESS weiter vorantreiben", sagte Marcel Beermann, Leiter Globaler Einkauf und Logistik bei LANXESS.

Die Vereinbarung wird ergänzt durch gemeinsame Projekte für die Entwicklung und den Einsatz von Analysesoftware, um Potenziale zur Effizienz- und Leistungssteigerung zu ermitteln und gleichzeitig die Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.

„LANXESS und Emerson arbeiten seit Jahren erfolgreich zusammen“, sagte Mark Bulanda, Executive President des Geschäftsbereichs Automation Solutions von Emerson. „Mit dieser neuen Vereinbarung können wir den Einsatz fortschrittlicher Automatisierungslösungen vorantreiben und Prozesse digitalisieren, die die Produktion effizienter machen, den Energieverbrauch verbessern und Emissionen senken."

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen einschließlich Annahmen, Erwartungen und Meinungen der Gesellschaft sowie der Wiedergabe von Annahmen und Meinungen Dritter. Verschiedene bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die Ergebnisse, die finanzielle Lage oder die wirtschaftliche Entwicklung von LANXESS AG erheblich von den hier ausdrücklich oder indirekt dargestellten Erwartungen abweicht. Die LANXESS AG übernimmt keine Gewähr dafür, dass die Annahmen, die diesen zukunftsgerichteten Aussagen zugrunde liegen, zutreffend sind und übernimmt keinerlei Verantwortung für die zukünftige Richtigkeit der in dieser Erklärung getroffenen Aussagen oder den tatsächlichen Eintritt der hier dargestellten zukünftigen Entwicklungen. Die LANXESS AG übernimmt keine Gewähr (weder direkt noch indirekt) für die hier genannten Informationen, Schätzungen, Zielerwartungen und Meinungen, und auf diese darf nicht vertraut werden. Die LANXESS AG übernimmt keine Verantwortung für etwaige Fehler, fehlende oder unrichtige Aussagen in dieser Mitteilung. Dementsprechend übernimmt auch kein Vertreter der LANXESS AG oder eines Konzernunternehmens oder eines ihrer jeweiligen Organe irgendeine Verantwortung, die aus der Verwendung dieses Dokuments direkt oder indirekt folgen könnte.

Über die LANXESS Deutschland GmbH

LANXESS ist ein führender Spezialchemie-Konzern, der 2021 einen Umsatz von 6,1 Milliarden Euro erzielte und aktuell rund 13.200 Mitarbeitende in 33 Ländern beschäftigt. Das Kerngeschäft von LANXESS bilden Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von chemischen Zwischenprodukten, Additiven und verbrauchernahen Schutzprodukten. LANXESS ist Mitglied in den führenden Nachhaltigkeitsindizes Dow Jones Sustainability Index (DJSI World und Europe) und FTSE4Good.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LANXESS Deutschland GmbH
Kennedyplatz 1
50569 Köln
Telefon: +49 (221) 8885-0
Telefax: +49 (214) 30-31769
http://www.LANXESS.com

Ansprechpartner:
Eva Krüger
Pressesprecherin
Telefon: +49 (221) 8885-4010
E-Mail: eva.krueger@lanxess.com
Ingo Drechsler
Pressesprecher Chef PR
Telefon: +49 (221) 8885-3790
Fax: +49 (221) 8885-4994
E-Mail: ingo.drechsler@lanxess.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel