Wegen ihres dynamischen Wachstums im Bereich der Wasserstofftechnologie entschied sich die Sunfire GmbH für die Implementierung einer professionellen Projektmanagement-Umgebung und einer leistungsstarken Software für Projekt-, Portfolio- und Ressourcenmanagement (PPM). Hierbei setzte das Unternehmen auf die Erfahrung von TPG The Project Group, dem Full-Service Anbieter für Projektmanagement-Beratung und -Lösungen aus München. Die Lösung auf Basis von Microsoft Project Online konnte durch den paketierten TPG QuickStart-Ansatz bereits nach wenigen Wochen produktiv genutzt werden.

Ergänzend verfügt Sunfire mit TPG TeamManager nun über ein modernes Ressourcenmanagement-Tool für den Bereich Engineering. Power BI analysiert Prozesse und stellt aufbereitete Daten und Key Performance Indikatoren als Basis für fundierte unternehmerische Entscheidungen bereit. Die Skalierbarkeit der Lösung ermöglicht eine einfache Anpassung an weiteres Wachstum in der Zukunft.

„In der Vergangenheit wurden im Engineering Abwesenheiten und vor allem Linientätigkeiten nicht berücksichtigt. Wir brauchten ein System, das uns drei Fragen beantwortet: Wie viel Personal benötigen wir in Zukunft? Welche Aufgaben müssen wir outsourcen? Was können wir mit den vorhandenen Ressourcen aktuell nicht bewältigen?“, erläutert Stefan Linke, Head of Project Management Office bei der Sunfire GmbH. „Die Lösung von TPG hat unsere Ressourcensituation transparenter gemacht, sodass wir nun frühzeitig Über- und Unterlasten bei Mitarbeitern erkennen und darauf reagieren können“, ergänzt Linke.

Die vollständige Case Study zu dem Projekt ist erhältlich unter https://www.theprojectgroup.com/de/fallstudie/project-online-sunfire

Über Sunfire

Die Sunfire GmbH ist ein weltweit führendes deutsches Elektrolyse-Unternehmen. Es entwickelt und produziert hocheffiziente, industrielle Elektrolyseure, die grünen Wasserstoff und Synthesegas erzeugen. Dadurch ermöglicht Sunfire die nachhaltige Transformation energieintensiver Sektoren wie der Chemie-, Kraftstoff- und Stahlindustrie. Dabei setzt das Unternehmen auf innovative Hochtemperatur-SOEC-Elektrolyseure und eine über Jahrzehnte erprobte Druck-Alkali-Technologie.

https://www.sunfire.de/de/

Über die TPG – The Project Group Informationstechnologie GmbH

TPG The Project Group sorgt seit über 23 Jahren bei ihren Kunden für das gute Gefühl, ihre Projektwelt wirklich im Griff zu haben und den Erfolg ihrer Investition langfristig zu sichern. Mit Beratung, Produkten, Lösungen und Training zu klassischem, agilem oder hybridem Multi-Projektmanagement begleitet TPG mittlere und große Unternehmen aller Branchen im PMO, Projekt-, Portfolio- und Ressourcenmanagement auf dem Weg in die Digitalisierung und zu einem höheren PM-Reifegrad. Auf Basis fundierter methodischer und technischer Expertise entstehen individuell optimierte Cloud- oder „on premises“-Lösungen auf der jeweils für den Kunden passenden technischen Plattform – Microsoft oder Planisware. Besonders bekannt ist TPG für die Integration von Projektmanagement- mit vielen anderen IT-Systemen via TPG PSLink©, einem weltweit führenden Middleware-Produkt. International überzeugen die vielen TPG Niederlassungen in Europa, Nordamerika und dem MEA-Raum sowie ein weltweites Partnernetzwerk.

Für weitere Informationen: https://www.theprojectgroup.com info@theprojectgroup.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TPG – The Project Group Informationstechnologie GmbH
Destouchesstr. 68
80796 München
Telefon: +49 (89) 615593-30
Telefax: +49 (89) 615593-40
http://www.theprojectgroup.com

Ansprechpartner:
Achim Schmidt-Sibeth
Director Marketing
Telefon: +49 (89) 615593-51
Fax: +49 (89) 61559340
E-Mail: achims@theprojectgroup.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel